Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Motorradjacke Leder mit Textil?


Jindujun

Empfohlene Beiträge

Ich fahre selbst die Hypersport Jacke von Icon. Verarbeitung ist wirklich gut und Hitzestau habe ich durch das perforiert Leder bisher auch noch nicht erlebt.

Kann im Herbst und ohne Innenfutter sogar etwas zu kühl sein.

Ich kann die Jacke (+ zugehörige Hose) echt empfehlen.

 

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Icon-Hypersport-Prime-Jacket/SubProducts/Icon-Hypersport-Prime-Jacket-0014

 

Die Artikel fallen etwas größer aus. Daher evtl. eine Nummer kleiner bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt  ist die Anprobe wichtig, wie bei jeder anderer Bekleidung gibt es Unterschiede in Schnitt und Größe.

Alternativ zum Textil wegen der Belüftung wäre, wie eins weiter oben beschrieben, perforiertes Leder. Bei entsprechenden Temperaturen, bei mir ab 25 Grad + geht ohnehin nix über entsprechende Sommerbekleidung.

Zum "Fachpersonal":

Wenn sie kompetent sind, was eher selten ist, müssen sie dir etwas von dem verkaufen was im Laden hängt, das muss  nicht das Beste auf dem Markt sein. Auch andere Faktoren wie die vorhandene Menge der jeweils angepriesenen Ware und die darin enthaltene Gewinnspannen spielen sicher eine Rolle.

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wo ihr einkaufen geht, aber ich fühle mich vom Fachpersonal meines Vertrauens besser beraten als von irgendwelchen Ebay-Verkäufern.
​Zudem soll es auch "Fachpersonal" geben, das weiss was es verkauft und dementsprechend beratend zur Seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht danach aus, soviel Geld wie möglich zu sparen, sollte dennoch die Jacke nicht teurer als 400 € sein. Ich habe mir jetzt die Seiten und Jacken die von Euch empfohlen wurden angeguckt, leider nicht etwas gescheites was mir gefällt dabei.

 

Ich möchte auch eine Markenjacke, also keine Noname, sodass eBay zu 99% ausgeschlossen werden kann.

Jetzt wird hier von einigen Usern gesagt, dass Lederjacken (komplettleder) besser sind als Jacken mit membran. Also "kühlen" besser, bzw. man schwitzt nicht drunter. 

Da ich wie gesagt neu Motorradfahre, kann ich diese Erfahrung noch nicht teilen. Worauf muss ich denn bei einer Komplettlederjacke achten, damit diese gut kühlt bzw. ich nicht drunter schwitze wie ein Marathonläufer.

Da habe ich dann viel mehr zur Auswahl...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder viele Stretcheinsätze oder gelochtes Leder...........bei den Jacken in "Chopper Optik" wirst da allerdings vergeblich danach suchen.

Und wichtig, dann kein Baumwollshirt drunter anziehen, das saugt sich sonst voll wie ein naßes Handtuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter leder gehört bei hitze funktionsunterwäsche. dann ist alles gut.

diese unterwäsche leitet die feuchtigkeit vom körper weg. du bleibst trocken und fühlst dich wohler. dann empfindet man die hitze auch lange nicht als so unangenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du kommst am Ende einer Sommerausfahrt damit sogar alleine aus dem Kombi heraus - also ohne dass dir ein hilfsbereiter Mitmensch an den Hosenbeinen zerrend das Ding vom Balg schaffen muss...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne dass dir ein hilfsbereiter Mitmensch an den Hosenbeinen zerrend das Ding vom Balg schaffen muss...

 

Einer der wichtigsten Punkte :D;)

 

Was war das immer für ne Schinderei alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du kommst am Ende einer Sommerausfahrt damit sogar alleine aus dem Kombi heraus - also ohne dass dir ein hilfsbereiter Mitmensch an den Hosenbeinen zerrend das Ding vom Balg schaffen muss...

Wäre doch ein Thema für eine Partnersuchanzeige.

Motorradfahrer x Jahre sucht nette Sie zum quatschen und verschwitzten Kombi ausziehen. Spätere Mitfahrt nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Funktionsunterwäsche ist ganz richtig, nur hat das meine Erfahrung nach bei Temperaturen um/über 30 Grad nur noch sehr begrenzten Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher auch, das persönliche Empfinden spielt sicher auch eine Rolle. Ich sehe z.b Leute die auch noch bei 20 Grad eine, wenn auch dünne, Jacke tragen. Da laufe ich im T- Shirt rum. Sicher ist aber auch: Irgendwann wird es heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt solltest Du die Leder-Textil Kombi mal im Laden anprobieren ( auch mal 10 Min. tragen und in die Knie gehen bzw. mal auf den ausgestellten Bikes Platz nehmen). Die fallen in Schnitt und Größe, je nach Hersteller, schon mal unterschiedlich aus und zwicken hie und da.

Ich fahre schon immer die Polo Mohawk Kombi und bin sehr zufrieden. Das ist eine ideale Sache, wenn man nicht dauernd plant Regenfahrten zu absolvieren, sondern eher das warme Schönwetter bevorzugt (fahre sie aber auch so bei nur 5 Grad). Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay und man kann auch noch mit weiteren Protektoren (Hüfte und Rücken) gut nachrüsten. Wegen des Rückenprotektors und auch sonst habe ich die Sache nicht hauteng genommen, dann passt alles prima darunter. Gibt es auch mit Sympatex Membrane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei der Unterwäsche den Sicheheitsfaktor natürlich nicht vergessen, bei einem Sturz rutscht der Kombi nicht direkt auf der Haut sondern auf der Unterwäsche und kann somit verbrennungen/abschürfungen verringern die durch den verschwitzt klebenden Kombi direkt auf der Haut verursacht werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.