Zum Inhalt springen
IGNORED

Blindstecker bei 98PS Drossel


Gast Axel.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nach dem ich sowohl die Forensuche als auch Dr. Google beansprucht habe, bin ich leider noch nicht schlauer geworden. Fahre ne

Z1000 B. Der Vorbesitzer hat ne 98 Ps Drossel eintragen und einbauen lassen. Leider hatte er kein Gutachten mehr, sondern nur die TüV-Eintragung selber. Er gab mir dann einen Stecker mit dem Kommentar mit, "der sie für die Drossel". Wie genau wisse er allerdings nicht. Hab ein bissel gesucht und folgende "Erkenntnis" erlangt. Die Drossel besteht aus einer Anschlagplatte und dem Stecker, welcher wohl die Benzinmenge beeinflussen soll.

 

Langer Rede - kurzer Sinn:

 

Welcher stecker ist der originale und welcher der drosselstecker? Hab einen mit 4 Plastikstopfen und einen, wo ein Kabel zwei Pins verbindet. Hab mal beide getestet, aber ich kann mit beiden höher drehen als im Schein angegeben ...

 

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom logischen her sollte der mit 4 Plastikstopfen original sein, weil er keine Funktion hat und nur die Pole verdeckt. Der Stecker mit dem Kabel sollte dann der nachgerüstete sein...

 

 

Bei meiner Drossel auf 98PS hatte ich damals aber keinen Stecker dabei, nur den Anschlag. Daher verwundert mich der Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du höhere Drehzahlen schaffst als in den Papieren angegeben hat mit der Drosselung oder auch ohne nichts zu tun. Die angegebene Drehzahl sagt nur aus das die max. Leistung des Motors bei eben dieser Drehzahl anliegt, höher drehen geht immer. Der Stecker wird meines Wissens nach meist bei Drosselsätzen verbaut die die Leistung weiter runtersetzen als auf 98PS. Er soll verhindern das zuviel (und auf Grund der Drosselung) dann unbenötigter Kraftstoff gefördert wird wie du auch schon schreibst. Da die Reduzierung nicht so groß ist wird dieser nicht benötigt werden. Der Originale sollte wie stewemd schon schreibt der mit den 4 Plastikstopfen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.