Zum Inhalt springen
IGNORED

SC Project GPTech + AKRAPOVIC 4-2-2 an der z1000 14-


StevetecX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest!

Da ich "leider" zu den Saisonfahrern gehöre - hab ich die Zeit mal genutzt und ein wenig geschraubt.

Ich fahre eine Z1000 BJ.15

 

Hab die SC Project GPTech von Anfang an am Brotkasten befeuert.

Nun will ich umsteigen auf den Akra Krümmer.

AKRA E-K10R4 - 4-2-2 Anlage.http://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/14628?brandId=31&modelId=182&yearId=3762

Dieser liegt Dank Tom auch schon bei mir  :thumbs_up:

 

1. Frage hier- jeder der dieses Krümmer verbaut hat ab der 14´er - ist der Lambda Anschluss wirklich auf der linken statt wie ursprünglich auf der rechten Seite?

Und ist das normal das der Brotkastenbefestigungspunkt nur mit ordentlichen Kraftaufwand zum befestigen der Akra zu erreichen ist?

http://www.directupload.net/file/d/4215/i6csdrz9_jpg.htm (no comment zur Bodenmatte  :pfeif: )

 

Lt. Bildern (Akra + Internet) ist er wie gewohnt auf der rechten.

Lt. Digramm und die Teile die vor mir liegen auf der linken - https://d2wb124y84b8aj.cloudfront.net/akrapovicbppmultimedia/95000b287ffd453eab65e37202ec61c8_Generated.pdf

Auch ist die Befestigungslasche, welche am ursprünglichen Brotkasten Befestigungspunkt angeschraubt werden soll, nur seeehr schwer in Position zu bringen (Alles locker, noch keine Schraube angezogen)

 

Die 2. Frage  - Hat jemand die Kombination Akra Krümmer und im Idealfall SC Project Endtöpfe - wenn ja - wie habt ihr die beiden miteinander verbunden?

(Die Akra Slip´s haben einen Befestigungspunkt für die Spannfeder - die sind bei den SC nicht vorhanden) Die Originalschelle oder überhaupt eine schelle hätte ja nur eine wirkung wenn der Größere Rohrdurchmesser "angeschlitzt wird um eine Klemmung herzustellen.

Wenn jemand ne Lösung hat, gerne her damit.

 

http://www.directupload.net/file/d/4215/x96kf2kx_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4215/hkm5aywv_jpg.htm

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß StevetecX

Bearbeitet von StevetecX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal bei einem guten Metallbauer fragen ob er dir für die Befestigung der SC Flöten passende Befestigungen anlöten kann damit du sie per Feder mit dem Akra Krümmer verbinden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

den Akra Krümmer musste ich auch etwas drücken um ihn unter dem Moped befestigen zu können. Lamda-Anschluss ist links ja, ist doch aber auch egal?!

Hatte die Sharks mit Auspuffdichtungen (ebay..passenden Durchmesser wählen) und Rohrschellen/Auspuffschellen befestigt. Durch die Dichtungen isses eigentlich schon dicht, durch den Zug der Schelle wirds dichter ;-)

 

Aus der Erfahrung raus möchte ich ergänzen dass solche relativ kleinen ESDs mit dem offenen Krümmer aber auch Dauer/auf Touren keinen Spaß machen, ist zu laut. Hatte daher irgendwann bei 6TKM, da war wohl die Dämmwolle einigermaßen durch, leicht gekürzte Flöten eingesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage hier- jeder der dieses Krümmer verbaut hat ab der 14´er - ist der Lambda Anschluss wirklich auf der linken statt wie ursprünglich auf der rechten Seite?

 

Ja. Meinen habe ich vor 3 Tagen montiert. Hatte mich auch gewundert. Ist aber praktischer beim Einsetzen der Sonde. Ist allerdings in Fahrtrichtung rechts und nicht links - wie ab Werk. Oder? Auf jeden Fall auf der anderen Seite.

 

Und ist das normal das der Brotkastenbefestigungspunkt nur mit ordentlichen Kraftaufwand zum befestigen der Akra zu erreichen ist?

 

Ob das normal ist weiß ich nicht. Da wir nun schon zwei sind, scheint es fast so. War ne heftige Drückerei/Schieberei...

 

Auch ist die Befestigungslasche, welche am ursprünglichen Brotkasten Befestigungspunkt angeschraubt werden soll, nur seeehr schwer in Position zu bringen (Alles locker, noch keine Schraube angezogen)

 

Stimmt.

 

Die 2. Frage - Hat jemand die Kombination Akra Krümmer und im Idealfall SC Project Endtöpfe - wenn ja - wie habt ihr die beiden miteinander verbunden?

 

Ich habe zwar die Shark Factory, das Problem ist jedoch das Gleiche.

Heute bin ich ohne weitere Befestigung am Übergang zwischen Shark und Akra gefahren. Die Spannung war zwar groß genug, ich lasse mir aber dennoch beizeiten eine Lasche dort ansetzen, um mit Federn zu arbeiten eventuell schlitze ich den Krümmer aber auch hinten ein und setze eine Schelle drauf.

 

559a91c7251c5afaa42886fcf7b072d3.jpg

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Antworten!

Jetzt weiss ich schon mal deutlich mehr und kann weiter machen!!!

 

Einen Guten Rutsch wünsch ich Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey StevetecX,

 

hab gelesen welche Auspuffkombi du fährst. Akra und SC Project.. will mir auch noch den Akra Krümmer zulegen. nur kurz ne Frage, hast du das Bike noch irgendwie abstimmen lassen oder nur Krümmer und ESD dran und los..?

 

LG BlackZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.