Zum Inhalt springen
IGNORED

Blendstreifen am Visier, was ist erlaubt?


h00bi

Empfohlene Beiträge

Nochmal... Sunax geht bei meinem Helm nicht, hab ich schon probiert (und mir dabei die eingebaute Sonnenblende kaputt gemacht).

Es gibt keinen Spalt in den man die Sunax Blende stecken könnte und das Problem haben wohl die meisten Helme mit Sonnenblende ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer Tour tagsüber ein verspiegeltes Visier am Helm und für die Dämmerung/Dunkelheit immer ein normales Visier im Tankrucksack. Bei den verspiegelten Visieren von Shoei und Schuberth hatte ich bisher keine Probleme mit der Qualität.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind 2 Visiere am besten, aber ich denke h00bi wird es wohl eher im alltägliche Fahrten gehen. Nicht jeder will ständig einen Rucksack mit sich führen...

 

Ich denke du solltest es nochmal mit einer andern Folie versuchen oder eben ein dunkles Visier + einer Brille unterm Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So isses. Ein Visier ist ja nicht grade klein und handlich zu verstauen.

 

Ich hab jetzt nochmal einen Blendstreifen von Baas gekauft und nass außen aufs normale Visier geklebt. War zwar unmöglich das Ding richtig glatt und blasenfrei zu verkleben aber es sieht halbwegs okay aus. Ich schau jetzt erstmal wie haltbar das ist und ob es seinen Zweck erfüllt. Wenn das so passt kann ichs immer nochmal in hübsch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin jetzt ein paar mal damit gefahren und wie gewünscht bei tiefstehender Sonne top. Kann es nur empfehlen.

Bei der ersten Fahrt war der dunkle Streifen ungewohnt, aber nach 2-3 Stunden fällt er gar nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.