Zum Inhalt springen

Volvox

Empfohlene Beiträge

Raucht sie stark beim fahren, wann hast du den Kühlmittelstand geprüft im kalten oder heißen zustand des Motors. Wieviel Kühlmittel hast du eingefüllt, laut Werkstatt Handbuch gehen 3 Liter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie raucht gar nicht. Das ist es ja. Flüssigkeitsstand immer im kalten geprüft. Wieviel ich wieder aufgefüllt habe weis ich leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du den Ausgleichsbehälter,im kalten Zustand,bis max. auffüllst dann fehlt nach der nächsten Fahrt immer etwas (wenn das Moped wieder abgekühlt ist).

Ist der Kühlmittelstand denn wirklich unter Minimum,wenn Du nachfüllst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. war nach ca 3-4 Touren unter Minimum. Und das is nicht normal. Und ich fülle ja ständig bis auf Maximum auf. Und es fehlt dann immer etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dein Problem abzukürzen folgender Rat: wenn selbst keine Möglickeit besteht dann zum Schrauber des Vertrauens fahren und das Kühlsystem mal mit Druck beaufschlagen lassen, dann wird sich schon zeigen ob das System dicht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe oder hatte auch immer etwas Wasserverlust. Kann nie genau sagen wann es auftritt. Habe dann gesehen das immer an dem Schlauch der von der Wasserpumpe hinten zum Motor in der Mitte unter der Schlauch etwas feucht ist. Alle Veränderungen an den Schellen hat nichts gebracht. Ich habe jetzt "gute" Schellen von Norma verbaut und konnte bisher keine nassen Stellen mehr finden. Wenn der Schlauch hinter dem Anlasser leckt, dann sieht man das kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist alles dicht. Hab superteure schellen von Samco drauf. Da ist alles dicht. Und bei der Menge an Wasser würde man etwas sehen Ich werd wohl mal das system testen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Idee, hatte ich in den 1970ern mal am Golf. Der verlor immer Kühlwasser. Im Stand war nix zu finden. Nach längerer Suche per Zufall gefunden. Das Lager der Wasserpumpe war es. Wenn der Motor lief - und nur dann - leckte es. Wasserpumpe getauscht und alles war gut.

Aber wie gesagt 1. Auto 2. 70er Jahre. Vielleicht hilft es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen mini riss beim Auto im Kühlschlauch der sich nur bei hitze ausgedehnt hat und dann Wasser verloren hat. Das Problem tritt ja erst auf als du die Schläuche getauscht hattest, oder? Ich denke das System mal auf druck untersuchen in der Werkststatt ist erst mal die beste Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du letztens die Kühlflüssigkeit getauscht/tauschen lassen? Wenn ja, dann kann es fürs erste normal sein das der Stand im Behählter sinkt, da sich evtl. noch restluft im System befindet. War zumindest bei meiner 800er so nachdem die Schläuche auf garantie getauscht werden mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.