Zum Inhalt springen

Volvox

Empfohlene Beiträge

Ja, er hat das System leerlaufen lassen. War aber wohl schon 2014. Nach einem Jahr uns paar mal auffüllen noch Luft im System? Dann müsste er schon sehr wenig gefahren sein.

Zum Mischen sollte man schon entmineralisiertes Wasser nehmen. Speziell der Kalk Gehalt schwankt doch sehr.

Mit dem Problem hat es hier wohl nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also riss im Schlauch ist es nicht. Es leckt definitiv nirgends. Das es nachm kühlwassertausch ein zwei mal nachgefüllt werden muss is klar. Nur nach jeder 3 Tour nachfüllen ist definitiv nicht normal. Ich vermute es geht einfach ins Öl. Werd es mal mit Druck beaufschlagen lassen.

 

Nachgefüllt immer Kühlflüssigkeit gemischt mit destillierten Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ständig ins Motoröl reinginge, bei den Mengen die du beschreibst, müsstest eigtl. schon Milch-caffee im Öl Schauglas haben. Schau da nochmal genau nach bei warmgelaufenen Motor. Wenns Öl normal aussieht sollte da kein Wasser drinne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Ölkreislauf sein würde dann würdest das aber mit einem Blick sofort merken. Erstens optisch im Schauglas und zweitens bei der Menge wo du sagst was du nachgefüllt hast wäre die max. Markierung im Schauglas auch bestimmt mehr als "leicht" überschritten ;)

 

Edit: zu spät

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja der Kühler ein kleines Loch und es tropft nur raus wenn er richtig heiss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Öl schaut Eig gut aus. Und es tropft nirgends irgendwo etwas. Wenn dann müsste man es sehen. Kühlwasser hinterlässt weiße Rückstände. Ich kann es mir sowas von gar nicht erklären, wo das Wasser hingeht. Ich hab jetzt so oft geprüft ob esirgendwo rauskommt aber ich finde absolut gar nichtsIch vermute nachwievor das es ins Öl drückt. Was anderes kann es nicht sein. Naja bin eh am überlegen ob ich die Maschine verkaufe. Is jetzt bald 8 Jahre alt und hat 97000 km und aufm Motor 54000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angaben sind auch etwas ungenau. Welche Menge hast du letztendlich nachgefüllt? Bei einem Liter oder mehr müsste am Öl selbst und auch evtl. an der Öl/Wasser? Menge im Motor klar zu erkennen sein. Überall nachgeschaut? Tank runter gehabt?

Auch bei dem neu befüllen des Kühlsystems 2014? welche Menge soll rein und wie viel hattest du auffgefüllt? Eventuell abgelassene und nachgefüllte Menge verglichen? Oder sogar altes wieder rein gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei dem angegebenem Mengenverlust ins Motoröl wurde das eine Braune Öl/Wasserschlonze bilden, kannst auch mal googel wie das dann aussieht.

Wenn das Motoröl normal ist dann können nicht solche Wassermengen eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal die Drainagebohrung an der Wasserpumpe kontrolliert? Ich hatte das mal dass die WaPu intern undicht war, dann kommt es bei der kleinen Bohrung an der WaPu Unterseite raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.