Gast Nicu Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo zusammen Als ich am vergangenen Samstag an meiner grossen Z einen neuen Hinterreifen aufziehen liess, ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad bei festgezogener Achse seitliches Spiel hat... Radlager verschlissen. Die Z (EZ 10/03) hat inzwischen 37'500 km gelaufen. Was ist die durchschnittliche Lebensdauer dieser Radlager? 37'500 km erscheint mir etwas wenig... Gut, ich wasche meine Z mit dem Hochdruckreiniger, achte mich dabei aber, nicht zu nahe an empfindliche Stellen wie eben die Radlager ranzugehen. Was kosten neue Radlager für das Hinterrad? Gruss, Nicu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Die Lager sind kein großer Kostenfaktor... wenn Du sie nich original Kawa kaufst sondern im Fachhandel, dann liegen sie um die 10 - 12€ pro Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast funrider Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Kann es vielleicht auch sein, das du zwischen Felge und Kettenblattmitnehmer die Hülse vergessen hast einzubauen...is glaub schon mal jemanden hier im Forum passiert!? Derjenige klagte dann glaub au über Spiel an der hinteren Felge... Würde vorsichtshalber mal nachschauen! PS, weil wir grad bei Lager sind: wo kriegt man den die passenden Lager für die Felgen günstig her...hat da jemand ne Ahnung? Gruß funrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 z.B. hier: http://www.kistenpfennig.de/7.b.telefon.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 funrider schrieb am 23.10.2006 21:03 Kann es vielleicht auch sein, das du zwischen Felge und Kettenblattmitnehmer die Hülse vergessen hast einzubauen...is glaub schon mal jemanden hier im Forum passiert!? Derjenige klagte dann glaub au über Spiel an der hinteren Felge... Würde vorsichtshalber mal nachschauen! Ich montiere meine Reifen zwar nicht selbst, bin aber jedes Mal dabei, wenn der Schrauberkollege das Rad ausbaut, den neuen Reifen montiert und das Rad wieder einbaut. Ich schaue ihm da immer auf die Finger und bis jetzt ist noch nie ein Teil übriggeblieben. Wenn die Distanzhülse vergessen wird, wäre das Spiel wahrscheinlich grösser. Bei mir ist das Spiel erst so klein, dass man es mit blossem Auge noch nicht sehen kann, wenn man das Rad seitlich hin und her bewegt... man spürt es aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Der Hochdruckreiniger wird schon sein Dienst getan haben ,das Fett wird dadurch auch weg gespült! Hatte meine Radlager auch schon draußen gehabt,war aber wegen einer anderen Geschichte! Alte wieder eingebaut und gut ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joachim Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Habe meine bestimmt schon 40 - 50x mit Hochdruckreiniger sauber gemacht. Halte immer extra nah drauf, sie mag es so. Bisher alles bestens. Wüsste auch gar nicht wo ich die Zeit zur Handwäsche hernehmen soll, da fahr ich doch lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darthsion Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Leute habe ein Problem.... Bekomme einen neuen Reifen und habe das Hinterrad ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen dass das linke Kugellager keinen Abdeckring hat und man direkt auf die Kugeln gucken kann nachdem mach den großen Metallring raus gezogen hat. Auf der rechten Seite hat das Kugellager einen roten Abdeckring der die Kugeln abdeckt. Also ein ganz normales geschlossenes Kugellager. Muss das Linke nicht auch geschlossen sein? Sollte man das Lager nachfetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Das Lager im Kettenradträger ist nicht geschlossen. Von daher, alles im grünen Bereich. Wenn Du es irgendwann mal tauschen möchtest, kannst Du ja ein geschlossenes Lager einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darthsion Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Danke für die flotte Antwort. Sollte man da vor dem Einbau noch etwas fett rein schmieren? Schaden kann's ja net. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Wo Fett drin ist, kann sich schon mal kein Wasser sammeln. Von daher, schaden tut es ganz sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darthsion Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 alles klar danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobbyg Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin Leute, ich werde demnächst meine Felgen pulvern lassen und bei der Gelegenheit gleich die Radlager mit wechseln da sie eh raus müssen. Meine Frage ist nun ob hier igendwer schon mal Industrielager verbaut hat und wenn ja welche Bezeichnung die haben. Bei meiner Thunderace fahre ich auch Industrielager und habe keinerlei Probleme, leider sind die Maße anders. Toby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Warum nimmst Du nicht die Komplettsätze von AllBalls ? Kosten für beide Räder zusammen keine 50 € und sind qualitativ hochwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Die habe ich auch genommen, Preis/ Leistung völlig in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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