MiB Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hab welche hier aus der Firma mitgenommen halten bis jetzt einwandfrei aber leider weis ich nicht mehr die genaue Bezeichnung nur noch das es welche von SKF waren. War auf jeden Fall deutlich günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Hab vor kurzem gewechselt. Vorne: 2x 6005-2RSH/C3 hinten: 2x 6205-2RSH/C3 Kettenrad: 1x 6006-2RS1/C3 Die Dichtungen waren noch in Ordnung und wurden weiter verwendet. Grüße Michl Das sind die Bezeichnungen für SKF-Lager. Es kann sein, dass FAG die gleichen Bezeichnungen hat. Gruss KawaAxel Bearbeitet 5. Januar 2016 von KawaAxel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobbyg Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 @ bmwbademen weil mich die Anderen überhaupt nichts kosten @KawaAxel super geil, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 @ bmwbademen weil mich die Anderen überhaupt nichts kosten Das ist ein gutes Argument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Och, hättest Du eher was gesagt, dann hätte ich auf Dich gewartet. Das ärgerliche an der Sache ist, ich hatte vor die Lager zu wechseln. das Lager vom Kettenradträger hatte ich schon von FAG Für die, die es wechseln wollen, es ist ein beidseitig geschlossenes Lager (Staubdicht) Kawa = offen mit der Nummer 6006.2RSR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jul Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo, habe auch vor meine Felgen pulvern zu lassen die alten Lager sind auch schon raus. Jetz hab ich gelesen das die SKF 6005 2-RSH/C3 für vorne passen. Solche habe ich noch zuhause nur ohne das C3 am Ende, kann ich die trotzdem verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Das (C3) ist ein Lager mit erhöhter Lagerluft.Für hohe Temperaturgefälle zwischen den Lagerringen oder bei Befestigung mit Presspassung.Beides kommt bei einem Radlager eher nicht zu tragen.Kurzum, kannste ohne bedenken rein machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 https://www.kugellager-express.de/Lagerluft-und-Betriebsspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jul Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Ok, danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dbl89 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Weiß zufällig jemand wie leicht sich ein Radlager an der Z drehen muss? Habe aktuell beide Räder ausgebaut, hinten lassen sich alle 3 problemlos mit dem Finger drehen. Vorne bekomme ich beide Lager so gut wie überhaupt nicht bewegt. Jetzt ist die Frage, sind die Lager wirklich defekt und fast fest, oder liegt das an der Hülse zwischen den Lagern? Beim Fahren ist mir eigentlich nichts außergewöhnliches an Geräuschen oder sonstigen aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Mit der Hand sollten sich die Lager schon drehen lassen. Eine Referenz hast Du ja mit den hinteren Lagern. Die Lager kosten nicht wirklich viel, und dann kannst Du gleich die Simmerringe erneuern. Beim Reifenwechsel erneuere ich immer das Fett hinter den Simmerringen. Wo Fett ist, dringt Wasser schlechter ein. Häufig machen Werkstätten kein Fett hinter die Simmerringe, aber weiß der Geier warum. Wenn Du nicht weißt, welches Fett, ganz normales EP2 Fett, kann aber auch Molykote BR2 sein, und ein langes Lagerleben ist so gut wie sicher. Mach die Kammern hinter den Simmerringen nicht zu voll, sonst kann das Fett bei Erwärmung auch rausdrücken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dbl89 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 @Kurvenkratzeralles klar danke dir. Hast du zufällig einen Tipp, wie ich die alten Lager am Besten raus bekomme ohne speziellen Abzieher? Im Netz mache es viele mit einem Dorn oder etwas ähnlichen, wüsste aber nicht wo ich den ansetzen soll, die Hülse liegt ja innen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Du kannst die Hülse etwas bei Seite drücken, dann kommst du mit dem Durchschlag ans Lager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Habe jetzt 45500 km runter und Radlager sind absolut TOPP. Natürlich KEIN/NIEMALS einen Hochdruckreiniger benutzt und bei JEDEM Reifenwechsel werden die Radlager alle mit spezial Lagerfett nachbehandelt. Bearbeitet 24. September 2021 von Harry Z 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Die Radlager sind geschlossen, Fetten der Lager selber ist dadurch unmöglich. Den Zwischenraum zwischen Wellendichtring und Lager mit Fett zu füllen macht allerdings durchaus Sinn. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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