Gast wastel Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Benötige einstellmase fur Z1000SX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 schön für dich.. die 2O helfen dir ganz schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Die Einstellwerte für die SX sind: Auslaß 0,22 - 0,31 mm Einlaß 0,15 - 0,24 mm Sollte für alle z1000 Motoren vom A-Modell bis zum F-Modell gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabbersepp Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @tschl ich will net dumm sterben, klär mich bitte auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wastel Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Frage an Sabbersepp Was soll das heisen ich will net dumm sterben, klär mich bitte aus Ich wollte nur das Ventilspiel bei der Z1000SX wissen zum einstellen- Hab meine Ventile jetzt überprüft Alle Auslaßventile zu eng liegen bei 0.15 - 020 Einlaßventile liegen bei 0.18 - 20 sind also o.k Hab jetzt gerade mal 39000km drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabbersepp Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) @wastel des ging an tschl und nicht an Dich oder kannst Du was mit dessen antwort anfangen Bearbeitet 11. Januar 2016 von Sabbersepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ich gehe mal davon aus, dass tschl mit den zwei O (nicht Null) Google meint. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wastel Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Würdet ihr jetzt an meiner Stelle bei Allen Auslassventilen das Spiel verstellen damit es auf 0.22 - 0.31 passt. Wo kann man am besten die Plättchen (Schims) kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Beim Kawahändler sollte es auf jeden Fall welche geben. Je nachdem wie gut du dich mit deinem Händler verstehst, könnte man auch vorschlagen zu tauschen. Bei guten Werkstätten bezahlt man nur die reine Arbeit beim Ventilspieleinstellen und die Shims kommen aus dem Fundus, natürlich für umme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 shims kosten immer so um die 10.- je Stück .... ein Tauschen war bis jetzt bei mir noch nie möglich leider. Wenn du es schnell und günstig haben willst, melde dich bei kawasaki-Pfeil an im online shop. Innerhalb von 2 Tagen Lieferung nach Österreich bekommen .... mein absoluter Favorit bei online shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 ventilspiel messen bei überschneidung, die werte sollten auf den einzelnen Ventilen ziemlich gleich sein innerhalb der einzelnen zylinder wenn das spiel neu eingstellt wird. um auf nummer sicher zu gehen die auslass Ventile lieber etwas mehr spiel geben da diese bei zu wenig spiel durchbrennen können. Viel spass dabei !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 um auf nummer sicher zu gehen die auslass Ventile lieber etwas mehr spiel geben da diese bei zu wenig spiel durchbrennen können. Wenn innerhalb der Toleranz, dann gut. Die Fühlerlehre sollte allerdings nicht mit Kraftaufwand benutzt werden. Beim nächsten Ventilservice hat man ja die Werte von davor (jedenfalls sollte man die hinterlegen), dann hat man was zum vergleichen. Dann könnte man bei TUG eingreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) sollten sich die Auslass ventile an der unteren toleranz beim messen befinden dann würde ich das spiel um 0,05 erhöhen auch wenn es noch in der toleranz liegt. 1. ventile dehnen sich etwas bei erwärmung,folgedessen ist das V-Spiel bei Betriebstemperatur noch kleiner. 2. du solltest sicher gehen das dein Auslass Ventil nicht zu heiss wird und es zu einen schleichendn Prozess wird wenn es sich langsam in den Ventilsitz hämmert. Bearbeitet 12. März 2016 von wene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 sollten sich die Auslass ventile an der unteren toleranz beim messen befinden dann würde ich das spiel um 0,05 erhöhen auch wenn es noch in der toleranz liegt. 1. ventile dehnen sich etwas bei erwärmung,folgedessen ist das V-Spiel bei Betriebstemperatur noch kleiner. 2. du solltest sicher gehen das dein Auslass Ventil nicht zu heiss wird und es zu einen schleichendn Prozess wird wenn es sich langsam in den Ventilsitz hämmert. Zu 1. Klar dehnt sich so ein Ventil bei Erwärmung aus, der Kopf etwa nicht? Zu 2. hämmert sich ein Auslassventil nicht ein, wenn es zu warm wird. Es verbrennt das Panzermetall auf dem Ventilkegel und der Ventilsitz. Das liegt dann meist daran, dass das Ventil nicht mehr dicht schliesst und die Verbrennungsgase bei geschlossenem Ventil daran vorbei strömen. Eine Abkühlung duch den Kontakt mit dem Ventilsitz findet nicht mehr statt. Aber wie gesagt, passieren kann immer was. Yamaha hat z.B. einen Prüfintervall von 40tkm Bei den FZ1-Modellen. Es kann Aufgrund von Matrialermüdung ein Ventil im Bereich der Nut abreissen. Betroffen sind vor allem die Bj. von 2007-2010 Als Lektüre: http://www.ms-motorservice.com/produkte-kataloge/ks-trw-produkte/ventile/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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