rumkugal1989 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo liebe Alle, ich hab schon längere Zeit das "Schwitzen" an der Ventildeckeldichtung - das hat sich aber kaum verschlechtert über die letzten 2- 3 Jahre. Seit letzten Sommer begann vor allem die linke Motorseite immer schmutziger zu werden - runter bis zur linken Abdeckung. Im Spätsommer war mein linker Stiefel schon immer voll mit Ölnebel und man konnte hin und wieder nen Tropfen am linken Deckel sehen. Auch die Krümmerschellen sind ziemlich ölig bzw. dreckig. Gegen Ende der Saison kam es hin und wieder zu Tropfen am Boden. Es scheint nicht nur aus der VDD zu kommen, sondern möglicherweise vor allem vom Zylinderfuß aus. Was sagt ihr dazu? Kennt das jemand? (Kilometerstand etwa 35.000) PS: Ich hab seit Frühsommer die Akra 4-1 Komplettanlage drauf und das gibt im Schubbetrieb öfters gröbere Nachzündungen (lauter Knall) (orinaler Luftfilter und Mapping). Kann dieses plötzliche Auftreten des Ölverlusts und die rasche Verschlechterung damit in Zusammenhang stehn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Eher weniger, Frage die sich mir stellt, war der Motor schon mal offen/wurden mal Ventile gemacht? für die Laufleistung ist das eher ungewöhnlich. Ventile bei der B sind soweit ich weis erst bei der 42er dran. Wenns am Fuss schon subbt, dann würde ich das fahren sein lassen und den Motor komplett machen lassen. D.h. Innenleben checken lassen, neue Fuß und Kopfdichtung, und weiteres wird sich ja beim Service zeigen. Schnupper mal an deinem Öl (Einfüllstutzen) riecht es nach Benzin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Wenn du sagst linke Seite würde ich mal den Nockenwellensensor prüfen, die sabbern gerne mal raus. Zumindest bei bei der Kilo 03-06 ist das ab und an. Mal alles sauber machen und genau beobachten im Betrieb wo es her kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumkugal1989 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Danke für den Tipp, aber bei der 07-09er ist der Nockenwellensensor doch rechts - vor der Kupplung, nicht?Und da sie im Moment ja im Winterschlaf ist und ich sie gerne vor der Saison in Ordnung hätte, denk ich, dass die Reparatur auf Basis "Vermutung" gemacht wird. Also alle relevanten Dichtungen mal neu. Ich fragte mich nur, ob das jemand mal hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Also laut der Bildtafel vom Ersatzteilkatalog ist er bei der Kilo 07-09 auch links verbaut. Müsste der O-Ring aber schon ziemlich im Eimer sein das es auf den Boden tropft. War so ne Idee weil er bei mir auch mal gesabbert hat und der Fahrtwind es schön verteilte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Vor allem Frage ich mich wie Ölnebel an deinen Stiefel kommt? Öl wird normalerweise nicht so einfach durch den Fahrtwind verteilt. Könnte auch mal auf dem Hinterreifen landen, was gar nicht gut wäre. Dein Motor scheint deiner Beschreibung nach schon ziemlich eingesaut? Musst du mal sauber machen und schauen wo es herkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoppel Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Oh doch Manni das verteilt sich ordentlich. Vorallem wenns warm ist. Hatte an meiner Bandit nen Stecknadel kleines Loch wo wirklich nur Tröpfelchen raus kamen und trotzdem sah ich aus wie frisch fritiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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