Zum Inhalt springen
IGNORED

Supermotokombi oder normale Lederkombi ?


Gast Zim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor mir einen Lederkombi anzuschaffen. Seit 6 Monaten fahre ich einen aus Textil und nun wirds Zeit für mich umzuschwenken.

Die Frage ist ob ein Supermotokombi sich ebenso gut macht wie ein standard Lederkombi oder vielleicht sogar besser?

Der Schnitt eines SM Kombies soll ja die "aufrechte" Sitzposition begünstigen. Wo liegen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kombi`s?

Hat jemand Erfahrung in beiden Kombi's?

 

 

Im Auge habe ich diese Kombi:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-supermoto-kombi-2tlg.html?utm_source=lpage&utm_medium=flm&utm_campaign=flm

 

p.s. bin auf (m)einer z1000 unterwegs.

 

mfg Zim

Bearbeitet von Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. E. solltest Du bei der Hose und vor allem den Stiefeln aufpassen, da die Stiefel bedeutend steifer (könnte sich beim Schalten als beschissen ergeben) und höher sein können...ergo ist die Hose ggf. auch kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die SM Kombi spannt halt am Rücken mehr bei der gebückten Haltung und die hast du beim Nakedbike ja vor allem in den Kurven.

 

Also solang du nicht mit Fuß-raus fahren willst würd ich normale Sachen bevorzugen.

 

Die SM Stiefel sind auch mehr Cross/Endurostiefel die steifer sind und dann Metallverstärkungen zum Fußschleifen haben. Brauchste auch nicht.

 

Schau dich nach normaleren Sachen um, dass wird wesentlich bequemer :-)

Die SM Kombi spannt halt am Rücken mehr bei der gebückten Haltung und die hast du beim Nakedbike ja vor allem in den Kurven.

 

Also solang du nicht mit Fuß-raus fahren willst würd ich normale Sachen bevorzugen.

 

Die SM Stiefel sind auch mehr Cross/Endurostiefel die steifer sind und dann Metallverstärkungen zum Fußschleifen haben. Brauchste auch nicht.

 

Schau dich nach normaleren Sachen um, dass wird wesentlich bequemer :-)

 

*edit: bei den Stiefeln hat k-in-a-box auch recht. Du müsstest die Hebel für die steifen Stiefel verstellen und das ist bei der Z nicht so weit möglich wie auf ner Enduro/Supermoto. Also von SM Stiefeln rate ich definitiv ab.

 

Gibt auch normale Sportstiefel mit (teilweiser) Metallsohle. Musst du dich mal umschauen.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SM Stiefel hatte ich nie vor zu tragen. Würde schon angebrachte Stiefel dazukombinieren.

Doch wenn ein SM Kombie negative Trageeigenschaften für Nakedfahrer mitsichbringt, schlag ich es mir lieber aus dem Kopf.

 

Danke für die Antworten :)

Bearbeitet von Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.