Jump to content
versyst

Ganganzeige im Tacho Z1000 - ab 2014

Recommended Posts

Cocka Rocka

Ich will es auch haben !!!

DerZombie

Perfekt, lass dir das Patent nicht klauen!

Ich staune, dass noch niemand gefragt hat, wie teuer, kannst und würdest du dies auch für andere einbauen u.s.w. Ich eröffne hiermit die Fragerunde.

Weil wir alle brav gelernt haben den Preis per PN nachzufragen.

Um nicht zuviel zusagen, im Vergleich was ne normale Ganganzeige (GiPro) kostet, ist dieser hübsche Einbau nicht wirklich teuer.

KawaKay

Jetzt kann ich mir in den Allerwertesten beißen, dass ich vor 3 Wochen ne Rote genommen habe. Garantie habe ich auch noch (dazu noch Garantieverlängerung)

Steht dann aber auf meinem Plan!

PaschyS

Coole Lösung, hatte auch was ähnlich in Planung, leider fehlt mir aber die Zeit -.-

Dobbeldau

Hi,

weil ich Enrico versprochen habe, Werbung zu machen wenn ich zufrieden bin...

Werbung!!! Im Frühjahr '15 verbaut worden und seit dem 12000km gefahren... perfekt!

Danke Dobbel

Z_Rider

Das sieht ja mal Hammer aus. Bin begeistert das sich hier jemand diese Mühe gemacht hat und immer wieder erstaunt wie kompetent dieses Forum ist. Top!

kawamartl

Hallo, bin begeistert von diesem schönen Einbau.

Was kostet sowas und kann man das selber oder muss man das einbauen lassen?

71Viper

Hallo, bin begeistert von diesem schönen Einbau.

Was kostet sowas und kann man das selber oder muss man das einbauen lassen?

Weil wir alle brav gelernt haben den Preis per PN nachzufragen.

Um nicht zuviel zusagen, im Vergleich was ne normale Ganganzeige (GiPro) kostet, ist dieser hübsche Einbau nicht wirklich teuer.

Goggel

Respekt, wenn du ein auftrag brauchst schick mir ne pn

alonka

Hab meinen Tacho in den letzten Tagen bei Enrico mit der Ganganzeige erweitern lassen. Top Arbeit! Kann ich nur jedem empfehlen.

zozo

Ich möchte mich auch bedanken! Werde auf deine Dienste nach der Garantie zurückgreifen! Kannst du vielleicht kurz etwas zum Ablauf sagen? Tacho abbauen, per Post versenden und nach 3-4 Tagen ist alles erledigt?

versyst

Kannst du vielleicht kurz etwas zum Ablauf sagen? Tacho abbauen, per Post versenden und nach 3-4 Tagen ist alles erledigt?

Ja, genau so läuft es ab. Ihr baut den Tacho aus und schickt ihn mir zu.

Bevor ich den Tacho öffne, teste ich nochmal Drehzahl, Geschwindkeit und Leerlaufanzeige. Davon bekommt jeder Besitzer ein Foto per Mail.

Dann baue ich die Ganganzeige ein. Das dauert etwa 6 Tage. Manchmal geht es schneller, manchmal nicht.

Ist alles verbaut, wird die Funktion geprüft und der Besitzer bekommt wieder ein Foto, die PDF-Bedienungsanleitung der Ganganzeige und die Sendungsnummer des Paketes.

Edited by versyst

kawamartl

Habe meinen Tacho jetzt auch bei Enrico zum Umbau, werde wieder berichten.

Kawaclaus

Hi Leute,

hatte meinen Tacho auch bei Enrico und muß dazu sagen: top Arbeit, super nett und nur zu empfehlen.

Mußte zwar meinen Tacho neu anlernen weil der 6. Gang nicht angezeigt wurde, hat aber nach Rücksprache

mit Enrico super geklappt und war recht unkompliziert.

Bin nun gespannt wie sich die Tachoanzeige in der Praxis und bei Sonnenlicht bewährt, werde wieder berichten.

Wer sich eine Tachoanzeige für die 14er Z kauft und an den Lenker klebt ist selber schuld.

Nochmals vielen Dank an Enrico für die super Arbeit und den netten Kontakt.

Frank

Echt ne tolle Sache. :thumbs_up: Grade die kurze Übersetzung und die bärige Kraft der 14er Z verleitet zum Hochschalten in den 7.ten.

Wie auch schon einige Vorredner gesagt haben, bist Du gut beraten die Details zum Umbau für dich zu behalten. Außer Du willst nicht davon profitieren. ;)