Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Gepäckrollen


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Die von Ortlieb oder Moto Detail sind in Ordnung. Gibt es in verschiedenen Grössen und sind beim Louis erhältlich.

Beide sind angeblich wasserdicht.Ich habe heute meine Rolle von Moto Detail gepackt weil es übermorgen in die Alpen geht.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit gerade eine von held bei Amazon angeschaut aber viele Leute schwören ja auch die Sachen von sw motech - schaue ich mir also auch mal an.

Wieviel Liter habt ihr denn bei euren Taschen und was ist dann alles so darin bzw. für Wie viele tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hatte ich im März auf meiner 2-Wochen GB-Tour mit: http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-76-liter.html?utm_source=lpage&utm_medium=qbag&utm_campaign=qbag

Sie war günstig, ist rückblickend betrachtet aber zu groß weil sie nicht richtig zwischen die Koffer passt. Die 65l-Variante wäre besser gewesen. Dafür passte sogar das Zeltgestänge rein.

Entgegen meiner Befürchtung, der Rollverschluss lässt sich nur schwer überhaupt 3x rollen, war sie selbst bei 3 Tagen Dauerregen dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte voriges Jahr Richtung Engeland die Blaze Taschen + SW Motech Drybag 35l dabei - die passte perfekt auf die montierten Taschen drauf und sieht - meiner Meinung nach gut aus.

Starkregen über lange Strecken (fing schon 10km vor der Haustür an :silly: ) konnte der Kombi nix anhaben - staubtrocken.

 

Bin froh, die kleine Tasche genommen zu haben - obwohl auch Gepäck der Frau mit rein musste - hatte für 14Tage reichlich Platz!

 

 

Grüße


...hatte voriges Jahr Richtung Engeland die Blaze Taschen + SW Motech Drybag 35l dabei - die passte perfekt auf die montierten Taschen drauf und sieht - meiner Meinung nach gut aus.

Starkregen über lange Strecken (fing schon 10km vor der Haustür an :silly: ) konnte der Kombi nix anhaben - staubtrocken.

 

Bin froh, die kleine Tasche genommen zu haben - obwohl auch Gepäck der Frau mit rein musste - hatte für 14Tage reichlich Platz!

 

 

Nochmal mit Photo ;)

post-7939-0-65529200-1495867376_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich nun ebenfalls für die Drybag 350 entschieden. Anfang der Woche war ich mit der Tasche montiert unterwegs. Wie auf dem Foto von HeckenPenner hatte ich die Tasche auch montiert. Da allerdings das Wetter etwas unbeständig war hat es einiges an Wasser und Dreck aufgewirbelt und an die Unterseite der Tasche gepresst.. Dann hat die Tasche zwischen ihrer Unterseite und der Verkleidung links und rechts neben dem Soziussitz gescheuert und Abfärbungen am Lack zurückgelassen.. Ich konnte einen Teil rauspolieren, man sieht es jedoch immer noch. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Joa - das ist normal. Ob nun die Tasche auf dem Lack aufliegt oder ein Tankrucksack. Sobald es auf dem Lack anfängt zu scheuern wird der Klarlack beschädigt. Deshalb etwas unterlegen, Transparente Folie drunter oder ein Sportrack anbauen.

Das die Tasche an der Unterseite dreckig und nass wird ist normal. Das der Dreck dann den Effekt der Beschädigung noch verstärkt auch. Dagegen kann man 0 machen. 

 

Meine gelbe Ortlieb Tasche sieht nach 4 Jahren auch super mistig aus durch das ganze Kettenfett etc. aber die Funktion wird ja dadurch nicht gemindert.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich nun ebenfalls für die Drybag 350 entschieden. Anfang der Woche war ich mit der Tasche montiert unterwegs. Wie auf dem Foto von HeckenPenner hatte ich die Tasche auch montiert. Da allerdings das Wetter etwas unbeständig war hat es einiges an Wasser und Dreck aufgewirbelt und an die Unterseite der Tasche gepresst.. Dann hat die Tasche zwischen ihrer Unterseite und der Verkleidung links und rechts neben dem Soziussitz gescheuert und Abfärbungen am Lack zurückgelassen.. Ich konnte einen Teil rauspolieren, man sieht es jedoch immer noch. Hat hier jemand das gleiche Problem?

 

...... nimm doch wie hier im Forum beschrieben "das blaue Klebeband von 3M" - einfach ein paar Schichten von dem Band druff, hinterher wieder abreissen.

-ist wasserfest

-nimmt keine Aufkleber mit

-kann von Hand abgerissen (portioniert) werden

-hinterläßt auch nach wenigen Wochen KEINE Rückstände

-kostet nur nen kleinen T€uro!

 

Grüße

gallery_7939_3250_100537.jpg

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Operation Mindcrime

Ich bin lange Jahre mit ´nem Ortlieb Seesack gefahren.

 

Die Größe lässt sich je nach Beladung anpassen, Öffnung an der Seite - da wo man dat Ding zusammenrollt.

 

Ich hab mir mittels Plastiktüten ein Packsystem "gebaut":

 

- saubere Wäsche

 

- Schmutzwäsche

 

- Schuhe

 

- Kulturbeutel

 

Dann ist auch so ein Seesack schnell aus-, um- und eingeräumt.

 

Dicht war das Teil selbst nach 8 Stunden Dauerregen mit Wolkenbrüchen immer.

 

 

Das Einzige was manchmal recht nervig war ist das Verzurren bis der Seesack bombenfest hält sowie das Verstauen der losen Enden der Gurte von den Ratschenspanngurten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute meine Rolle von Moto Detail gepackt weil es übermorgen in die Alpen geht.

 

Pro

Hast du ein Sportrack auf deiner z900?

Ich tendiere auch zu einer Gepäckrolle, grübel aber noch über die Befestigung.

 

Wollte mir, zumindest für die diesjährige Tour, erstmal keine Seitentaschen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Sportrack auf deiner z900?

Ich tendiere auch zu einer Gepäckrolle, grübel aber noch über die Befestigung.

 

Wollte mir, zumindest für die diesjährige Tour, erstmal keine Seitentaschen holen.

Ich habe kein Sportrack drauf.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

@Stefan:

 

Ich habe kein Sportrack drauf.
 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Wie/wo befestigst Du denn die Packrolle ohne Sportrack? Hast Du ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB. eine Cargo Bag als Satteltasche (Bags Connection) mit Strips und Fertig.

Hätte eine übrig 2mal Benutzt , hab jetzt Koffer.

post-21474-0-62633100-1512121730_thumb.jpg

Passen knapp 50L rein wenn sie Beladen ist schaut die Gut aus mit Regenhaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Satteltasche würde ich mir nicht aufschnallen wollen und möchte mein RackPack von (damals noch) Ortlieb weiter nutzen, da ich damit voll zufrieden bin. Ich frag mich halt nur, wie/wo man die Rolle an der Z900 verzurren soll (nutze RokStraps)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du unter dem Soziussitz am Rahmen 4 Schlaufen befestigst. Diese Schauen dann an den Ecken unter der Sitzbank raus. Durch diese Schlaufen kannst du dann die Rockstraps ziehen bzw. diese dran befestigen. Kriega befestigt die Taschen ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.