Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

1. hab ich nie was von rauchen geschrieben :P (die Editierung war vor deinem Beitrag)

 

2. ich habe 1/2 geraucht also NE HALBE, KEULE :P

 

 

*edit: nochmal zu 1.....scheiße :P

 

Ahaaa vaaastehe Atze,

0Nikotin is trotzdem zu wenig...kanns mich aber auch eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikotin ist n Geschmacksträger, kein Wunder das ein e schon leichtes Liquid nach gar nichts mehr schmeckt.

1,5 mg sollten schon sein. Vorallem ist Nikotin das kleinste Problem bzw. gar keines.

 

Sollte es kein 1,5 mg geben, nimm ein 3er und 0er und schütts zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment rauche ich Marlboro light und rauche fast ne Packung am Tag.......Geld ist dabei eher zweitrangig.Sollte schon was anständiges sein.........

Da wird ein 6 mg Liquid wohl reichen. Da du relativ viel rauchst würde ich ne Box empfehlen. Da du am Anfang (vielleicht auch auf Dauer) mit weniger Leistung dampfst, hält die dann auch den ganzen Tag (oder länger) durch. Nichts ist schlimmer als wenn der Akku leer ist und du dann wieder zur Zigarette greifst. Die meisten Boxen kann man auch während des Dampfens laden.

Den Verdampfer vom Volumen auch nicht zu klein wählen, dann musst du nicht so oft nachfüllen. Kommt halt immer drauf an wie gut es dir gefällt und wie viel du dann dampfst. ;)

 

Kannst in den Dampfer Shops nach Starter Kits gucken und hier mal posten, was dir gefällt.

 

Gibt ja die Meinung das Subohm nix für Anfänger ist. Ich bin von der Ego T relativ schnell auf Subohm umgestiegen, weil die kleine zu wenig Dampf gemacht hat und der Gegendruck beim ziehen zu groß war.

 

Kann Zombie oder spoene sicher auch noch was empfehlen. Oder ne ganz andere Meinung haben. :mrgreen:;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ein 6 mg Liquid wohl reichen. Da du relativ viel rauchst würde ich ne Box empfehlen. Da du am Anfang (vielleicht auch auf Dauer) mit weniger Leistung dampfst, hält die dann auch den ganzen Tag (oder länger) durch. Nichts ist schlimmer als wenn der Akku leer ist und du dann wieder zur Zigarette greifst. Die meisten Boxen kann man auch während des Dampfens laden.

Den Verdampfer vom Volumen auch nicht zu klein wählen, dann musst du nicht so oft nachfüllen. Kommt halt immer drauf an wie gut es dir gefällt und wie viel du dann dampfst. ;)

 

Kannst in den Dampfer Shops nach Starter Kits gucken und hier mal posten, was dir gefällt.

 

Gibt ja die Meinung das Subohm nix für Anfänger ist. Ich bin von der Ego T relativ schnell auf Subohm umgestiegen, weil die kleine zu wenig Dampf gemacht hat und der Gegendruck beim ziehen zu groß war.

 

Kann Zombie oder spoene sicher auch noch was empfehlen. Oder ne ganz andere Meinung haben. :mrgreen:;)

 

Schließe mich da an, ansonsten wieder die übliche Kaufempfehlung, siehe weiter oben.

Die Systeme sind einfach State of the art im Anfängerbereich.

 

Verdampfer: Kanger Subtank mini oder Melo 2

Akkuträger: Joytec VTC mini, Eleaf iStick TC 60W, Kanger SUBBOX Mini 50W (und zwar in der Reihenfolge)

Find mittlerweile Boxen einfach praktischer, weil sie kompakter bauen. Mit runden kenn ich mich nicht mehr wirklich aus. Hauptsache keine festverbauten Akkus meiner Meinung nach.

 

Natürlich geht immer mehr nach oben. Einen Anfänger würd ich aber keinen AT empfehlen der mit 2 oder mehr Akkus funktioniert (wegen Stacking usw. außer du bist Modellbauer, die kennen sich mit Akkus aus).

Dann noch nen vernünfitges Ladegerät (2 oder 4 Schacht, je nachdem wieviel Akkus man hat) und n paar vernünftige Akkus wie die Samsung 30Q (mind. 2 Stück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Einsteigersets hab ich mich jetzt nicht mehr gekümmert,hat sich ja auch sehr viel getan seit ich angefangen habe,deshalb hab ich Manni z.b. nen Shop in Berlin empfohlen wird er echt gut beraten wird,CloudWorks/lifestyle smoking.

Nem Anfänger würde ich auch nicht gleich zum Anfang überfordern mit Akkus,Ladegeräten und Subohmverdampfern etc,man sollte wirklich erstmal heraus finden ob die ganze Dampfergeschichte überhaubt etwas für einen ist,den eines ist fakt,man muss sich etwas mehr drum kümmern,das ist es nicht getan früh aufstehen in Konsum gehn und ne Schachtel Kippen kaufen.

 

Zu Maiky und ner Schachtel Kippen am Tag würde ich eher zu 9mg raten,soll er aber besser selber mit unterschiedlichen Liquids testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand zu diesen Dingern auch was sagen? Lohnt sich das sowas zu besorgen?

https://www.beposh.net/

 

habe letztens eine bekommen, fand ich von der Form sehr angenehm, nicht so groß und wuchtig, zu allem anderen kann ich leider nichts sagen da sich der Kollege gekümmert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hatte ooch mal son Teil zwischen den Fingern und ich finde sie ganz grossen Mist.

Man saugt sich nen häßlichen ,dabei passiert recht wenig und schmecken wie Laterne janz unten,meine Meinung.

Bearbeitet von Spoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das Thema ließ erst anderes vermuten als Befriedigung von Suchtverhalten.

Zum Beispiel hätte das hier auch noch einen Sinn ergeben: http://www.schiedersee.de/rundfahrtschiff

Als Tagesziel kann ich das empfehlen.

 

Ich muss mich erstmal etwas einlesen, man möge es mir nachsehen :rotaeye:

 

Ich habs erst nicht kapiert doch dann habe ich mich köstlich amüsiert  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

 

Mal sehen, wie viele Leute noch auf die Idee kommen :P

 

"EY, ICK WILL HIER WAT ÜBER DAMPER LESEN"  :fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hatte ooch mal son Teil zwischen den Fingern und ich finde sie ganz grossen Mist.

Man saugt sich nen häßlichen ,dabei passiert recht wenig und schmecken wie Laterne janz unten,meine Meinung.

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja wer es nicht wusste,wir planen hier ne gemütlich Forums-Dampferfahrt mit der weissen Flotte in Berlin.

 

OOOOHHHH das hört sich jetzt aber komisch an. Könnte man fast falsch verstehen mit der "Weißen Flotte".

 

Aber bevor das jemand in den falschen Hals kriegt und den Spoene falscher Sachen beschuldigt möchte ich selbst verständlich für Klarheit sorgen. Er meint die weiße Flotte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KKK-today1.jpg

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.