Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

ich habe nach 5 jahren schon viele Shops durch.

Für das Liquid gibt es nur noch eine seite: aroma-Shopping.de

sind die besten preise und auch super im Geschmack und Auswahl.

Bearbeitet von DJDAKI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Probieren ist 123 und Dampfertaxi ned schlecht ABER Erdbeer z.B. von Sasami schmeckt halt anders wie eins von Herlan und das wieder anders als das von Inavera usw.

Da mußt dich einfach durchprobieren, bleibt dir nichts anderes übrig.

 

Bei Shisha denk ich automatisch an Apfel und Melone, zweiteres hat mir bis jetzt noch von fast jedem Hersteller geschmeckt und auch der Unterschied zwischen Honig und Wassermelone hält sich zum Teil in Grenzen.

Einfach mal sagen welche Aromen du probieren willst, evtl. hat man ja schon Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mal Aromashopping, schaut mal bei Facebook rein dann bekommt ihr dort nochmal 25% rabatt

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider nicht, dafür sind die 10ml echt günstig und es ist reines Aroma.

 

ich muss bei denen nur 1,5 bis 2,5% nehmen, das sagt schon viel über die Qualität aus

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange vor dem Dampfen muss dann das Liquid denn anrühren? Gehts da eher um Stunden oder Tage?

Verliert das Basis Liquid oder das Aroma an Halbarkeit wenn man es gleich anrührt?

Wenn ich mir so ein 30er Sortiment kaufe will ich natürlich auch alles dampf-fertig haben. Wäre ja blöd wenn ein Besucher jetzt unbedingt Blaubeer-Käsekuchen (what the fuck? Yes!)  probieren will und ich ihm dann sagen muss "klar, machen wir nächsten Monat".

 

Ist übrigens richtig schwer "dampfen" und nicht "rauchen" zu schreiben. Das ist wie wenn man sich zwingen muss die Paintball Kanone Markierer zu nennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Erziehungssache, Mein Markierer hieß schon immer Markierer, manchmal aber auch Drecksteil, Mistdrum, Schlampe usw. ;)

 

Es nichts allgemeingültiges bzgl. Reifezeiten. Mein CalipterCow z.B. schüttest zusammen und dampfst, Drachenblut dagegen lass ich mind. 1 Woche stehen. Mein Erdbeer hat mir dagegen nur frisch geschmeckt und nach ner Woche wurde es für mich zu fad.

An der Haltbarkeit ändert sich nichts, sofern du nichts verunreinigst und verkeimst. Aromen bestehen ja auch zu mind. 90% aus PG.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschützt vor Sonneneinstrahlung und vor großen Temperaturschwankungen wird auch noch empfohlen.

Ich hab meine Liquids die ich nicht ständig brauche im Kühlschrank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liquids stehen bei mir offen rum, sollen ja reifen können (also Wärme und Bewegung), Aromen im Schrank und die 2 x 5 ltr. Kanister PG und VG stehen auch offen.

Im Gefrierschrank liegen dann nur die 3 ltr. Nicotine Base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Andi,

 

würdest du mir verraten bei welchem Shop du in München einkaufst? Will mir auch eine Dampfe zulegen und möchte dafür eine Vorort Beratung. Des weiteren möchte ich auch die Liquides Vorort probieren.

 

Danke

 

Gruß

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin am überlegen ob ich mir doch ne normale Dampfe kauf.

Hab mal ein bisschen geschaut und mit nem Kumpel gequatscht.

Wismec RX2/3 Akkuträger und ein Aspire Cleito Verdampfer wäre aktuell ganz oben auf der Wunschliste.

Dazu 2 Sony VTC5 Akkus, laden würde ich erstmal über den USB Anschluss am AT.

Was meint ihr dazu?

 

Den AT finde ich toll weil ich mich nicht für einen 2er oder 3er entscheiden muss. Zudem würde ich gerne gleich was ordentliches kaufen und nicht in 2 Monaten nochmal einen AT kaufen.

Beim Verdampfer wäre mir primär wichtig dass man den Airflow von ganz wenig bis ganz viel regeln kann, dass er richtig dicht ist und dass man ihn von oben füllen kann. Aktuell bevorzuge ich recht wenig Airflow (also hoher Zugwiderstand) aber ich denke das ändert sich mit der Zeit.

Selber wickeln will ich erstmal nicht, man kann aber den Cleito wohl auch nachträglich umrüsten.

 

Alternative wäre der Smok TFV4 mini, weil er eben auch alles kann (und gut aussieht). Der Smok hätte auch viel mehr Auswahl an fertigen Coils. Keine Ahnung ob das relevant ist.

Selber wickeln will ich erstmal nicht, man kann aber den Cleito wohl auch nachträglich umrüsten.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Smok mit RBA kannst günstig von mir bekommen. Fast neuwertig weil ich damit nicht klar gekommen. Mehr dazu aber erst WE da ich grad in Österreich bin.

 

Ansonsten kauf dir ein vernünftiges Ladegerät, über USB Laden ist ein reines Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu 2 Sony VTC5 Akkus, laden würde ich erstmal über den USB Anschluss am AT.

 

Hallo,

 

schau bei den Akkus das die max Stromabbgabe hoch genug ist.

Kauf lieber die Sony VTC4 oder die VTC5A. Bei den beiden ist die max. Stromabgabe höher als beim VTC5.

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun 30 oder 35A (wobei die 35A wohl thermisch limitiert sind) ist jetzt ja nicht der riesen Unterschied. Über 100W dampfen werd ich wohl sehr lange zeit nicht. Aber okay, sie kosten ja fast gleich viel, dann kann man auch gleich die besseren nehmen. Dann brauch ich noch ein gescheites Ladegerät... Tipps? Nitecore Intellicharge i4 hat mir ein Bekannter empfohlen. Ich glaube ich hätte aber gerne eins mit Display. Die Empfehlungen hier waren bisher auch alle ohne.

Sind die Akkus eigentlich in Reihe oder Parallel? Ich würd spontan sagen Parallel, weil man will ja viel Strom und nicht viel Spannung, oder?

 

Dann hab ich noch ein paar Fragen wegen Liquids.

Ich hab mir jetzt 15 verschiedene Pröbchen geordert und ein paar Fläschchen dazu.

Kann man die Fläschchen für unterschiedlich aromatisierte benutzen oder bekommt man das Aroma nie wieder ganz raus und es verfälscht dann?

Passt ihr die Base Mischung ans Aroma an oder nehmt ihr immer die gleiche, favorisierte Grundmischung für alle Aromen?

Bei einer Base mit Wasseranteil nimmt man vermutlich destilliertes Wasser, oder?

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.