Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

Apropo Selbstwickler, brauche ich da bestimmtes Werkzeug? Weil PC und Feinwerkzeug habe ich.

 

Bei Selbstwickler gehen auch die Meinungen stark auseinander wie ich finde.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt alles ne Geschmackssache.

Ich schwör z.B. auf die Taifun GT´s andere auf Kayfun und die nächsten auf den Squape.

 

Zum Wickeln brauchst nur ne Wickelhilfe mit dem benötigten Durchmesser (egal was, Metall bevorzugt, wie Schraubenzieher, Bohrer, Q Tipp usw.), nen vernünftigen Seitenschneider der bündig abzwicken kann und meist noch nen kleinen Kreuzschlitz.

Von Vorteil ist noch so n Creme Brulee Brenner (tuts auch n Feuerzeug) um den Draht vorher auszuglühen, damit er nicht mehr so federt. Aber Achtung, nicht jeden Draht kann man ausglühen, manche verbrennen dabei. Bei Kanthal gehts z.B. wunderbar.

Achja, je nachdem wie extrem deine Wicklungen werden schadet n Multimeter nicht wegen Widerstandsmessung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit anfang november beim dampfen dabei und seit dem keine kippen mehr

habe mit den istick pico mit melo 3 geholt und in dem mit 6er nikotin angefangen,  nach ca vier wochen runter auf 3er nikotin  und mir einen aspire cleito zugelegt

mal schauen wann es auf 0 runter geht

einen geschmack zu finden ist so eine sache

 

aber eins weiß ich heisenberg geht mal so gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht sein bei Billow. Füllen ohne Probleme. Spiel mit den Wicklungen rum. Es ist einer der Top verdampfer

Schräg befüllen dann kommt nichts raus

 

Du kannst bei einem SW viel beinflussen mit der Wicklung und der wattew

 

Nachdem ich den Eagle letzt Woche runter geworfen und dabei einige Teile verloren habe wurde der Billow mal wieder ausgepackt.

Ich hab dann die beiden Fused Claption Coils aus dem Eagle in den Billow geschraubt und siehe da, das Ding dampft richtig toll und lecker.

Das mit dem Füllen hab ich jetzt auch kapiert wie es richtig geht ohne zu siffen.

 

Leider hat der Billow gleich beim ersten Mal füllen komplett rausgesifft, obwohl die Liquid Control beim füllen zu war. Seither aber nicht mehr.

Ich werd den jetzt mal ne Weile benutzen, mal schauen wie er sich im Alltag macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier, wer Scheisse kauft, kauft ... äh.... wird mit 12 Stichen im Gesicht genäht.

http://www.liveleak.com/view?i=1c5_1483765709

 

Beste LL-Kommentare dazu:

 

 

I get that cigarettes are dangerous, but when your vaporizer goes all Galaxy S7 on your ass, I'd just flat out quit. :P

 

 

Vaping is the gayest shit ever. Just be a man and smoke a cigarette, or don't smoke at all. Sucking robot dick is fucking stupid.

Haha "sucking robot dick"... köstlich.

 

LiveLeak-dot-com-911_1483798063-ScreenSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wie der da rum dreht, hat er wohl vorher schon nen Kurzen gebaut.

Subohm + billige Akkus + mech. AT kommt halt ned so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun bin auch ich schon etwas über eine Woche am testen.

Habe zur Zeit leihweise von einem Kollegen ein iStick Pico mit Melo 3 Kopf. Liquid Indian Tabak 4mg Nikotin. Hatte es erst mit 11mg probiert, aber da sind mir gleich die Lungenflügel weg geflogen. Was anderes werde ich aber auch nicht dampfen. "Wilder Lavendel mit Anis und Minze" ist nicht so meine Sache. ;)

Bin seit über 30 Jahren Raucher, so ganz ohne Kippe geht es noch nicht. Aber es überzeugt doch. Denke aber, daß wird eine Alternative zum Rauchen für mich. Werde auf jeden Fall weiter mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin auch ich schon etwas über eine Woche am testen.

Habe zur Zeit leihweise von einem Kollegen ein iStick Pico mit Melo 3 Kopf. Liquid Indian Tabak 4mg Nikotin. Hatte es erst mit 11mg probiert, aber da sind mir gleich die Lungenflügel weg geflogen. Was anderes werde ich aber auch nicht dampfen. "Wilder Lavendel mit Anis und Minze" ist nicht so meine Sache. ;)

Bin seit über 30 Jahren Raucher, so ganz ohne Kippe geht es noch nicht. Aber es überzeugt doch. Denke aber, daß wird eine Alternative zum Rauchen für mich. Werde auf jeden Fall weiter mitlesen.

 

Das ist einfach nur Kopfsache!

Habe selber 20 Jahre ziemlich stark geraucht,hab es am 9. März letzten Jahres vom einen auf den anderen Tag gelassen.

Hab seit dem Tag immer 3mg Liquids gehabt und nie schmacht nach Kippen.

 

Dazu muss ich aber auch sagen das mir das rauchen schon die letzten 2-3 Jahre davor wirklich auf den Sack ging irgendwie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ggf. Jemand Interesse an angemischten Liquids in 50ml?

0,3,6,9mg Nik. sind möglich.

Highlights:

Heisenberg

Pinkman

Red Astaire

Dragon Blood

Kryptonite

......

 

ps: Base ist ebenso in allen Variationen erhältlich. Selbstverständlich DAB Qualität.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Kevnow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem man muß ja nicht gleich ganz mit dem Rauchen aufhören.

 

Ich rauche auch nach vermutlich 6 Jahren dampfen noch immer gerne eine. Im Schnitt eine am Tag und ob ich die dann ganz rauche oder nach 5 Zügen die ich mir eingebildet habe ausdrücke...............macht mir kein schlechtes Gewissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so n bissl n soziales Problem. Die Akzeptanz fürs Dampfen ist schon noch recht gering.

Stellste dich mit nem sub-ohm in ne Gruppe Raucher gehts keine 2 Minuten bis einer sich beschwert oder pöbelt.

Und ich baller dann ja nicht extra fette Wolken in die Gruppe, ich dampf halt vor mich hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger können aber auch mal fette Wolken produzieren. Find ich enorm.

Das mit den Rauchern stimmt. Bekomme ich jeden Tag auf der Arbeit mit. Aber da wird dann nicht unbedingt gepöbelt. Wir sind da ehr alle so die witzige Truppe (Dampfer und Raucher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.