Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

;)

 

Mit wie viel Watt bzw. Volt dampfst? Widerstand hast ja schon angegeben.

 

Deine Akkus ist nicht grundsätzlich schlecht, nur weil er weniger Last abgeben kann, ich hab die auch zuhause liegen.

 

Beispiel, habe ne 1,26 ohm Wicklung drauf, die zwischen 13 und 25 Watt betrieben wird.

Das heist mein Akku wird maximal mit 4,5 A belastet. Das können die Panasonic locker ab und haben noch Reserve.

Jetzt spann ich ne Subohm Wicklung auf mit 0,26 Ohm auf 25 Watt, werden dem Akku schon 10 A abverlangt. Dafür ist er nicht ausgelegt und kann im schlimmsten Fall ausgasen.

Sollte es ein Akku ohne "sichere Chemie" sein, kann die Reaktion noch heftiger werden.

Meist mit 15 Watt. Kurzfristig auch mal bis 20....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampferstammtisch? Sehr ihr euch überhaupt oder schreibt ihr nur?

 

hö hö hö

 

 

Wenn die Subohmer loslegen..............nicht immer :D

Das setzt die ganze Pizzeria unter Nebel :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch ganz interessant:

Hab mir bei meinem Stammdealer 6er Cappuccino bestellt.

Schmeckt mir super :thumbs_up:

 

Um mal einen Vergleich zu haben, dieses Liquide auch bei Riccardo und Better-Smoke geordert.

Mein (persönliches) Fazit:

SmokeLess -> top, sehr lecker :thumbs_up:

Better-Smoke -> geht so. nix tolles :roll:

Riccardo -> üblen Nachgeschmack, werde es wohl entsorgen :thumbs_down:

 

Finde es schon interessant, das ein und derselbe Geschmack so unterschiedlich ausfallen kann.

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir den Lader nochmal, ich hab den mit Doppelschacht und die Schlitten laufen so dermaßen schlecht, dass man sich selbst mit zwei Händen anstrengen muß. Wird nur noch als Backup auf der Arbeit genutzt.

Bei nem Lader würd ich nur noch zu einem mit Display nehmen, damit ich beim Einlagen und Rausnehmen sehe wieviel Spannung der Akku hat.

Ich hab den NiteCore Lader x2 und da ist das auch beschissen mit den Schiebekontakten. Aber ich dampfe nicht, ich benötige die 18650er für Photonenschleudern (die und die sind einige, vielleicht sollte ich mal ne TaLa-Ecke aufmachen :mrgreen: ).

 

Wenn man mitverfolgen kann, was im Akku passiert, bzw. mit welcher Spannung wie viel Strom reingepumpt wird, ist immer besser. Wissen ist besser als raten oder schätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich seh da was mit Segways und nichts was mit dampfen zu tun hat oder verstehe ich jetzt was mit dem Akku-Gespräch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den NiteCore Lader x2 und da ist das auch beschissen mit den Schiebekontakten. Aber ich dampfe nicht, ich benötige die 18650er für Photonenschleudern (die und die sind einige, vielleicht sollte ich mal ne TaLa-Ecke aufmachen :mrgreen: ).

 

Wenn man mitverfolgen kann, was im Akku passiert, bzw. mit welcher Spannung wie viel Strom reingepumpt wird, ist immer besser. Wissen ist besser als raten oder schätzen.

 

Das war der nächsten Grund warum ich nen guten Lader brauche, hab zwar nur ne kleine Spark SL6-800CW aber die frißt die gleichen Akkus wie die meine Dampfen.

Optimal in der Arbeit als QSler.

 

 

@ Manni

 

18650er (18 mm Durchmesser, 650 mm Länge) sind stinknormale Industrieakkus, die eben auch in Laptops, Akkuschraubern, die komischen Fahrräder für Faule und eben auch Sefways zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch ganz interessant:

Hab mir bei meinem Stammdealer 6er Cappuccino bestellt.

Schmeckt mir super :

 

Um mal einen Vergleich zu haben, dieses Liquide auch bei Riccardo und Better-Smoke geordert.

Mein (persönliches) Fazit:

SmokeLess -> top, sehr lecker :

Better-Smoke -> geht so. nix tolles :roll:

Riccardo -> üblen Nachgeschmack, werde es wohl entsorgen :

 

Finde es schon interessant, das ein und derselbe Geschmack so unterschiedlich ausfallen kann.

Ich hab am Anfang auch gefühlte 100 Tabakliquids probiert bis ich das richtige für mich gefunden habe.

Einige schmeckten nach Zigarre, andere nach Pfeifentabak und wieder andere einfach nur komisch und nicht wie erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von KangerTech die Subox Mini und den Samsung 25R geholt.

Im Moment bin ich mit 0,2 Ohm und 27 watt unterwegs. Auf wickeln hab ich nich so den Bock, aber ich werde das Liquid mal selber mischen. Der Liter 80/20 mit 6% Nikotin kostet 20 euro, dann noch das Aroma da zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 VG und 20 PG warum denn das,willst Showdampfen? Erhöhter VG erzeugt viel Dampf schmeckt dann aber wie Knüppel uffn Kopp wenn du nich sehr viel Aroma dazu mischst und gutes Aroma hat auch seinen Preis.Und zuviel VG is im Winter eh Kacke weil das Liquid bei der kälte dann sowieso noch zähflüssiger wird und das ist schlecht für den Nachfluss.

Bearbeitet von Spoene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80/20 les ich allerdings als PG/VG und nicht als VG/PG.......da muß uns kimmybln noch auf die Sprünge helfen.

 

Ich hab eigentlich meist 50/50 auf 3 mg drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm aber soviel mehr PG als VG ...gloob ick nich ,kann aber sein ....vieleicht aber ooch 80VG und 20 H2O ....vielleicht hat er ne PG unverträglichkeit.

@kimmy

Bring mal Licht ins dunkle

Bearbeitet von Spoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss unser Squirl machen. Ich hab da auch noch nich so die Ahnung und richte mich nach dem was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.