Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

Zukünftig werd ich aber wohl nur noch IMR-Akkus nehmen, die sollen erheblich Sicherer sein.

http://www.e-smokey24.de/Akkutraeger-Akkuzellen/Akkuzellen-Ladegeraete/Efest-18650-IMR-2900-mAh-35A::2174.html

Lest mal die Kundenrezension von dem Akku.

Ich hab von Strom null Komma null Ahnung.

Vielleicht kann mir hier ein Experte einen sicheren Akku für meinen KangerTech empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von Efest, grundsätzlich, das sind meist umgelabelte zugekaufte Akkus. Man weiß nie was man bekommt.

Genauso wie man Akkus nur bei einschlägig bekannten Shops kauft, da z.B. bei den Sony Konions auch gefälschte im Umlauf sind/ waren.

 

IMR ist schon mal ein guter Weg.

 

Wie schon erwähnt, je nach entnommener Leistung

Samsung 30Q bis 15 A

Samsung 25R bis 20 A

Sony Konion 4/5 bis 30 A

 

 

Grad drüber gestolpert in der FB Gruppe von unserem Stammtisch

http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=486&p=2660

 

Soviel zum Thema Efest.....

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch mal wieder mit dem dampfen versuchen, irgendwie muss man doch von den Kippen wegkommen. Hatte vor Jahren mal so einen etwas dickeren Kugelschreiben als E-Zigarette, war aber großer Mist und ich habe es wieder gelassen.

 

Für den neuen Versuch habe ich mir die "Joyetech eVic VTC mini" als Set mit dem "eGo ONE Mega" bestellt. Ist heute eingetroffen und ich muss mich erstmal in die ganzen Funktionen reinfummeln.

 

Akku habe ich den "sony se us18650vtc4 c4" eingesetzt.

 

Dabei waren ein Ni 0,2 Ohm und ein Ti 0,4 Ohm Kopf, standardmäßig ist der Ni 0,2 Ohm eingesetzt, habe ich erstmal drauf gelassen und dampfe Watermelon Wave bei 200°C und 22W in der Temperaturkontrolle.

 

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Ni und Ti Köpfen, oder sagt man Coils?

Irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, die fertigen Coils sind Köpfe :) Coils macht man dann selber, wenn man ne RBA oder nen Selbstwickler verwendet.

 

VTC mini ist ein absolut super Akkuträger und dien Akku mehr als ausreichend. Nur der Verdampfer soll nicht ganz das gelbe vom Ei sein aber da sind die Geschmäcker verschieden und du kannst ja reichlich durchprobieren, weil die VTC so ziemlich alles gut befeuern kann. Wenn du also wieder nicht klar kommst, frag vorher nach anderen Verdampfern bevor du es wieder sein lässt. Außer dir sagt das ganze überhaupt nicht zu............dann hilfts einfach ned.

 

Die Watt würde ich noch etwas hochstellen auf so ca. 30. Da gehts ja nur darum wie stark befeuert wird bis die 200° erreicht werden, danach spielen sie keine Rolle mehr, da dann die Temperaturregelung greift.

 

Achja, mach gleich noch ein Update der Firmware, da hat sich viel getan. TC soll zuverlässiger sein, man kann jetzt selbst den Temperaturkoeffizienten eingeben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass das heute so viel Leute gleich mit Subohmen einsteigen.

Aber wie Zombie schon sagte ne gute Wahl.

Bezüglich Update,kann die jetzt glaub ich sogar 75Watt statt 60 Watt befeuern und dazu noch Edelstahldraht im TC Modus. Ähnlich wie bei meiner Wismec Presa welche ja aus dem gleichen Haus kommen soll und auch den gleichen Chip hat wie die VTC mini.

Bearbeitet von Spoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das set für nicht ganz 48,-€ gefunden, da habe ich zugeschlagen weil ich den Preis gut fand.

 

Ist das mit dem Draht-Material reine Geschmackssache, wer welchen lieber mag oder haben die gewisse vor-nachteile?

 

Das Update will ich heute Abend noch machen.

Bearbeitet von xC4sperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoene da bist mind. 1 Update hinterher ;)

 

Mit dem neuesten kann sie alle Drähte die TC zulassen befeuern, weil man eben selber 2 Setups einstellen kann. Übrigens ist der Edelstahldraht der voreingestellt ist V4A und kein V2A Draht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch....gerade auch gesehen jetzt sieht auch mein Display wie das von der VTC mini aus....UpdateHyperjump von V1.02 auf V3....mein letztes Update war erst vor 3 Wochen.

Danke für den Tip,ich besteller ab sofort Update Newsletter bei dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

 

Bin auch nur übern WhatsApp chat von unserem Dampferstammtisch drauf gestoßen. Bin da auch nicht so eingefleischt.

Wo ich Joytech aber loben muß, hammer was die an Updates raushauen und den Funktionsumfang erweitern.

 

Ich glaub ich hol mir noch ne VTC mini oder doch nen XCube mini??

 

Mehr Infos wieder mal vom Obi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie schnell die Jungs von SMOK mit updates hinterher sind.Aber von der Optik und ablesbarkeit alleine vom Display und glaub ich auch Preis würde ich weiterhin der VTC oder Presa den Vortritt lassen.

Aber ich würde nich mehr ne farbig lackierte Variante wählen,meine Presa sieht nach 4Wochen aus als wäre sie schon im Krieg gewesen..

fd509630e97f368fcb97573d2d2b5632.jpg

Bearbeitet von Spoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, meine VTC fängt auch schon an aber die wenigsten ATs sind aus echten Edelstahl und schaun dann auch schnell genauso schäbig aus.

 

Da muß ich eine Lanze für den Provari brechen, das ist wahnsinn was dessen Beschichtung aushält. Ich hatte den ca. 3 Jahre im Dauereinsatz, nicht wirklich darauf aufgepasst, ohne Hülle usw. und der schaut noch immer top aus.

 

 

XCube mini gehts um die Spielerei und Optik und den megagroßen Taster. Display braucht kein Mensch, das reicht mir zum Wickeln ob der Widerstand stimmt und ab und an wieviel Akku noch übrig ist.

 

 

 

Weil ich dein Bild gerade sehe...........

Hat einer noch ne Seite parat, auf deren es Taifun GT 2 Clone gibt??

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja das ist klar mein BeyoundSpire sieht ooch noch jut aus...

Das silber bei den meisten At's is ja auch nur lackiert aber da sieht es dann nich gleich so extrem ranzig aus wie bei farbigen.

Na Fasttech.com wäre eine davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Fasttech und Gearbest haben keinen Taifun GT 2 mehr im Angebot. Fasttech nur als Einzelteilen (was ne Alternative wäre) oder hoffen das Gearbest die Bestände wieder auffüllt.

 

 

Silber ist auch so n Ding...........kann dir ja mal Bilder von meinem Cloupor machen, wie schäbig das aussieht. Der hat unter der silbernen Lackierung das gleiche Gußmaterial wie auf deinem Bild oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.