Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

Bin vor 4 Wochen rauchen zum Dampfen über gegangen hab mich von einem Arbeitskollegen inspirieren lassen. Bei ist es der Joyetech eVic VTwo Mini mit Aspire Cleito Kopf geworden, bin Top zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick war heut ooch mal wieder bummeln beim German Flavours Store in Frankfurt,nen paar Aromen einsacken und hab gleich noch den Wismec Reuleaux RX2/3 mitjenommen für Tröpfleraktion.

Bearbeitet von Spoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist gut zu wissen, dass ich so ein Shop in der Nähe habe :D

Genauso Dampf-Ecke.de ist im Nachbarort.

 

Also mir wurde bisher von Dampfern die hier Empfohlen:

- Joyetech eVic Mini + Aspire Cleito

- Eleafe Melo 2 

- iStick Pico + Cleito

- iStick Pico + Melo 2

- Alien TFV8 Baby Beast

- Wismec RX200s 

- Wismec 2/3

- Ipv6

 

Akkus:

Sony VTC 4,5,6 / Samsung 25R,30Q / LG GH2

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Dampfe ich auch vor mich hin :teu1:

 

Ich habe mich vor Ort bei Dampf-Ecke.de entschieden mit den Eleaf Pico 75W mit dem Melo 3 mini und 2 coils. Dazu habe ich noch den VTC6 Akku erhalten mit Monster Vape Liquid (Dampflager.de).

 

Ursprünglich wollte ich einen größeren AT, da ich aber vor Ort dafür 200€ zahlen sollte, wurde es erstmal diese Kombi.

 

Der Pico ist ein tolles Gerät und der Melo 3 ist brauchbar. Jedenfalls habe ich die coil von 0.3Ohm auf 0.5Ohm gewechselt, da der Geschmack besser wurde dadurch. Nur kann ich mich mit dem Liquid nicht ganz anfreunden. Habt ihr evtl. Empfehlungen?

 

Werde aber höchstwahrscheinlich nicht bei der Kombi bleiben. Mich reizt zu sehr ein großer AT.

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pico wär mich auch zu klein aber größer wie die VTC Mini ist für mich nicht mehr alltags tauglich, vorallem weil das Gewicht dann auch extrem zunimmt wegen 2 oder 3 Akkus. 

Dafür dampf ich zu wenig Watt.

 

Liquidberatung ist immer schwer, erst recht wenn nicht mehr Infos kommen nach was es schmecken soll.

Meine Alldays sind Calipter Cow von Twisted (Vanille mit etwas Erdnuß, wobei die nicht stark rausschmeckt) und Drachenblut von Crazyflavours, wobei das in .de Mangelware ist.

Ansonsten kommt Erdbeer bei vielen gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaschyS

Fahr mal zu German Flavours,die haben da ne Probierbar..da kannste viele Aromen

mal testen.

 

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaschyS

Fahr mal zu German Flavours,die haben da ne Probierbar..da kannste viele Aromen

mal testen.

 

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Ja das werde ich machen, Danke. Hat jemand Tips fürs selber mischen?

 

Achso ich stehe momentan zwischen einer weiteren Frage :D

Ich will und brauch ein weiteren Akkuträger für Daheim.

Ich stehe momentan zwischen Wismec RX200S, Alien Mod oder IPV8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tipps sucht zum Selbermischen??

Gleich mal 1 Liter Bunkerbase ordern in 10 x 100 ml Flaschen, runtermischen mit PG und VG je nach Wunsch (2,5 ltr. und 5 ltr. Kanister bei Horsedirekt), alles mit Meßbecher abgemessen und Aroma oben drauf, mit 1 ml Insulinspritzen abgemessen und noch n paar 150 ml Kunststoffflaschen bestellen.

 

Reifezeit je nach Aroma beachten, die meisten kannst direkt weghauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmals bei www.ezigs.de schauen was die im Laden vor Ort haben. 1Liter werde ich erstmals kaufen und bei den Aromen muss ich dann schauen was mir gefallen könnte.

Bei German Flavour schau ich auch noch rein wenn ich es zeitlich schaffe.

 

Habe sogar noch 2 Braune 150ml Flaschen hier stehen. Und zum testen werde ich erstmals 10ml Flaschen anrühren oder ist das schwachsinn? Insulinspritzen müsste ich auch irgendwo haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, zum Antesten ist 10 ml optimal. Flaschen nehm ich am liebsten Kunststoffflaschen, schöner zum Nachfüllen und keine Braunen. Will ja das die Sonne rein kann, solange lagern die ja nicht.

Am besten noch nen billigen Tröpler holen zum Liquid testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast echt bin ich weg, hol Clone nur noch von Gearbest.

 

Aber Flaschen usw. kriegst in .de genauso günstig, da kack ich nicht mit Versand rum und ggf. noch mit Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KevNow

Ja an der Base könnte ich interessiert sein. Will mal mehr mit VG Probieren. Evtl. hast ja auch noch den einen oder anderen Rat?

 

Fasttech gefällt mir nicht so toll. Ich hab jetzt bei Gearbest mal was bestellt und bin gespannt. Die Flaschen usw. bekommste hier auch für einen guten Kurs hinterhergeschmissen. Und über Gearbest bekommste ja auch einige Verdampfer, nicht nur clone ;-). 

 

Aber zur Selbstwickelung kannste mal mehr erzählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir am besten ein paar Videos an, da gibts einfach zuviel um dies erklären zu können, da fängts mit dem Draht an (Khantal, V2A, V4A, NiCro usw.), Rund oder Flachdraht, geht mit dem Flechten weiter (Clapton usw.) und hört beim Wattetyp auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.