Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Tankrucksack / Hecktasche


FlatJCR

Empfohlene Beiträge

Magnet am Heck trau ich nicht, also bleibt nur Quicklock und da find ich halt nichts was mir preislich entgegen kommt. 170,- ist mir einfach ned wert.

 

Im Moment hätte ich in der engeren Auswahl Givi 120,-, da deren Quicklock Ring < 10,- kostet.

https://www.louis.de/artikel/givi-xs307-tankrucksack-15l/10020042?list=84142927&filter_article_number=10020042

Preislich interessant aber für meinen Zweck leider wieder zu groß vom Volumen (für dich evtl. interessant)

Wenn Du noch bis zum nächsten WE Zeit hast, frag noch mal bei mir an, da kann ich günstiger. Bin aber noch bis zum 30.01. in der Reha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht eilig, weil ich mir e noch nicht schlüssig bin.

 

Bring du erst mal deine Reha gut hinter dich, ich lauf dir nicht weg ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin verzweifelt auf der suche nach passenden Satteltaschen und Tankrucksack für meine neue Z1000 Baujahr 2015.

Die Hecktaschen sollten  zum aufstecken sein (Blaze-System) und nicht nur mit so Blöden Gurten festzurren , wo man Angst haben muss dass es diese in die Felge reinzieht.

Und einen Tankrucksack mit Tankadapter-Klick System.

Ich finde da nix passendes.

Habt ihr da was für mich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das gute Ding eingetroffen ist, hab ich es heute mal montiert.

 

2016-02-12%2014.28.28.jpg

 

2016-02-12%2014.28.44.jpg

 

2016-02-12%2014.30.32.jpg

 

Direktmontage auf das Sportrack ging leider nicht, da der Tankrucksack an der Sitzbank und der hinteren Kante Platzprobleme hatte.

Daraufhin habe ich die mitgelieferten Distanzhülsen, die eigentlich am Tankdeckel die Zapfensenkung ausfüllen sollen, verbaut. Dann mußt ich leider feststellen, das der Kunststoffring des Quicklocks wackeln würde, da er nicht mehr durch den Adapterring geklemmt wird. Durch Zufall passte aber der Innendurchmesser meiner ES-Beilagscheiben genau zu dem Außendurchmesser der Distanzhülsen. 3 Beilagscheiben ergeben genau den Abstand, dass der Ring geklemmt wird und nicht mehr wackelt. Also die Hülsen vorsichtig mit dem Hammer in die Beilagscheiben getrieben und montiert (die ES Scheiben kann man am letzten Bild noch erkennen).

Am Tankrucksack habe ich vorne noch etwas die Kunststoffbodenplatte ausgenommen, um etwas mehr Sicherheitsabstand zur Sitzbank zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom doppelten Preis, also > 200,- und das ich mit dem gewünschten Packvolumen wieder Abstriche hätte machen müssen...............wäre dieser auch nicht flächenbündig zu montieren gewesen.

Wie kommst denn jetzt bitte auf die Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, du hast n Denkfehler

Lies nochmal den ersten Satz unter den Bildern, dann weist warum ich unterbauen mußte.............was beim viel zu teuren SW-Motech auch der Fall gewesen wäre.

 

Du kannst doch nicht die Tankmontage mit zweckentfremdeten Montage auf dem Sportrack vergleichen.

Auf dem Tank würde das Ding auch bündig aufliegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach mal beim Forensponsor mot-teile-borken an, das Ding gibts noch in anderen Größen und Ausführungen.

 

Ich bring jetzt das rein, was ich reinbringen wollte, sprich meinen Regenzweiteiler und den üblichen Krimskrams.

 

Sportklamotten sollten also auch passen, sofern es nicht gleich ne ganze Paintballausrüstung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, nö, der Ring bzw. das Givi System funktioniert wunderbar. Ob es besser oder schlechter wie das SW ist, kann ich nicht beurteilen.

Macht zumindest nen soliden Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.