Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Tankrucksack / Hecktasche


FlatJCR

Empfohlene Beiträge

Japs, mußten drei 5 mm Löcher mehr rein ins Rack.

 

Zuerst waren an den originalen Löcher 2 Querstreben montiert, um die Rolle gegen herunterhängen zu sichern.

Dafür wird wohl künftig ne Siebdruckplatte herhalten müssen, die ne Aussparung für den Lock-Ring kriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir dann auch mal den GIVI XS307 bestellt... für meinen geplanten Einsatz leider ein Hauch zu klein... Muss dann wohl der GIVI XS308 werden, aber der ist hässlich oder der SW Motech Sport EVO, aber der ist teuer und die Tankringe sind auch nicht grtad günstig... oder ich belasse es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich bin neu in der Z Welt und bräuchte für ein Wochenende (2 Nächte) eine Tasche und bin dann beim Polo auf die Q bag Hecktasche 05 gestoßen hat damit jemand Erfahrung oder weiß was besseres?

8b15a328f97b0a723672da45766b117f.jpg

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bearbeitet von Arminw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch das Teil.

Wenn Du dich stark einschränkst mit Deinem Gepäck wird die Tasche wohl reichen.

Eine Packrolle bietet auf jeden Fall mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von mir auch mal ein Update... nach langem überlegen und Modelle testen habe ich mich für den SW Motech Quick-Lock Sport Evo entschieden mit einem max. Fassungsvolumen von 21l... da passen meine Trainingsklamotten und Sportequipment grad so rein...

 

@ DerZombie, ich sehe du hast den Tankring direkt auf das Rack geschraubt... warum? Konntest oder wolltest du keine Adapterplatte nehmen? Mein Rack hat noch 4 Löcher die schon drin waren. Ich will es erstmal mit ner Adapterplatte probieren, da muss ich da Rack nicht zum Schweizer Käse machen (war mein Gedankengang)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da mit ner Adapterplatte rumbastel bohr ich lieber Löcher rein.

Stört doch keinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mal ne kleine Rückmeldung von mir. Nach langem überlegen und probieren hab ich mich dann doch dafür entschieden mir den SW-Motech Sport Evo zuzulegen. Meine Anforderungen waren:

 

--> Schnell draufpack- und abnhembar

--> Platz für meine Trainingssachen (Kleidung, großes & kleines Handtuch, Trinkflasche und Duschzeug)

--> Halbwegs gescheites Design

--> Möglichkeit zur Verwendung tatsächlich für den Tank

 

Der Sport Evo schaut recht gescheit aus und biete mit bis zu 21 Liter ausreichend Stauraum. Bei Weniger passt mein Zeug nicht mehr rein :(, daher ging leider kein Kleinerer...

 

Auf mein Sportrack hab ich den Tankring mittels Adapterplatte draufgebaut, da in meinem Rack schon 4 ungenutze Löcher standardmäßig drin sind und ich mir mein Rack nicht zum schweizer Käse machen wollte für den Fall dass ich da in Zukunft noch was Anderes mit vor hab...

Die Adapterplatte ist eine 5mm starke Aluplatte in die ich zur Befestigung auf dem Rack 4 M6-Gewinde geschnitten hab und dann für den Tankring 4 M5-Gewinde. Die Montage hab ich so gewählt dass der Tankrucksack sowohl sauber auf das Rack passt, als auch auf den Tank. Für die die es nicht wissen: DIe Quicklockbefestigung am Rucksack ist nicht universal angebracht, sondern muss individuell befestigt werden. Zum Schluss das Ganze noch Mattschwarz lackiert, wenn der Lack nicht hält wird später noch eloxiert. Finde es ist ganz ordentlich geworden

20160523 204152

20160523 204307

20160523 204632

20160526 215249

20160527 192604 Ret

20160527 192645

20160527 192650

20160527 192705 Ret

 

Greetz, Flat

 

P.S. kleiner Nachtrag... passt auch super auf'n Tank...

20160528 160241

Bearbeitet von FlatJCR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Suche spukt zur Held Tenda Hecktasche leider null Treffer aus.... http://shop.held.de/de/tenda-18458.html

Hat die jemand? Vorzugsweise auf ner 14er? Mich stört eigentlich nur dass ich keine Wasserflasche unter den Soziussitz bekomm, ansonsten mag ich eigentlich keine Taschen am Bike.

 

Kann man die auf der 14er ordentlich fest machen, so dass man die auch dauerhaft drauf lassen kann? Ich glaube ich würde mir da dann gleich noch nen Stromanschluss fürs Handy rein legen.

 

Alternative wäre ein winziger Tankrucksack, aber das finde ich nix brauchbares für die 14er wegen dem Kunststoff am Tank.

 

EDIT: Ups, Sammelthread zu spät gesehen. Bitte ggf. verschieben.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tasche seit kurzem und bin sehr zufrieden. Es passt ein kleines Erstehilfeset und eine kleine Flasche Wasser rein.

Den Taschenboden kann man dauerhaft drauflassen und die Tasche per Reißverschluss abmachen.

Mfg

 

post-18213-0-33731700-1468852687_thumb.jpg

post-18213-0-43473900-1468852702_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt hab ich lange wegen der Tasche aber unterm Strich passt zu wenig rein für den Preis und die Form ist zwar schön aber verringert auch wieder den schon kleinen Stauraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnäppchen ist sie nicht, das stimmt. Klein ist sie, aber genau das will ich ja.

Dehnungsreissverschluss hat sie ja immerhin, dann geht sie hinten hoch und es passt etwas mehr rein.

 

Ich hatte auf meiner SV ne hohle Soziusabdeckung. Da war dann eigentlich genug Stauraum für meine Bedürfnisse. Aber jetzt bei der Z isses schon extrem knapp. Und bevor ich zu ner 150€+ Abdeckung (plus lacken) greife nehm ich lieber so ne Tasche.

 

Ich brauch eigentlich nur Platz für Papiere, ne Flasche Wasser und nen Lappen.

 

@biker-lilli

Vielen Dank für die Bilder.

Hattest du die Tasche auch schon mal bei der Zett auf dem Tank?

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür brauchst du die Magneten und die habe ich bis jetzt noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.