Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Tankrucksack / Hecktasche


FlatJCR

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So, hab die Tenda jetzt ja schon ein paar Wochen drauf, aber das Teil ist mir immer noch zu groß. Zum einen beim Beinchen drüber lupfen, zum anderen sieht die Z mit Tasche einfach nicht so sexy aus wie ohne.

Kennt jemand was noch kleineres? Ich glaube Ideal für mich wäre echt ein Gepäcknetzchen auf dem Soziussiiz.

Oder ich muss doch den Stellmotor rauswerfen damit ich etwas mehr Stauraum bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich mit der Selbstbau Variante "Quicklock (Daypack) auf dem Soziussitz" liebäugele, brauchte ich schnell, eine simple Lösung für nen schmalen Taler
Bin bisher mit dem QBag 03 Heck ganz zufrieden, für die Tagestour reichts allemal. Die  Göttergattin musste lediglich die Riemen unten an der Tasche fixieren/annähen, sonst wackelts.

post-19568-0-49349400-1473505375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat denn noch jemand Empfehlungen für tankrucksäcke?

Fand die Vanucci VSR01 Jetzt ganz interessant, aber das Kartenfach/Fach für navi etc. ist für mich über....und er erscheint mir relativ hoch -> sieht man den Tacho überhaupt noch? Halten die Magnete vernünftig? So viele Fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi liebe Zettler, nun hab ich auch mal das Problem mit dem Gepäck. Hab mir hier schon die Augen wund gelesen, :verwirrt:  komm aber nicht auf den Punkt, den ich mir vorstelle. Ich hab die FLM Hecktasche mit 28 ltr die ich für absolut genial halte und mit der ich sehr zufrieden bin. Aber für 1 Woche komplett Urlaub mit dem Bike einfach zu klein. Jetzt kommt mein Problem: Ich hasse Tankrucksäcke und ich werde niemals ca 600km Anreise mit diesem Teil vorne drauf fahren. Ein paar tolle Tips waren schon dabei, und ich würde zu den (leider doch sehr teuren) Blaze Satteltaschen tendieren. Eigentlich müßte ich die FLM problemlos mit drauf kriegen??? Mit den Spanngurten hält die Bombenfest. Oder??? Was meint Ihr? Bin einfach etwas unsicher, ob das so hinhaut wie ich mir des vorstell. Mit dem Volumen von beiden wäre auch eine Woche zu machen. Danke für Eure Meinungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der 2010er Kilo Z die Blaze Satteltaschen mit einer zusätzlichen Hecktasche problemlos verwendet. Funktioniert einwandfrei und kannst du gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.