Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Tankrucksack / Hecktasche


FlatJCR

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ride on:

Nicht der Thread ist alt, die Tankrucksäcke mit Magnet sind aus der Mode.

Wer verschrabbelt sich heute noch freiwillig den Lack oder hantiert mit Lackschutzfolien.

QuickLock und fertisch :ditsch:

 

Meine Frau :lol:

Dazu hatte ich aber schon einen Thread... Zubehörtankdeckel, keine Möglichkeit für quicklock. 

 

@timtailer3

Sieht nicht schlecht aus. Aber da steht bei nur für die ZZR passend. Ist da irgendwas besonderes dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööö eigentlich nicht. Hatte den im Store irgendwann in der Hand und fand den schön klein und dachte das ist ein schönes daypack?. Bin damals raus zu meiner 10r und hat gepasst. Seit diesem Jahr benutze ich den aber meist auf der Z. Hab da aber leider kein Bild von und die Z ist momentan zerlegt wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 11:37 schrieb Chris88:

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Magnet(!) Tankrucksack für eine 2007er Z750.

Die, die ich bisher getestet habe, passten wegen der Tankform nicht. :(

(Der passende Thread hierzu ist so alt, dass man die Modelle nicht mehr findet)

 

Also ich hab noch meinen Magnet Tankrucksack hier liegen.

Ist von Louis.

 

Hab umgestellt auf QuickLock.

 

Würd ihn dir auch abgeben, wenn du magst. Bei Interesse schick mir einfach ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich der Hecktaschen aus MOTORRAD 18/2018, Seite 116 ist leider nicht online zu finden.

 

- Givi Xstream XS313 war der Testsieger bei den Hecktaschen

- Ortlieb Moto Speedbags bei den Softbags.

- Tankrucksäcke sind je nach Bedarf passend; Bags Connection Enduro als Testsieger dürfte für flache Tanks unbrauchbar sein....

 

my2cents,

elbstrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,  da ich dieses Jahr washrscheinlich meine erste Motorradtour (7Tage) haben werde, ist meine frage ob de Quick Lock Blaze Taschen ausreichend sind und einfach zu montieren und abzumontieren? Ist die Passgenauigkeiet bei der z900 gegeben? da manche kundenbewertungen sich darüber beschweren, dass es nicht 100% passt?

 

Da wir vor haben am genfersee zu übernachten für 5 tage möchte ich gerne die Taschen abnehmen, fährt sich bestimmt besser ohne und sieht besser auf den Fotos aus :D

 

Und sind die meisten mit Tankrucksack und Larte unterwegs oder doch Handy, bzw Navi?

 

Danke

 

Lorelei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mit Gepäckrolle und Tankrucksack.

Navigation geschieht mit Karte für den großen Überblick und Flexibilität, Navi kommt aber auch mit, weil 's immer, auch bei spontanen Umwegen, zum Ziel führt und weil ich bequem bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast julesmomo
Am 21.1.2019 um 17:31 schrieb Neander:

Ich mach das mit Gepäckrolle und Tankrucksack.

Navigation geschieht mit Karte für den großen Überblick und Flexibilität, Navi kommt aber auch mit, weil 's immer, auch bei spontanen Umwegen, zum Ziel führt und weil ich bequem bin.

same

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer optisch passenden Hecktasche für Tagestouren, da ich zwar einen Sw-Motech TRS mit 15l habe, aber ungerne damit rumfahre da er mich auf meinen aktuellen Moppeds ziemlich behindert wenn ich mal ein bisschen beherzter angase.

Auf meiner noch Yamaha Tracer 700 habe ich einen Polo Q-Bag 05, der so ziemlich die Belange erfüllt und gut an die Tracer passt. Wenns sowas für die Z geben würde wäre das supergeil.

Der QBag hat ein Volumen von 14 Litern, was ausreicht.

Reinpassen sollte: 2l Trinkblase, Regenkombi wenns sein muss, Mütze, DSLM (Digicam mit 35mm Objektiv) und halt noch bisschen Kleinkram. Geldbörse und so habe ich "am Mann"

 

Anbei ein Bild der Tracer mit der Tasche:

 

dsc005485mp3e.jpg

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.