Zum Inhalt springen
IGNORED

Koso Tacho an der Z800 / Pinbelegung


Hook

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte einen Koso Tacho an meiner Z800 verbauen, allerdings benötige ich dafür einen Schaltplan von der Z800. Eine Pinbelegung vom Tacho würde natürlich auch reichen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Hook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir auf jeden Fall erst mal für die schnelle Antwort. Aber ist mir ein wenig zu heikel. Zur Not muss ich einiges versuchen mit dem multimeter durch zu messen sollte das ohne tacho überhaupt gehen. Oder ich fahre mal zum Freundlichen. Allerdings ist mein Freundlicher sehr unfreundlich dort erhoffe ich mir nicht viel entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist das nicht unter umständen. Das ist eine Frage wie genau man alles haben will/muss.

Im Koso kannst du einige Parameter für die Sensoren angleichen, was teilweise aber nicht ausreicht.

 

 

Hier hat ein Mann den an seiner Honda verbaut. Er hat darüber eine Videoserie gemacht. Gibt also nocht einige Videos mehr dazu von dem. Dort kannst du sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Aber nicht verrückt machen lassen, was er da alles macht, der ist Elektronik Ing. Man muss nicht alles so genau machen wie er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir auf jeden Fall für das video denn ich habe genau den selben Tacho hier neben mir liegen und es hat noch 1-2 Sachen erklärt die ich noch nicht wusste. Allerdings ist mein Problem das ich bei meiner Z800 nicht weis welche Leitung am Original Tacho was macht. Da ich keinen Schaltplan habe.

Wenn einer den Schaltplan von der Z800 hat möge er sich bitte bei mir melden das wäre der Wahnsinn.

Gruß Tom

Und danke dir noch mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte Dir weiterhelfen:

 

gallery_1621_1242_65632.jpg

 

 

Ein bisschen irreführend beschriftet ist:

 

6) Drehzahlmessersignal

7) Tachometersignal

 

Für die Tankanzeige muss man noch wissen:

Anzahl leuchtender Segmente - Widerstandswert (Ohm)

6 - 20

5 - 60

4 - 90

3 - 110

2 - 140

1 - 170

1 blinkt - 210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.