Zum Inhalt springen

IGNORED

Scheiss Tag


Dangermaus79

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ne Ich hätte sie heute holen können. Aber ich habe immer noch schmerzen in den Knieen.

washabt ihr so fürs wechseln der Reifen bezahlt. Sind 140 € normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Fürs Wechseln alleine 140€?

Wenn du die Reifen selbst abbaust und nur die zum Wechseln gibst, solltest aufjedenfall einiges sparen.

Das Reifen draufziehn ist ne Arbeit von wenigen Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Garage und einen Montageständer für hinten habe ich. Mir fehlt halt nur für vorne ein Ständer und das Werkzeug dafür. Wenn jemand die Sachen hat und etwas Zeit mir dabei zu helfen würde ich mich riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dg, nen gescheiten ständer für die alte zett hab ich, schick mir mal bitte bilder von deinen gabelfüssen von unten zwecks aufnahme ständer...

hast du schon die neuen pellen liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steht noch beim Weil. Die Reifen kommen laut sendungsverfolgung morgen. Das Moped kann ich erst am Mittwoch holen. Früher schaffe ich nicht.

Die neuen Schuhe sind da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ich hätte sie heute holen können. Aber ich habe immer noch schmerzen in den Knieen.

washabt ihr so fürs wechseln der Reifen bezahlt. Sind 140 € normal?

Ich könnte wetten, das die Zahl nicht stimmt, auch nicht für einen reinen Wechsel bei vollständigem Motorrad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wetten, das die Zahl nicht stimmt, auch nicht für einen reinen Wechsel bei vollständigem Motorrad. :D

Mein Händler hat gesagt 95€ wenn ich die Reifen dort kaufe. Da muss ich erstmal drüber schlafen. Bei meiner Fazer habe ich für's HR 7' für ein- und ausbau gebraucht. Das VR dauert etwas länger, man hat ja 2 Bremszangen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich so ein Zentralständer innerhalb kurzer Zeit bezahlt macht. Ausserdem kann man mal selbst die Radlager und Simmeringe in Augenschein nehmen. Zudem kann man das Fett seiner Wahl einsetzen (genügent Kenntnis vorausgesetzt), falls nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwechsel am Motorrad dauert wenn es ordentlich gemacht wird zwischen 45 und 60 Minuten. Wenn das in einer Werkstatt gemacht werden soll, dann sollte man die Lohnkosten in der Höhe akzeptieren. Dazu kommen Altreifenentsorgung je Reifen von ca 3-5 Euro, neues Ventil je Rad und Auswuchtgewichte. Gerade die sind auch nicht ganz so billig. 

Wenn es also Händler gibt, die das für 40 Euro machen, dann haben die einen Stundenlohn von ca 20 Euro vor Steuern. Kein Wunder, das das Händlernetz immer dünner wird, wenn nach solchen Preisen von Profis gefragt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.