Zum Inhalt springen
IGNORED

Lederkombi zu eng an den Oberschenkeln ?


Gast TheStriker0815

Empfohlene Beiträge

Bei mir wars damals ähnlich. Habe mir ne IXS in 52 gekauft (178cm bei 85kg sportlich). Sie war am Anfang schon sehr eng. So eng, dass ich dachte ich müsse sie zurückgeben nach meinen ersten beiden Touren damit. Daraufhin hab ich die Kombi zuhause einfach abends zum Film schauen angezogen usw... Nach weiteren Touren aufm Moped bei höheren Temperaturen passt die Kombi wie eine zweite Haut und ich bin wirklich heilfroh, dass ich sie behalten hab. Hat mittlerweile zwei Stürze hinter sich gebracht und spätestens da zählt es dann, dass Protektoren nicht verrutschen und alles hält. Einen macht sie vermutlich noch mit, danach muss Ersatz her.

 

Meine Empfehlung: Träg sie zuhause ab und zu ein bis zwei Stunden oder mach auch ein paar Dehnübungen und Liegestütze. Dadurch wird die Kombi nicht dreckig und du siehst, ob und wie schnell sich da noch was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... was ich vergessen hab' - eine lange Unterflatte sollte auch noch drunter passen (außer du fährst nur im Juli + August)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist definitiv zu klein für dich, bei deinen Maßen sollte es eine 54-er Größe bei Alpinestar sein, denke ich sogar auch bei der Jacke das eine 52 zu klein ist wenn du trainiert bist.

Nimm zum anprobieren Funktionsunterwäsche in lang mit, sollte man bei Leder eh immer drunter haben. Erstens rutscht du besser rein und rauß ist es auch einfacher wenn du 

durchgeschwitzt bist.

Hatte auch das Problem ( bei 184cm  zu 84kg) und dachte eine 54 kann nicht sein. Anprobiert und ich dachte ich brauch sogar eine 56 bis mich der Messeverkäufer sehr gut beraten hat.

Kombi muss eng anliegen (weitet sich noch), in der Länge passen ( in der Länge ändert sich nicht viel, es sei denn du hängst Gewichte dran)  und ganz wichtig das die Protektoren an der richtigen Stelle sitzen.

Bei der Jacke  solltest du überlegen ob du eine Schildkröte noch drunter ziehen willst oder den orginalen von Alpinestar

Ist nicht dabei, laut Beschreibung, nur das Druckverschlußsystem für den Einbau des Alpinestars Nucleon KR-R Rückenprotektors.

Eine Frage die du dir stellen solltest, ob du die Sicherheit willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Lederkombis von diversen Herstellern probiert. Entweder passte die Hose gut und die Jacke war zu weit und umgekehrt.

 

Ich bin dann in einem Shop gut beraten worden. Die Besitzerin meinte, dass ich eine Tulpenform hätte. Also oben breit und unten schmal.

Ich habe dann den Dainese Aspide zur Anprobe bekommen und der passt einfach super.

Die Hose ist etwas weiter, was aber durch angebrachte Nähte nicht störend ist. Die Hose flattert dadurch auch nicht.

Die Lösung ist zwar nicht die günstigste aber was nützt ein billiger Lederkombi, wenn er nicht richtig passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheStriker0815

Also ich war heute Nachmittag nochmal da und hab denen mein Problem geschildert, und die meinten halt ich soll sie erstmal anziehen und ein bisschen tragen und wenn sich dann nichts tut, kann ich einfach wiederkommen und eine Nummer größer probieren.
Da ich die jetzt noch nicht wirklich lange anhatte, werd ich dem ganzen nochmal eine Chance geben und damit im Haus rumlaufen.  :silly:  :D

 

Die Verkäuferin meinte, dass sie ihre Hose damals auch erst nach etwas tragen 'höher' bekommen hat, nachdem sich die Beine geweitet haben.. mal sehen ob sie recht behält ¯\_(ツ)_/¯

 

Und was die Sicherheitsthematik angeht; ich hab mir den Rückenprotektor von Alpinestars gleich mit dazu geholt, Sicherheit muss sein. Und der Vorteil ist, dass der relativ einfach dran und abzumachen ist und dazu noch so ne Art integrierten Nierengurt hat, da er oben nur eingeknöpft und unten um den Bauch geklettet wird.

 

Die Jacke scheint von der Größe aber ok zu sein, sie ist zwar Eng aber nicht so eng dass ich jetzt Angst hätte, und es gibt auch keine Stellen die so unangenehm Kneifen, dass es weh tut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, so wie es auf den Bildern aussieht passt die Hose nicht, wie viele hier auch schon geschrieben haben. Meiner Meinung nach kann sie so weit nicht werden das der Schritt da ist wo er sein soll!

Du mußt damit glücklich werden, alles weitere wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst selbst das die Jacke auch etwas eng ist...

 

Wenn man dir sagt, das du die Hose noch ne Weile tragen sollst , du sie dann aber trotzdem noch zurück bringen kannst...OK, das ist ein fairer Deal, vorausgesetzt das läuft so.

 

Anhand der Bilder und deiner Aussagen, kann die Hose nicht passen! Selbst dann nicht wenn sie sich das letzte bischen gedehnt hat.

Wenn die Jacke mit Protektor "grade so" Passt, ist das schonmal besser als die Hose.

 

Dauerbelastung für Nähte,auch Sicherheitsnähte, führt zu höherem Verschleiß.

 

Fährst du momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal einen anderen Hersteller probiert? Ich mein, ist ja nett, dass das Teil aktuell ein Sonderangebot ist, aber lieber 'nen Hunni mehr zahlen und was passendes haben ist in diesem Fall sicherlich sinnvoller.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnitt zwischen verschiedenen Herstellern ziemlich variiert, eine 52 bei alpinestars kann anders sitzen als eine 52 von Dainese.

Mir haben die Kombis von Alpinestars auch optisch immer sehr gut gefallen, aber bei mir sitzen die einfach nicht.
Und wenn ich mir deine Bilder so anschaue: Bei dir auch nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Wenn du die Hose ohne Jacke trägst, dann rutscht die eh ne Ecke runter. Du solltest mal probieren, ob der Schritt immer noch so tief hängt, wenn du sie mit der Jacke verbunden hast. Das ist schon wieder ne andere Hausnummer. Meine Hose hängt auch so ähnlich rum, wenn keine Verbindung mit dem Reißverschluss der Jacke besteht. Allerdings ist meine eingetragen und hat schon Beulen vom Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv zu klein. selbst wenn du die hose höher bekommen würdest ... dann sitzen aber deine knieprotektoren nicht mehr, wo sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Verkäufer/in sollte man die Beratung verbieten............natürlich kann sich Leder etwas dehnen aber so weit wie es der Hose fehlt reden wir hier von mind. 1 cm.

Zu dem, wenn man etwas dehnt, wird das Material ja auch dünner (irgendwo muß ja das mehr an Material ja herkommen), was es im Fall der Fälle schwächt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht widerstehen und habe nem Arbeitskollegen dein Foto gezeigt, der hat im Textilbereich( Herrenaustatter Lange in Rahden) gelernt und gearbeitet.

Die Hose ist zu klein, umtauschen aber fix! Ist unseriös aber wird gern gemacht das man vertröstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber als ich diesen Thread gelesen ist mir spontan diese Geschichte eingefallen:

Ein Mann sieht bei einem Herrenausstatter einen todschicken Anzug. Also flugs hinein, anprobiert aber passt nicht so richtig. Leider hat der Verkäufer nur noch dieses Einzelstück.

Doch der sagt zum Kunden: "Drehen Sie das rechte Bein leicht nach außen und ziehen beim linken Bein das Knie etwas rein und gehen auf den Ballen...", tatsächlich die Hose sitzt.

Und beim Jacket: "Den rechten Ellbogen leicht nach außen und oben, den linken Arm strecken, die Schulter hoch und die Handfläche nach vorne drehen", und tatsächlich auch das Sakko sitzt.

Derart erfreut lässt der Kunde den Anzug an und kauft ihn. Danach hinkt und humpelt Er so verdreht zur Bushaltestelle und wartet auf den Bus.

Dort tuscheln zwei Wartende :"Schau Dir diesen Krüppel an, bemitleidenswert...." Da meint der Andere: "Aber einen tollen Schneider hat Er.."

 

@TheStriker... Wooo hast du den Kombi her?   :fun03:

Dobbel :pfeif:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombi kommt von Hein Gericke...erster Post , zweiter Satz.

 

Anhand des Links und der Sterne auf dem knieprotekt , würd ich sagen Alpinestar

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.