Zum Inhalt springen
IGNORED

Lederkombi zu eng an den Oberschenkeln ?


Gast TheStriker0815

Empfohlene Beiträge

Könnte aber auch am Sport liegen. Was machst du? Als ich noch intensiv Krafttraining gemacht habe hatte ich auch so meine Probleme. Etwas größeres zu nehmen war auch keine Lösung. Das passt wenn man größer/kleiner oder dünn/fett ist. Im Fall von breiten Schultern oder gerade auch kräftigen Oberschenkel/Hintern hilft das wenig. Besonders bei Motorradkleidung wo der Sitzt der Protektoren wichtig ist.

In so einem Fall hilft dann eigentlich nur maßschneidern.

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Also ich hatte bislang auch ein paar "Stangenkombis" an und nichts hat gepasst. Am Freitag fahren wir noch einmal nach Hamburg zu Dainese und Co (unter anderem auch zum Schwabenleder-Händler) und schauen mal ob die da was passendes haben.

Mit "klein und dick" findet man wohl eher was als mit "groß und schlank" :wife:

 

Ich vermute nur mal ganz stark, dass Schwabenleder mein Budget um einiges überschreiten wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bislang auch ein paar "Stangenkombis" an und nichts hat gepasst. Am Freitag fahren wir noch einmal nach Hamburg zu Dainese und Co (unter anderem auch zum Schwabenleder-Händler) und schauen mal ob die da was passendes haben.

Mit "klein und dick" findet man wohl eher was als mit "groß und schlank" :wife:

 

Ich vermute nur mal ganz stark, dass Schwabenleder mein Budget um einiges überschreiten wird :(

 

 

da kannste auch gleich bei motogear24 vorbei gucken und die von icon testen.

 

die verkaufen zwar keine kombis, aber hose und jacke lassen sich via reißverschluss kombinieren. hab ich mir samstag geholt und bin mega zufrieden, sitzen aber etwas lockerer! :)

 

und ist nicht sooo teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Also ich hatte bislang auch ein paar "Stangenkombis" an und nichts hat gepasst. Am Freitag fahren wir noch einmal nach Hamburg zu Dainese und Co (unter anderem auch zum Schwabenleder-Händler) und schauen mal ob die da was passendes haben.

 

Dann schau unbedingt bei Bikerfashion Arena vorbei. Die vertreiben IXS-Klamotten und verpassen wirklich jedem das passende Outfit, egal ob Leder oder Textil. Ne Schneiderin ist direkt vor Ort. Meine "Stangen-Kombi" wurde mir auch nach Maß umgearbeitet. Aufpreis war glaub ich 120,00€ oder so. Hat sich aber wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Danke Euch beiden.

 

Ich werde wohl nicht alle Läden an einem Tag abklappern können. Dafür wird die Zeit zu knapp wenn man sich in jedem Laden beraten lassen möchte und dann auch noch was anprobiert. Bisher stehen "Profil" in der Spaldingstraße und "Dainese" im Heidenkampsweg auf dem Zettel.

Die sind beide auch nicht so weit voneinander entfernt.

 

Von Profil zur Bikerfashion Arena sind es dann noch mal 8 Km quer durch HH. Das könnte dauern ;)

Motogear24 bzw. den Besitzer kenn ich aus dem Motovlog-Forum. Der hat "damals" dort die Forenmitglieder an der Entstehung des Ladens teilhaben lassen :zeitung: Icon ist aber nun einmal ein ganz anderer "Stil" ...eher so die "lässige" Motorradbekleidung und die habe ich mit meiner Textilkombi eigentlich schon.

 

Falls es sonst noch Geheimtipps für Hamburg gibt, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar... (gerade auch was Rabatte betrifft ;) )

Bearbeitet von Doc Tor SauerStoff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob dich das nach vorne bringt, aber es gibt neben dem Louis-Store paar hundert Meter die Süderstraße rauf auch noch den "Outlet-Store" von Louis. Da haben die größtenteils das aktuelle Programm mit kleinen Fehlern, aber billiger, oder aber Überschuss aus der letzten Saison und gelegentlich auch mal so Einzelstücke.
Also wenn du eh da auf der Ecke bist, dann schau halt mal rein....da lässt sich manchmal echt ein Schnapper machen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Ja das kenne ich. Da war ich auch schon öfters mal zum stöbern. Aber die haben da leider auch nur das Standard Louis - Lederkombi-Programm in das ich nicht reinpasse ;) ... Aber danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Doc Tor SauerStoff

Wir sind noch am gleichen Wochenende nach HH gefahren und haben uns vorsichtshalber viel Zeit genommen.
 
Erste Anlaufstation war "PROFIL"
 
Erster Eindruck: sehr familiär ... nicht gerade groß aber dafür gut sortiert. Wir haben uns wohl gefühlt und die Mitarbeiter haben sich wirklich viel Zeit genommen und haben alles umfassend erklärt (statt nur die Klamotten wortlos vor die Umkleide zu stellen,...ja...alles schon erlebt). Toll für mich war: Schwabenleder und Held können über die Maßschneiderei angepasst werden :thumbs_up:
 
Erster Versuch: SCHWABENLEDER ... mit einem Schmunzeln dem Verkäufer hinterher. Schnelles Fazit: schönes Dickes Leder,...tolle Konfigurierungsmöglichkeiten aber leider nicht in dem Budget, welches ich mir gesetzt hatte (meine Kombi sollte 2100€ kosten).
 
Zweiter Versuch: ALPINESTARS ... m.M.n Optisch echt schick, vom Budget passt passten die auch locker,...nur halt leider nicht auf meinen Astralkörper ;)
 
Dritter Versuch: HELD ... mir wurde ein Einteiler empfohlen; Held SLADE. Habe mich dann aber doch nach einigem hin und her für den Zweiteiler YAGUSA entschieden. Ein paar Größen anprobiert...und siehe da: Treffer bei den Langgrößen :happy2:

http://www.profil-hamburg.de/epages/62711894.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62711894/Products/5413-14

Dann weiter zu den Stiefeln, denn die Füße sollten auch optisch passend eingekleidet werden.
Da mir hier die Daytonas ebenfalls einen Strich durch mein Budget gemacht hätten, bin ich schlussendlich bei den ALPINESTARS S-MX Plus hängen geblieben:

http://www.profil-hamburg.de/epages/62711894.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62711894/Products/2221015-12

Da mich dann "urplötzlich" noch die Held Evo Thrux so angelacht haben ...

http://www.profil-hamburg.de/epages/62711894.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62711894/Products/2221-01/SubProducts/2221-01-0019

Da ich nicht alleine da war und mein Kumpel auch noch kräftig bei Shoei und Rukka "gewütet" hat  :pfeif: , wurde uns auch ein echt guter Preis gemacht.

Abschließend kann man sagen: Ein toller Tag :sport5:

Bearbeitet von Doc Tor SauerStoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, als EZHK, immer wieder wenn ich höre :"Bin im Laden gewesen, super bedient,alles passt,tolle Beratung..."

, natürlich auch das du deine Klamotten beisammen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen.

Ich habe meine Kombi damals auch in einem lokalen Moped-Bekleidungsschuppen gekauft. Astreine Beratung und mehrere Stunden ganz easy dort verbracht.

Zuhause dann Preise verglichen und gemerkt, dass ich 100€ sparen kann.

Habe mich dann trotzdem für die Kombi aus dem laden entschieden, einfach weil es mir die Beratung wert war und auch, dass ich einen Ansprechpartner habe wegen Garantie/Reparaturen :)

 

Auf der anderen Seite kann ichs aber auch verstehen, wenn man Preise vergleicht und ne Menge Geld sparen kann. Werde ich vermutlich bei meiner nächsten Kombi auch so machen

Bearbeitet von zeddi750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl. Fahre die Yagusa auch seit letztem Jahr. Held hat mir die am Anfang auch kostenlos mehrfach angepasst, bis alles perfekt war. Also der Service vom Hersteller ist auch super. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen.

Ich habe meine Kombi damals auch in einem lokalen Moped-Bekleidungsschuppen gekauft. Astreine Beratung und mehrere Stunden ganz easy dort verbracht.

Zuhause dann Preise verglichen und gemerkt, dass ich 100€ sparen kann.

Habe mich dann trotzdem für die Kombi aus dem laden entschieden, einfach weil es mir die Beratung wert war und auch, dass ich einen Ansprechpartner habe wegen Garantie/Reparaturen :)

 

Auf der anderen Seite kann ichs aber auch verstehen, wenn man Preise vergleicht und ne Menge Geld sparen kann. Werde ich vermutlich bei meiner nächsten Kombi auch so machen

 

Vergleichen, sehr gern, aber fair muss es sein...und das was hier steht ist nicht fair.

Man kann Onlinehändler nicht mit einem Laden vergleichen...

 

Ein Onlinehändler hat natürlich auch Lager-, Personal-, Werbekosten und diverse andere Dinge zu zahlen um den Shop am laufen zu halten... nur eben einen Bruchteil von dem was ein regionales Ladengeschäfft hat. Es ist z.B. beim reinen Onlineshop kein Verkaufsraum notwendig, Miete für diesen fällt weg. Es ist weniger Strom für diesen nötig, ebenfalls weniger Heizkosten und weniger Wasserverbrauch, keine Verkäufer... Logisch, muss ein Onlinehändler günstiger sein als ein Laden...

Sie müssten sogar noch günstiger sein, als sie sind, den das "know how" und die meiste "Arbeit" hat der Kunde. Ihr müsst als Kunde im Onlineshop eure Größe bestimmen...eventuell sogar mehrmals bestellen weil die klamotten nicht passen..Größen durchpropieren und zurückschicken...

 

Ich habe in den fast 10 Jahren die ich jetzt im und um den Handel arbeite immer wieder festgestellt, das man Online eigentlich nur beschissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.