Zum Inhalt springen

tralf

Empfohlene Beiträge

Gibt's eigentlich noch weitere Erfahrungsberichte zum S21? Der ist in meiner engeren Wahl.

 

Am Treffen hab ich erst wieder festgestellt, dass auf den Z alles was sich nicht MPP oder M7RR schimpft, schon eine Ausnahme ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich etwas bewährt hat, warum soll man dann noch groß herumprobieren ?

Der MPP war schon ein geiler Reifen, der M7RR ist noch einen Ticken handlicher und haltbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehts ja noch besser als Metzeler M7RR. Der letzte Satz hat mir mit zunehmender LL nicht so getaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

S21 ist ein top Reifen, fahre den jetzt zum 2. mal hinten auf mener Z750 und noch immer zum ersten Mal vorne. Auch meine Z1000 hatte den drauf. Mit beiden Maschinen harmoniert er super, die Laufleistung bei der Z750 ist um die 6000 km hinten und 10-11000 vorne. Ich hole mir den wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S21 oder Sportsmart2 Max war bei mir die Frage. Den Dunlop hab ich wegen der zu erwartenden höheren Laufleistung genommen und bin bislang sehr zufrieden. Den S21 hab ich aber trotzdem noch auf dem Schirm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab nach dem Dunlop jetzt den S21 drauf. Auf den ersten Kilometern fühlt er wie erwartet sehr gut an. Zielgenau, handlich, stabil. 

Das erste vernünftige Statement kann man aber eh erst nach 500-1000km abgeben.  

 

Aber was mir direkt aufgefallen ist, ist die üppige Profiltiefe: 

 

120/70 ZR17 

4,5mm innen, 4mm außen

 

190/50 ZR17 

6,5mm innen, 4,5mm außen

 

Insbesondere die 6,5mm am Hinterreifen sind unüblich. Das haben normal nur die Tourensportreifen. Sportreifen um die 5,5mm. 

 

Mal gucken, ob es der Laufleistung dienlich ist. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den S21 jetzt seit ca. 3000 km und bin sehr zufrieden.

 

Bzgl. der Laufleistung vermute ich, dass noch ca. 1500 bis 2000 km möglich sein sollten. Wenn es tatsächlich noch 1500 bis 2000 km werden, finde ich das für einen Sportreifen schon gut. Das habe ich mit einem MPP, allerdings auf einem anderen Bike, nicht erreicht.

 

Was für eine Laufleistung war denn mit dem Dunlop möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich kann dein erstes gefühl zum S21absolut bestätigen. Sehr handlich und sehr, sehr zielgenau lässt er sich präzise Steuern und beim kleinsten Druck am Lenker ist sofort Reaktion angesagt. Das aber ist auch sehr ausgeprägt und kann die fuhre so mein Gefühl auch unruhig machen. Insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten ist er nervöser auf meiner Z. Grip habe ich ein sehr gutes Gefühl auf meinen ersten 500km bis jetzt einzig das er kalte Temperaturen unter 10 grad im Gegensatz zum Road 5 nicht so gerne mag und auch so etwas Temperaturen braucht. Aber ist eben auch kein tourensport reifen. Wenn er dann aber soweit ist, dann gibt er absolut vertrauen und ist ein sehr agiler reifen der sehr zielgenau unf handlich ums Eck geht. Ubd bei dem Preis den die Brückensteiner dafür gerade aufrufen das der S22 ja schon zu haben ist eine echte Empfehlung würde ich sagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zettf Das war der Sportsmart2 Max und der hat 6700km gehalten. Ich fand den super, vor allem weil es bis zum Schluss seine guten Eigenschaften behalten hat. Zum Vergleich waren Michelin Pilot Power und der M7RR mindestens 1000km vorher platt. 

 

Vom S21 erwarte ich allerdings nicht die Langlebigkeit wie vom Dunlop, zumindest meldet der Buschfunk, dass er relativ schnell verschleißt. Mal gucken...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Bei mir hat der S21 im ersten Versuch 8600km gehalten, und der danach 7600km. :cool: Bin sehr gut damit zurecht gekommen. 

Mit dem S20 vorher bin ich nie über 7000km gekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FLE:

Moin. 

Bei mir hat der S21 im ersten Versuch 8600km gehalten, und der danach 7600km. :cool: Bin sehr gut damit zurecht gekommen. 

Mit dem S20 vorher bin ich nie über 7000km gekommen. 

 

 

Wow, für einen Sportreifen nicht schlecht 👍🏻.

Aber ich denke das kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an.

Ich habe ihn mir jetzt auch Montieren lassen und mein erster Eindruck ist sehr gut. Kein rutschen oder schmieren auch nicht im Nassen wie ich heute die Erfahrung gemacht habe. Er ist ein bisschen härter wie bei Série aber ich persönlich finde das gut. Bin gespannt was mich noch erwartet oder welche Erfahrung ich noch damit mache. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.