Zum Inhalt springen

tralf

Empfohlene Beiträge

Naja, es gibt einen Grund warum ich den nicht mehr druff mache: Haltbarkeit! 

 

Ein Hinterreifen hält bei mir (Z750) knapp 2500km, was einfach zu wenig:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moshpit:

Was machst du mit deinem Reifen?:verdacht:

Ganz normal fahren, aber halt nur Landstraße und bei dem zweiten war es ein Wochenende Schwarzwald :D

Danach habe ich beschlossen, dass es etwas teuer wird und ich einen anderen Reifen brauche, denn der S21 ist ein toller Reifen, was den Grip, Aufstellmoment, Eigendämfung, etc. angeht (für mich zumindest). Im Regen musste ich ihn nie fahren, daher kenn ich den Nassgrip nicht. Einzig, wenn der Vorderreifen kurz vor der Verschleißgrenze war, hat man ab einer gewissen Schräglage das Gefühl bekommen, dass man umkippt. Also das hat sich plötzlich eingestellt. Lag daran, dass der Reifen an der Schulter platt gefahren war und dadurch eine "Kante" entstanden ist.

Ich habe auch keine Wheelies oder so gemacht oder Donuts, also nichts falsches denken.

 

Mit dem CRA3 bin ich letztes Jahr 5500km gekommen und mit dem dieses Jahr 4500km (wegen Kälte baut der schneller ab). Das ist dann doch etwas billiger für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update zum S21.

Hat bei mir etwas über 6000km gehalten und war dabei noch knapp im legalen Bereich.

Laufleistung somit viel besser als erwartet, wobei die Erwartungen eher vom Hörensagen schlecht waren. Im Nachinein bestätigt sich mal wieder, dass grade beim Verschleiß nur die eigene Erfahrung zählt. 

Jedenfalls hat der BS bei mir rund 500km länger gehalten als der M7RR (auf dem D-Modell) und war im Gegensatz zum Metzler noch länger gut fahrbar. Ähnlich gut wie beim Dunlop SportSmart 2max. 

 

Gefallen am S21 hat mir:

Laufleistung wie gesagt.

Verschleißbild. Keine Kanten bei den unterschiedlichen Mischungen.

Handlichkeit 

Haftung absolut vertrauenserweckend. Auch im Regen.

Eigendämpfung

Unempfindlich auf Luftdruck

 

Nicht so toll:

Laufgeräusch Vorderreifen

Stabilität und Lenkverhalten. Der Reifen mag Tourentempo nicht so gerne. In weiten Kurven muss man öfters in Schräglage korrigieren. Anlehngefühl fehlt. Einlenkgefühl vorne ist nicht so präzise wie erhofft. Die Handlichkeit kommt eher vom Hinterrad. 

Wenn es schneller wird, fühlt sich der Reifen zunehmend besser an. Ich glaub, der braucht Druck. 

;)

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich genau so bestätigen. Fahre momentan den zweiten Satz, momentan 5Tkm.

2,3mm Restprofil und er verhält sich noch immer kalkulierbar. Er mag es zügiger, macht auch faxen mit. Langsamere Gangart akzeptiert er zwar, aber freilich ist es ein Sportreifen.

Am meisten überraschte mich seine Fähigkeit auch auf Flickenasphalt zu überzeugen,  damit rechnete ich weniger.

Nun geht er zu Ende und wird für die Herbst /Winter-Monate durch einen Satz Avon SpiritST ersetzt.

Dem folgt dann zum Vergleich der Michelin Power RS, und dann der Bridgestone S22.

 

Noch zum S21 und dem o.g. "Anlehngefühl": es kommt mit dem Tempo.

 

Gefahren auf ZZR1400 (Eigene) und 48h auf Z1000sx MJ2018.

Überzeugte auf beiden gleichermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S21 hatte ich mal kurz auf meiner Gixxer. Für mich war das der reinste Holzreifen. Gab mir eigentlich null Feedback.

Einlenken war ein absoluter graus mit dem Ding und das trotz das es ein 190/55 hinten war. Linie halten in Kurven, ging gar nicht.

Ich dachte echt schon, ich habe das Biken von jetzt auf gleich verlernt. 

Konnte mir keiner erklären warum und wieso!

 

Habe Ihn dann nach knappen 700KM gegen einen S20evo getauscht und alles war wieder gut.  

 

Keine Ahnung was mit dem Reifensatz los war. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen auch nach mehreren Sätzen immer noch hochzufrieden mit dem Reifen, werde aber als nächstes den S22 ausprobieren. Was auf der Gixxer bei dir los war - könnte mir höchstens vorstellen dass er prinzipiell nicht mit der Maschine harmoniert. Soll es ja geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S21 ist in der Spezifikation F auf der H2SX von Haus aus aufgezogen. Nun bin ich mit dem neuen Mopped zwar noch nicht ganz warm geworden, eigentlich am liebsten auf Conti unterwegs und obendrein ist diese F-Spezifikation wohl steifer als die Normalausführung (Highspeed mit Koffern), und dennoch fühle ich mich mit dem Reifen wohl. Eine positive Überraschung.

Allerdings wiegt eine H2SX in vollem Ornat und mit mir drauf auch fast 400 Kg. Das wird bei Kombinationen mit neueren Z-Modellen wohl selten vorkommen und die Vergleichbarkeit stark einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpikeZ:

Kann ich genau so bestätigen. Fahre momentan den zweiten Satz, momentan 5Tkm.

2,3mm Restprofil und er verhält sich noch immer kalkulierbar. Er mag es zügiger, macht auch faxen mit. Langsamere Gangart akzeptiert er zwar, aber freilich ist es ein Sportreifen.

Am meisten überraschte mich seine Fähigkeit auch auf Flickenasphalt zu überzeugen,  damit rechnete ich weniger.

Nun geht er zu Ende und wird für die Herbst /Winter-Monate durch einen Satz Avon SpiritST ersetzt.

Dem folgt dann zum Vergleich der Michelin Power RS, und dann der Bridgestone S22.

 

Noch zum S21 und dem o.g. "Anlehngefühl": es kommt mit dem Tempo.

 

Gefahren auf ZZR1400 (Eigene) und 48h auf Z1000sx MJ2018.

Überzeugte auf beiden gleichermaßen.

 

Könntet ihr mal "fixere Gangart" und "normale Gangart" definirieren damit ich mir was drunter vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief runter und am Scheitel ans Gas,  mit slides raus... An bekannten Streckenabschnitten, außerhalb geschlossener Ortschaften und ohne Krötenwanderung, auf B und C Asphalt, da Nebenstrecke und Flurstraßen. Zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.