Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifeneintragung, Lenkerumbau


Gast Prestige_wastl

Empfohlene Beiträge

Gast Prestige_wastl

Hallo zusammen,

 

nun habe ich meine erste Kawasaki gekauft, eine Z1000SX, BJ 2014.

 

Aber wie das halt so ist, man möchte da immer gerne noch ein paar Dinge verbessern, anpassen, verändern. Ich komme eher aus der sportlicheren Ecke mit S1000RR und Supermoto und (noch) weniger aus der Touring Ecke. Deshalb sind die Umbauten eher in Richtung sportlicher Natur ausgelegt.

 

Da hätte ich nun mal ein paar Fragen.

 

1. Lenkerumbau

 

Ich würde gerne den Lenker umbauen, aber entgegen den meisten Anstätzen die ich hier im Forum gefunden habe, mehr in Richtung Sportlich, also Vorderradorientierter. Gibt es da empefhlungen, Tips, welche Lenker da in Frage kommen, auch mit Original Bremsleitungen und Kabel funktionieren. Wenn ich mir da so die Maße der meisten Lenker anschaue, komme ich da nicht tiefer oder weiter nach vorne wenn ich den Umbau und Lenker von LSL oder ABM verwende. Da ist aber bisher nur die rein Theoretische Betrachtung von  Maßen. Hatte mal an den LSL Superbike flach" Lenker gedacht, aber der scheint mir auch nicht so viel VEränderung zu bringen.

 

Gibt es da Einschränkungen bei der Verwendung der MRA oder Puig Scheibe?

 

2. Reifeneintragung 190/55

 

Was ich so gelesen habe gibt es ja leider keine Freigabe der Reifendimension 190/55. Ich meine aber gelesen zu haben, dass manche die Reifengröße doch per Einzelabnahme eingetragen bekommen haben. Kann mir dazu jemand Informationen geben, evlt mal eine Kopie des FZG scheins schicken, dass ich damit mal bei meinem TÜV Prüfer vorstellig werden kann.

 

Würde gerne den Metzeler M7 RR in der Dimension 190/55 eintragen lassen. erhoffe mir ein besseres Handling damit.

 

Würde mich freuen, wenn kurzfristig ein paar Infos eintrudeln würden, da ich aktuell dabei bin das Moped für den Frühling fertig zu machen.

 

Danke schon mal vorab

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine sportlichere Sitzposition ist das Superbike-Kit ja gedacht.

Mit einem flacherem und weniger gekröpften Lenker ist das kein problem.

 

Es gab mal eine übersicht über 28mm Lenker, leider find ich die nicht mehr, wurde wohl bei den Umbauten der Z1000 ausgelagert.

Musste selber mal nach suchen.

 

Zum Kit-Umbau steht eigentlich hier schon alles drin

http://www.z1000-forum.de/topic/53019-superbikelenker-an-z1000sx/page-9

 

Die Scheibe ist weit entfernt und nichts im weg.

 

p.s. hätte noch ein neuen Superbike-Kit von ABM liegen, bei interesse ->PN

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Sammel-Thread für verschiedene Dinge ist der Übersichtlichkeit im Forum in keinster Weise zuträglich.

Bitte benutze doch für Deine Fragen die bereits bestehenden Threads zu den verschiedenen Themen

 

 

Hier ein paar Beispiele von vielen bereits bestehenden Threads:

http://www.z1000-forum.de/topic/53019-superbikelenker-an-z1000sx/

http://www.z1000-forum.de/topic/62451-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-sx-ab-14-zxt00l-zxt00m/

http://www.z1000-forum.de/topic/66971-erfahrungsberichte-reifen-auf-der-z1000sx-ab-2014/

http://www.z1000-forum.de/topic/58375-z1000-ab-2010-mit-19055/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.