Zum Inhalt springen
IGNORED

TomTom Rider 410 (Great Rides Edition)


tralf

Empfohlene Beiträge

TomTom bringt 1 Jahr nach dem exzellenten Rider 400 jetzt den Nachfolger auf den Markt.

 

Die Ankündigung fällt auf den zehnten Jahrestag der Vorstellung des ersten TomTom RIDER. Um das zu feiern bringt TomTom die neue Rider 410 Great Rides Edition mit lebenslang Weltkarten und 100 der aufregendsten Routen Europas vorinstalliert auf den Markt. Die Routen stammen von Tourenfahrer, einem der größten Tourenanbieter Europas.

 

 

gallery_1621_2736_55069.jpg

Routenplanung mit TomTom MyDrive

Eine Neuerung des TomTom RIDER 410 ist die Möglichkeit den perfekten Trip vor der Abreise mit TomTom MyDrive zu planen. Nutzer können sich Inspirationen von befreundeten Motorradfahrern einholen und eigene aufregende Routen auf ihrem PC erstellen, bevor sie sie über MyDrive auf den RIDER übertragen.

 

Weitere Funktionen

Weitere Funktionen beinhalten die Möglichkeit das Gerät einfach in die Portraitansicht zu schwenken, um mehr von den Kurven auf der Strecke voraus zu sehen. Motorradfahrer können nun auch Anrufe über das Gerät entgegennehmen und so dank Anweisungen über ein Bluetooth® Audiosystem im Helm ihre Augen stets auf der Straße lassen. Der TomTom RIDER 410 verfügt darüber hinaus über lebenslang TomTom Traffic und Radarkameras ohne Zusatzkosten und ein handschuhbedienbares, wasserdichtes Display, das sofort auf Berührungen reagiert.

 

Modelle, Preise und Verfügbarkeit

Der neue TomTom Rider Great Rides Edition ist ab dem 8. April in zwei Versionen im Fach- und Onlinehandel erhältlich: Der TomTom Rider 410 ist für 399 Euro erhältlich, das TomTom Rider 410 Premium Pack kostet 499 Euro und beinhaltet eine zusätzliche Autohalterung, eine Diebstahlsicherung und eine robuste Reisetragetasche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja ist die Frage was da jetzt wirklich neu ist. Liest sich erstmal so, als sei da nichts neu. 

Also ich glaube mich zu erinnern das die Routenplanung mit MyDrive bei dem 400 per Patch kam.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Weltkarten denke ich sind neu. Und evtl. auch die Art der Routenplanung. ich hatte einige Zeit vor den Rider 400 zu kaufen aber nach dem ich gelesen hab was die Nutzer so schreiben und kritisieren hab ich meinen Zumo 660 noch behalten. Der hat nur uwei Nachteile. Einmal ist der Prozessor langsam und zum anderen muss immer eine ganz genaue Adresse angegeben werden und er navigiert nicht ins Stadtzentrum. Die POIs sind auch ausbau fähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz genaue Adresse ist nicht ganz richtig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einfach nur die Stadt zu wählen, zu der man will.

 

Oder über Pois die Stadt wählen etc etc...

Das Zumo ist in dieser Beziehung sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kurze Info Männers,

 

aktuell gibt das TomTom Rider 400 für 269€ beim Amazon PrimeDay 

Lohnt es sich das zu kaufen oder worin liegen genau die Unterschiede zum 410?

 

https://www.amazon.de/TomTom-Motorradnavigationsger%C3%A4t-Display-Lifetime-kurvenreiche/dp/B00U7GE4OK/ref=lp_10619257031_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468308005&sr=1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Für den Preis unschlagbar.

Wie bereits im andern Thread geschrieben war selbst mein 19-Länder 400 nicht günstiger mit der letztjährigen Louis 20% Aktion.

 

Also weniger als 269 wirds nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweite lifetime-Karten

TomTom Rider 400 Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Map, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Lifetime TomTom Traffic) schwarz

 

Dieser Unterschied existiert nicht, sondern wird ebenso beim 400er mit Angeboten @ Amazon. Also fein zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja. Aber wirklich "weltweite" Karten haben die 400er nicht. Nur das 410er.

Die anderen haben 19 oder 45 Länder und der Rest muss dazugekauft werden.

 

Lifetime bedeutet nur, dass die Karten den "Lebenszyklus des Gerätes lang" von TomTom geupdatet werden und man nicht, wie früher, ne neue Karte kaufen musste.

 

Also auch da kann nach 5-8 Jahren Schluss mit Updates sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info Männers,

 

aktuell gibt das TomTom Rider 400 für 269€ beim Amazon PrimeDay 

Lohnt es sich das zu kaufen oder worin liegen genau die Unterschiede zum 410?

 

https://www.amazon.de/TomTom-Motorradnavigationsger%C3%A4t-Display-Lifetime-kurvenreiche/dp/B00U7GE4OK/ref=lp_10619257031_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468308005&sr=1-2

 

Ernsthaft bei den Prime Days? Ich habe extra morgens noch alle Angebote durchgeschaut auf der Suche nach dem Rider 400, 410 oder nem Zumo und hab nichts gesehen, so ein Mist  :(

 

Ich hoffe du hast es dir bestellt, für den Preis ein Top Angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja. Aber wirklich "weltweite" Karten haben die 400er nicht. Nur das 410er.

Die anderen haben 19 oder 45 Länder und der Rest muss dazugekauft werden.

 

Und wer braucht weltweite Karten, bzw. fährt mit der Kawa ausserhalb der Eu. Ein GS Mongolei oder Afrika Treiber vieleicht noch, aber Z Fahrer ganz bestimmt nicht.

 

400 und 410 sind die gleichen Geräte, der Unterschied sind nur die Anzahl der Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.