Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Alcantara Sitzbank


Gast noxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte eine frage an diejenigen die sich eine Sitzbank von Medpol in Alcantara beziehen lassen haben,

wie sind eure erfahrungen im bezug auf pflege und Abnutzung?

Hab in den Beiträgen gelesen dass ich zumindest nach eintreffen sehr zufrieden seit.

 

Wie ist das jetzt nach längerer Nutzung immer noch zufrieden oder würdet ihr euch einen anderen Bezug stattdessen Wünschen.

 

habe mir jetzt mal Muster geordert und werde dann auch eine in Auftrag geben.

Auf den Bildern find ich das Alcantara halt am Schönsten.

 

danke für eure meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist zwar nicht von Medpol, aber trotzdem in Alcantara. Fahre sie jetzt seid gut 15tkm und sieht immernoch gut aus. Einzig was einem klar sein muss das der Bezug selbst Feuchtigkeit speichert, sprich nach nem Regenguss ist nichts mit trocken wischen. Der Schaumstoff drunter jedoch bleibt bei ordentlich ausgeführter Arbeit trocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt gut 5000 km auf der Bank runter und bin immer noch zufrieden. Nach der ersten fahrt durch den Regen, war ich ein wenig skeptisch weil die Bank relativ eingesaut war.

Allerdings stellte sich die Pflege relativ einfach heraus. Ich habe eine Bürste (nicht zu grob) mit der ich die Bank immer ein wenig behandle, danach gehe ich nochmal mit einem feuchte Lappen drüber.

Anschließend noch ein wenig imprägnieren und fertig ist die Kiste.

Der Sitz sieht nach wie vor "wie neu" aus. :thumbs_up:

 

Das von Stoppel kann ich bestätigen, saugt ganz gut Wasser auf und dauert ein weilchen bis es trocken ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sowieso schönwetterfahrer, aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden,

eininge sagen dass sie sehr rutschig wird sobald sie nass ist, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die folgende Erfahrung gemacht:

 

Lederkombi - Sitzbank trocken -> ein wenig rutschig

Lederkombi - Sitzbank nass -> mehr grip (Leder wird rauher)

 

Textil - Sitzbank trocken -> mehr grip als Original Sitzbank

Textil - Sitzbank nass -> mehr grip als Original und keinesfalls rutschig

 

Denke das es aber schon drauf ankommt, was für Textil oder Leder du anhast. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich fahre auf meiner 1000er eine Sitzbank in Alcantara von MedPol und kann hier nur in den höchsten Tönen loben...

Die Verarbeitung ist toll und wertig, der Sitzkomfort deutlich erhöht (in Verb. mit Geleinlage und Aufbau der Lendenstütze um ca.4cm)

 

Ebenso scheint mir das Material als angemessen Robust, da es nach einigen Kilometern Hin.und Herrutschens keinerlei "Striemen" oder andere Abnutzungserscheinungen zeigt...

 

HAbe das Alcanatra als Sitzfläche mit Rautensteppnaht machen lassen und die Umrandung (alles um den Popo-Bereich) in Nubuk machen lassen...

 

ist sein Geld definitiv wert. Anbei ein entsprechender Eindruck...hoffe, man kanns erkennen...

 

fuapnkgr.jpg

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei noch zu sagen das es passieren KANN nicht muss, das sich an der Oberfläche kleine Knötchen bilden können. Diese kann man 1 2mal abrasieren lassen vom Sattler.

 

Und abbürsten so wie Dark_Wheel nehm ich ne Tapetenbürste muss nur halt sauber sein. Was Tapeten nicht kaputt macht wird unserer Sitzbank auch nichts anhaben (War pbrigens nen Tip von meinem Sattler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch eine von Medpol machen lassen mit Alcantara als Oberflächen Material. Ich kenne die Kombination Leder Alcantara von meinem Auto.

Konnte die Sitzbank aber noch nicht testen da ich sie erst diesen Winter bekommen habe. Sieht aber sehr edel aus.

Danke für Eure Erfahrungen. War für mich auch sehr interessant. Die Bürste hab ich schon bestellt.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine ebenfalls von Medpol in Alcantara schwarz (Sitzbank) und teilweise Alcantara weiß (Sozius) . Das weiße ist zwar nen bisschen anfälliger, aber sieht top aus :-) Finde vom Sitzen ist der AlcantaraBezug in Kombination mit der Geleinlage im Gegensatz zur OriginalBank nen Unterschied wie Tag und Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.