Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradhelme von "Nishua"


Doc Tor SauerStoff

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Ahh jetzt verstehe ich das erste Bild zeigt den Entkernten Helm.

Das zweite dann die Polsterung.

Mal abgesehen dass ich ungeachtet meines biblischen Alters schon noch weiß welchen Helm ich mir gekauft habe. In diesem Bild siehst du mich mit meinem Bike und Helm du wirst unschwer erkennen welcher Helm das ist.

 

2196yhz.jpg

 

Hat mir dann der Kundendienst von Shoei evtl. eine falsche Antwort gegeben.

Aber wenn ich auf deinen Link gehe und mir die Produkte dort ansehe kann ich leider KEIN Polster für den XR1000 entdecken. Wohl eines für den XR1100 aber für den XR1000 sehe ich nur die Wangenpolster. Nun kann es sein das du so clever warst und einfach das Polster für den XR1100 genommen hast und es gepasst hat....Zusammen mit den notwendigen Wangenpolster hätte es dann 69,50€ gekostet was immer noch wesentlich günstiger ist als das Angebot von Shoei.

Inzwischen ist das allerdings irrelevant weil ich die Schale meines XR1000 entsorgt habe auch weil er bereits 2004 gekauft wurde und altersbedingt es mir nicht mehr lohnend erschien da noch Geld zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auszuprobieren kann man sich auch mal ne Mütze leihen !

Ich hab die sicherere Variante bevorzugt als die uns zur Verfügung stehenden Helme zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ein 1000er.

Nein, 1100er Polster passt nicht (ich denk mal das der helm zu alt ist und shoei irgendwann die "ersatzteil" Production eingestellt oder abgegeben hat).

 

Und Armin, ich halte dich nicht für Senil oder gar Dumm aufgrund deines Alters oder etweilige ausssagen, mann kann sich ja mal irren ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@naap

Ich will jetzt wirklich keine ausufernde und kontroverse Diskussion entfachen, sondern nur sachlich fragen.

 

Habe ich das richtig verstanden das es aktuell, außerhalb von Shoei keine gesamten Poster mehr gibt ??

Denn auf deinem Link konnte ich nur die Wangenpolster erkennen und für den XR1100 die gesamten Polster.

Oder aber du hast eine andere nicht genannte Quelle.???

 

Wenn meine Annahme aber soweit richtig ist ( und die Produktion eingestellt wurde und somit ein teurer Bezug nur noch über Shoei möglich ist ) worin besteht dann mein " Halbwissen" ???

 

Und hätte man nicht auch einfach argumentieren können ohne den Gesprächspartner mit Bewertungen wie " Halbwissen" anzugreifen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich gerne "wundern" du kannst aber auch gerne bei der Vertretung in Deutschland mal anrufen, wie ich das getan habe und dich dabei auch nach dem Preis erkundigen, was ich auch getan habe, bevor ich es gepostet habe

Das Polster ist eingeklebt !

 

Deine Ausage ich schlicht Falsch das bei dem 1000er ein Polster eingeklebt sei und wenn ich auf die Aussage von deinem Vorredener mit so einer Schreibweise antworte, muss ich damit rechnen das da "schärfe" rein geht.

Da der 1000er aus einer Productionsline stammt die schon 2 nachfolger aufweisen kann (xr-1100 u. NSX), kann es durchaus sein das Shoei die Polster produktion, was das gesamte innenleben des Helm's angeht, nur noch auf die Wangenpolster beschrängt hat.

Ich kann mich dran erinnern, wie ich meinen 1000er gekauft habe (2010), dass es da noch das gesamte Polster gab.

 

Aber wie gesagt, deine kernaussage war, das dieses eingeklebt sei und das ist schlichtweg falsch.

Ich habe dir genau zu diesem Bezug dann auf dem Bild gezeigt, dass sie nicht eingeklebt sind.

 

Zitat Beitrag 26:

und wenn ich mir deinen Allwissenden Link so anschaue und auch den anderen finde ich da nichts von einklebaren Kopfpolstern

 

Daraufhin habe ich ein Bild gepostet von meinem Kopfpolster auf einem Stuhl.

 

Jetzt versuchst du mich darauf fest zu nageln das man niegendwo was finden könne wo es zu kaufen wäre, wo du aber am anfang fest von überzeugt warst das es

1. eingeklebt wäre 2. 150 Euro kosten würde.

Beantworte dir einfach eine frage selbst, warum sollte das Kopfpolster für einen 1100er 60euro kosten und für den 1000er 150?

Da stimmt wohl die relation nicht, denn die Preise bei Shoei für zubehör sind sind bei jedem neuen Helm (Helm linien) immer gleich geblieben.

 

Da ich für meinen teil das Thema als abgeschlossen ansehe wirst du von meiner Seite auch keine Antworten mehr bekommen.

Denn ohne das jetzt Böse oder Arogant zu meinen, aber manchmal sollte man einfach einsehn, wann "Halbwissen" geschrieben wurde und wann nicht.

 

Ich wünsche dir lieber Armin eine tolle Motorrad session und nur das beste Wetter dabei,

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@alki

Danke für deinen wirklich aufschlussreichen und entlarvenden Link.

1.Man sieht das der ehrenwerte Naap die Bilder von einer fremden Webseite kopiert hat.
2. Das es sich bei den Bildern die er veröffentlicht hat um den Shoei XR1100 und NICHT um den XR1000 handelt was aus dem Text der Webseite eindeutig hervorgeht.

Und da ich den XR1000 ja hatte und noch dazu direkt bei Shoei angerufen habe weiß ich das der obere Teil des Polsters geklebt ist. Beim Xr1100 war das anders.

Ich finde es unter Bikern shon in starkes Stück das jemand einfach Bilder aus einer fremden Webseite kopiert bei dem es um einen ganz anderen Helm geht nur um einen User zu diskreditieren. Ekelhaft !

Mal ganz abgesehen von einer "Urheberrechtsverletzung" 

Bearbeitet von Arnim Bach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

++ ACHTUNG - KERNSCHROTT ++

Integralhelm Nishua NTX-3

Wer von Euch hat denn so ein Schmuckstück zuhause rumstehen?

Aufgrund unzureichender Dämpfungswerte der mangelbetroffenen Helme kann es bei einem Unfall zu einer verminderten Schutzwirkung kommen.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwacht die Rückrufaktion Integralhelm Nishua NTX-3 der Firma Detlef Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH seit dem 27.06.2016. 

Wegen der eingeschränkten Rückverfolgbarkeit zum Endverbraucher konnten 80 Käufer nicht ermittelt werden.

Die mangelbetroffenen Helme wurden zwischen dem 1. März 2016 und 3. Juni 2016 vertrieben.

 

Quelle: http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2017/Allgemein/pm05_17_oeffentliche_warnung_helm_nishua_text.html;jsessionid=8F3D0B3A7424C6372284E93AC6571BD5.live21302

Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.