Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradhelme von "Nishua"


Doc Tor SauerStoff

Empfohlene Beiträge

ist ja interessant muss ja auch nicht schlecht sein. Es gibt leider einige Firmen die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind. Ich erinnere mich u.a. an Harro. Von denen hatte ich eine Lederkombi. Die Protektoren waren da schon veraltet aber das dicke , schier unverwüstliche Leder erinnerte an eine japanische Samurei-Rüstung.

 

  nkuhmco4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Arnim Bach

Asche auf mein weises Haupt....

Nachdem ich den Nishua nun ca. 7000 Km gefahren bin und den TV immer lauter stellen musste .. weil ich außer dem Pfeifen in meinen Ohren faktisch nichts mehr gehört habe, auch nicht den lautstarken Protest meiner lieben Frau... hab ich das Ding nun in die Ecke gestellt und da wird es wohl auch nicht mehr rauskommen.

Heute meine erste Tour mit dem Shoei NXR TC4 gefahren. Gut im Prinzip ist der fast 4* so teuer aber erhlich gesagt auch wesentlich besser.

Das Sichtfeld,die Belüftung, die Leichtigkeit des Seins...die Windschlüpfrigkeit, wenn auch die einzige in meinem bescheidenen Leben...kurz und gut ! endlich endlich wieder bei Shoei und nu kanns weitergehen...

 

201606111552mdpaej046.jpg

 

20160611164hkoxil74wz.jpg

 

20160611164i2uxqrnb05.jpg

 

die grün Anteile passen sowohl zu meiner Kawa als auch zu meiner Kombi. Der Lack funckelt in der Sonne mit tausenden von STernen. Sieht unwahrscheinlich toll aus... Der Helm ist einfach Kalsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannte die Marke bis vor kurzem auch noch nicht.

Hab dann einen günstigen Helm für meine Freundin gesucht um erst einmal auszuprobieren ob es was für sie ist bei mir mitzufahren.

Zum Tragekomfort, Lautstärke etc. kann ich nicht viel sagen. Und sie hat keine Erfahrung was Helme betrifft.

Aber für die Preisklasse muss ich sagen hab ich bisher keine anderen Helme die von der Verarbeitung rein optisch und gefühlt sowie vom Gewicht so gut sind gesehen wie den Nishua. Auch war es der einzige im Niedrigpreis Segment der ihr optimal gepasst hat ohne zu stören oder zu drücken. Wobei das ja bei jedem Helm und Kopf unterschiedlich ist.

Was mich jetzt aber enorm ärgert:

Genau der Helm wird jetzt zurückgerufen. Heute Post bekommen.

 

forums_1466697826__image.jpg

 

Also wer auch so einen Helm besitzt und nicht per Kundenkarte gekauft hat. Bitte dringend nachgucken und dann zurückschicken. Benachrichtigt wird man logischerweise nur wenn man auch eine Kundenkarte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

desweiteren habe ich noch einen XR1000 von Shoei. ( der liegt derzeit im Keller weil die NICHT ! herausnehmebaren Helmpolster vergammelt waren und auseinanderfielen

 

 

Wat?

und jetzt wunderst du dich?

 

https://anscharius.files.wordpress.com/2012/08/imag1043.jpg

 

Das komplette innenleben bekommst für knappe 50 euro Neu!!

 

Und nur für den Fall das Du wirklich über den XR1000 dein Halbwissen verbreitest, bittesehr: neue Polster

http://www.icasque.de/Motorradhelm-Zubehr/Helm-Innenfutter/wangenpolster-paar-xr-1000.html

Bearbeitet von goOse
Fremdbild entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polster in deinem Link sind aber für den XR1100. Ich bin auch der Meinung, dass man für den XR1000 Wangepolster nachkaufen konnte. Nun finde ich sie aber auch nicht mehr.

 

OK GEFUNDEN:

 

Polo Motorrad

Bearbeitet von compactmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte die Marke bis vor kurzem auch noch nicht.

Hab dann einen günstigen Helm für meine Freundin gesucht um erst einmal auszuprobieren ob es was für sie ist bei mir mitzufahren.

Zum Tragekomfort, Lautstärke etc. kann ich nicht viel sagen. Und sie hat keine Erfahrung was Helme betrifft.

Aber für die Preisklasse muss ich sagen hab ich bisher keine anderen Helme die von der Verarbeitung rein optisch und gefühlt sowie vom Gewicht so gut sind gesehen wie den Nishua. Auch war es der einzige im Niedrigpreis Segment der ihr optimal gepasst hat ohne zu stören oder zu drücken. Wobei das ja bei jedem Helm und Kopf unterschiedlich ist.

Was mich jetzt aber enorm ärgert:

Genau der Helm wird jetzt zurückgerufen. Heute Post bekommen. forums_1466697826__image.jpg

Also wer auch so einen Helm besitzt und nicht per Kundenkarte gekauft hat. Bitte dringend nachgucken und dann zurückschicken. Benachrichtigt wird man logischerweise nur wenn man auch eine Kundenkarte hat.

Wer billig kauft,kauft 2 X !!! Moped für weiß ich nicht wieviel Tausend Euro und dann anfangen an einem Helm 50 Euro zu sparen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2x kaufen würde mich garnicht so nerven, denn der Helm ist eins der wichtigsten Sicherheits feature

und ich wüsste nicht warum ich daran Sparen sollte.

Natürlich sind 500-600 Euro ne menge Holz, aber in solchen Helmen steckt auch eine menge entwiklung was die Schlagdämpfung angeht.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden da es die selbe frage ist wie, ABS oder kein ABS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig kauft,kauft 2 X !!! Moped für weiß ich nicht wieviel Tausend Euro und dann anfangen an einem Helm 50 Euro zu sparen !

Man sollte auch mal richtig lesen bevor man hier Töne spuckt.

Wie ich geschrieben habe habe ich den Helm für meine Freundin gekauft. Etwas günstiges um ersteinmal auszuprobieren ob es für sie etwas ist als Sozia mitzufahren! Ich kauf doch keinen Helm für 500 öcken um dann nach 3 mal fahren festzustellen das sie nicht aufm Moped klar kommt und nicht mehr fahren möchte. Und der Helm liegt dann ungenutzt in der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@Naap

 

Ich schrieb... " desweiteren habe ich noch einen XR1000 von Shoei. ( der liegt derzeit im Keller weil die NICHT ! herausnehmebaren Helmpolster vergammelt waren und auseinanderfielen und der Ersatz alleine schon 150,-€ kostet )"

 

es ist so schade und schändlich das ich mein "Halbwissen" hier verbreite und eine wirkliche "Fachkraft" mir mal richtig zeigt wo ich suchen muss... na ja ist ja auch nicht verwunderlich fahre ja erst seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad und bin jetzt noch junge 65.... da kann ich ja noch eine Menge lernen...

 

Nur wenn ich mir deinen Link so anschaue und auch den von "compactmike" ( der zumindest nicht so allwissend auf die Kacke gehauen hat.. ) sehe ich da nur die austauschbaren Wangenpolster. Und na klar hab ich mich halbwissend darüber informiert das und wo es die gibt !. aber leider waren auch die EINGEKLEBTEN  Kopfpolster zerbröselt die ebenfalls ausgetauscht werden mussten. denn was nützen die Wangenpolster alleine wenn der Staub dir über den Kopf rieselt...und wenn ich mir deinen Allwissenden Link so anschaue und auch den anderen finde ich da nichts von einklebaren Kopfpolstern jedenfalls nicht für den XR1000.... nun und meines bescheidenen Halbwissens nach bleibt dann eben nur zu Shoei zu gehen... den Preis dafür habe ich geschrieben... Also bessere Halbwissen als gar keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Persönlich find es immer wieder schön zu sehn was passiert wenn leute daneben liegen. Es ist verscheinlich total uncool geworden "jo, hast recht" zu sagen.

Wie du an dem Bild sehen kann ist auch das Helmpolster wechselbar, den rest erledigt in deinem fall dann Google ;) .

 

Und nur so neben bei, es ist mir völlig egal wie lang du schon mopet fährst, wie dein hinterreifen aussieht, wie alt du bist oder gar wie du deinen Garten beflanzt.

Wenn jemand mal daneben liegt sollte man das auch mal einsehn können und bitte geb dich da keinen Ilusionen hin, ich würde das auch genau so sagen wenn Du vor mir stehen würdest.

(Nicht das es nachher heizt, die anonymität im I-net macht sowas möglich)

 

 

https://anscharius.files.wordpress.com/2012/08/imag1046.jpg

 

War schon echt mühsam das ding aus dem Helm zu krazen :D

Bearbeitet von goOse
Fremdbild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@naap

 

1. Ich habe doch nie behaupted das es nicht wechselbar ist. Im Gegenteil als Quelle hab ich Shoei jnd sogar den ermittelten Preis angegeben, deen ichh allerdings für eine komplette Polsterung sehr hoch finde.

Also schon hier ist deine Argumentation fehlerhaft da du mir eine Aussage unterstellst die ich so gar nicht gemacht habe.

 

2. In der Diskussion wurden zwei Links gepostet. In dem einen kontte ich nur die Wangenpolster sehen, die jedoch für meine Bedürfnisse unzureichend waren und in deinem Link habe ich für den xr1000 auch keine Kopfpolster gefunden.

 

3. Wennich mir dein Bild vergrößert anschaue sehe ich darauf keine weichen Kopfpolster, die wie ich nochmals betone extra eingeklebt werden müssen denn beim xr1000 sind nur die Wangenplster austauschbar. Bei deinem Bild sehe ich nur eine glatte Kunststoffschicht.

 

Wo ich nu "jo du hasr recht" rufen soll bleibt mir jetzt etwas verborgen aber wenn es dir Seelenheil bringt , unabhängig von den Inhalten..du hast ja soooo recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naap

 

Ich schrieb... " desweiteren habe ich noch einen XR1000 von Shoei. ( der liegt derzeit im Keller weil die NICHT ! herausnehmebaren Helmpolster vergammelt waren und auseinanderfielen und der Ersatz alleine schon 150,-€ kostet )"

 

aha

 

das was du siehst auf dem Bild, ist mein HELMPOLSTER DES XR 1000, da drunter liegen auch die Wangenpolster.

 

Aber hey, du hast recht und ich meine Ruhe, denn so langsam nervt mich das Thema.

Ich hab dir mit 2 Bildern belegt, das es bei dem xr-1000 KOMPLETT zu wechseln ist und ich an deiner Stelle würde jetzt mal schnell in den

Keller rennen und überprüfen ob du wirklich den 1000er meinst oder ob du nicht den XR-900 meinst, denn da ist das polster eingeklebt.

Bearbeitet von Naap
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch mal richtig lesen bevor man hier Töne spuckt.

Wie ich geschrieben habe habe ich den Helm für meine Freundin gekauft. Etwas günstiges um ersteinmal auszuprobieren ob es für sie etwas ist als Sozia mitzufahren! Ich kauf doch keinen Helm für 500 öcken um dann nach 3 mal fahren festzustellen das sie nicht aufm Moped klar kommt und nicht mehr fahren möchte. Und der Helm liegt dann ungenutzt in der Ecke.

Um auszuprobieren kann man sich auch mal ne Mütze leihen !

Bearbeitet von Funky Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.