Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Echt? Empfinde ich als mega störend. Ich finds seitlich am Kennzeichenhalter noch am dezentesten. Insgesamt ein rechter Schwachsinn. Bald kommen noch die Katzenaugen and den Reifen :silly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich in einigen Jahren eh wieder erledigt da dann die Warnwesten und Helm (in gelben Warnton ohne Deko-Aufkleber) Pflicht vorherrscht :mrgreen:. Als Alternative könnte man zusätzlich noch die Pflicht eines Warndreiecks auf der Jackenrückseite für Biker anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Panigale fällt es wegen der Farbe an den Standrohren nicht so auf und passt zum Bike. Ansonsten find ich die Dinger am KZH auch besser.

 

In dem Thread http://www.z1000-forum.de/topic/71016-kennzeichenhalter-f%C3%BCr-die-z900/page-9 kann man sich nen paar Bilder anschauen.

 

Schöner wär natürlich ganz ohne. Wer sich den Mist :thumbs_down:  nur ausgedacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind in den USA schon länger pflicht, und das das hier nun auch so ist, ist mehr oder weniger nur ne Standard Angleichung.

Ergo wenn sie jemandem zu hässlich sind, die Amis sind schuld

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dachte die EU hat sich das ausgedacht. Haben also nur nachgemacht. Na ja, gehört trotzdem bestraft, weil sich der Sinn des ganzen noch versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lachnummer dient ja angeblich nur unserer Sicherheit! Komisch nur, dass der tollen EU beleuchtungstechnisch nix für die gut getarnten Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge, die selbst in der tiefen Dämmerung völlig unbeleuchtet über die Strassen kreuchen, einfällt. Denke da an zwangsweise eingeschaltetem Licht. Die Landwirte denken ja zu 99% nicht dran ihr Licht freiwillig einzuschalten, außer bei völliger Finsternis, wenn sie selbst nix mehr sehen. Könnte ja einen Liter Diesel pro Monat kosten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon aus gefrästen Alu schön in schwarz eloxiert , Abdeckungen mir fertigen lassen bei hyperpro

für einen kunden mit seinen Indian Scout... und zum tüv werden die einfach demontiert  und danach wieder dran (-:

 

 

geht garnicht dieses orange Kinderradgebimsel an einem bike !!! ein  nogo      !!   #nomorereflektor  !!   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenne ich es auch bei den US  Versionen - sieht auf jeden Fall eher vertretbarer aus als was derzeit rauskommt. Ich behalte mein Euro 3 Bike erst einmal... Wer weiß ob ich mir noch was neues hole :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige für die frage, gibts diesen scheiß auch bei der euro 5?

Bearbeitet von FleshPwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reflektoren-Zwang kommt nicht direkt vom Euro 4 - sondern aus der UNECE (r3  -wenn ich mich nicht irre).

 

Die Wahrscheinlichkeit das sie zurückrudern werden ist ziemlich gering weshalb ich auf ein deutliches "Ja" tippen würde.

Bearbeitet von mkrsn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.