Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

:mrgreen:

 

Haben wir aber fast nie benutzt --> Draufgänger und Coolness-Faktor in der Grundschule war vor den Mädels auf dem Schulhof eingeklappt um einiges höher  :thumbs_up: 

 

Sorry für OT

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt nur bei den neu vorgestellten Modellen so ? Oder bekommt das jedes Modell ab 2016 ?

 

Laut dieser Aussage alle Euro 4 und das wird nicht nur bei Kawa so sein --> Kawasaki Deutschland Es ist keine Modeerscheinung, sondern Teil der EURO-4-Norm. Wie beim Auto auch, bezieht sich diese Norm nicht nur auf Abgase, sondern auch auf Sicherheitsaspekte. Und das sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 eben die seitlichen Reflektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das es die Euro 4 ist, aber ich wollt wissen : Wenn ich jezt ne Z800 kauf ist dann da dieses Klimbim auch drann oder erst wenn die Z800 ein facelift bekommt ?


Und ich dachte heute auf der Messe, es handelt sich nur um Internationale Versionen. Jetzt ist dieser "Schmarrn" echt bei uns auch angekommen  :kotz:

Ich seh schon die ersten Kontrollen .. Wo sind denn ihre roten Seitenreflektoren :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa sagt -Teil der Euro 4 Norm- dann werden die Modelle die noch nicht unter diese Norm, sprich neue Typzulassung fallen keine bekommen weil es auch der Gesetzgeber nicht vorschreibt und der Hersteller nicht umsonst Geld ausgeben wird. Zur Not kannst ja mal bei Kawa Deutschland anfragen ob sie Bikes mit Euro 3 beim Abverkauf auch "verschönern" mit diesem Sicherheitspaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute auf der IMOT bewusst beäugt. Alle Euro 4 Mopeds haben ausnahmslos den seitlichen Reflektor.

Manche wie die Speed Triple sogar gleich deren 2. Es ist aber wirklich nur einer Pflicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wavemaster: die 800er, die du jetzt kaufst sind MJ 2015 und somit letztes Jahr europäisch Zugelassen worden. Also Nein! Da ist das "Klimbim" nicht dran... Alle neu (vom Hersteller) neu zugelassenen Modelle werden das haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Strassen sanieren?
​Die Krone der Zulassungsstatistik trägt doch weiterhin die GS, oder?
​Da ist an den Alukoffern reichlich Platz für Reflektoren.
Zudem schafft eine GS problemlos Schlaglöcher bis zu 2m Durchmesser... :thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM hat bei der 1290er GT eine recht unauffällige Lösung am vorderen Schutzblech. Natürlich bei KTM auch farblich begünstigt.

qhngbwlq.jpg

Macht das Bike jetzt aber auch nicht unbedingt hübscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hinten reichlich Platz auf dem Koffer. ;-)

Denke das die seitlichen Reflektoren nicht wirklich was zu der Sicherheit beitragen werden. Es ging ja auch Jahre (Jahrzehnte) ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.