Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich war innerhalb 15 Jahren erst einmal in einer Kontrolle durch die Freundlichen und die hatten keine Ahnung von Motorrädern. Deshalb werde ich die schicken Reflektoren einfach weglassen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens haben die Jungs bei der HU aber Ahnung, die werden auf den hübschen Zierrat nicht verzichten wollen. Spätestens dann solltest du einen Punkt zum Anschrauben gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, hab beim Kauf gefragt ob es Probleme beim TÜV gibt, da wurde nur abgewunken. Da Höly viele Bikes umbaut, denke ich mal, die kennen "ihre" Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha_k_aus_o

Ich habe sie seitlich an den Kühler geklebt. Selbst nach etwa 500km keine Probleme das sich der Kleber löst

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lightning Dirk

Mir haben die Runden Seitenreflektoren überhaupt nicht gefallen, jetzt habe ich Rechteckige von ......... einem Deutschen Hersteller mit drei Buchstaben dran :pfeif:......29569419cq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich versteh nicht warum sie nicht aus optischen Gründen Felgenrandaufkleber REFLEKTIEREND als Pflicht eingeführt haben

 

sieht man dann VORNE und HINTEN viel BESSER  und nicht nur vorne und man kann selber wählen ob weiß gelb oder rot

 

Das reklektiert so sehr. Mehr als Diese hässlichen orangenen Teile, die wie ein Fremdkörper an der gabel wirken  ))-.

 

744014554_6_Big.jpg

 

UtcTqH1.png

 

reflektierende-felgenrandaufkleber.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast transporter

Hallo zusammen,

 

habe gerade das hier im Netz gefunden:

 

https://www.reflexfolie.de/Reflexfolie/3M-Reflexband-983-RA3-C-gelb.html

 

Ankleben oder Umkleben sieht besser aus als das "Katzenauge", finde ich. Und es ist eine preislich günstige Lösung.

 

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, diese Variante mal mit dem Statement eines "Offiziellen" zu prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Band e-Nummer hat, warum nicht!? Dennoch empfinde ich meine Reflektoren jetzt nicht als "Fremdkörper", obwohl die Felgenrandaufkleber schon auch super aussehen! a35851f0b77de1bb507d47f6693024e0.jpg4f20bfbc12d6c4f0f03977df19c22acc.jpg

 

Gesendet mit Z5 / Tapatalk / #autochriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vor einiger Zeit bereits im Thema Z900 Umbauten geschrieben habe:

 

Evtl. ist es ja für Manche die es mit der Zulassung nicht so genau nehmen aber einfach was mit Prüfzeichen (was aber nicht für den Bereich bzw. Vorhaben erlaubt ist !!!) haben wollen von Interesse. Ein Zuschnitt geht auch, aber die Kanten sind versiegelt wie der Beschreibung zu entnehmen ist. Wie dann die Haltbarkeit ist kann man nicht abschätzen bzgl. Wasser etc.

 

Nur so ein Tipp für geplagte Neufahrzeugbesitzer und endlich mal ein Teil was nicht vom Ali ist :pfeif:

 

https://www.kaufdein...AyABEgIktPD_BwE

 

http://solutions.3ma...eMarking/Range/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da stellt sich mir vorerst die Frage, was ist die Konsequenz wenn ich die Dinger einfach abschraube? So hab ich es zumindest gemacht...

 

Aber an einer optisch ansprechenden Lösung bin auch ich interessiert...

Bearbeitet von Bullshit79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine neue R nineT abgeholt und die katzenaugen direkt nach dem Absteigen beseitigt. Das zweite wird der Aktivkohlefilter werden. Ich vermute das ich dafür weder auf den Scheiterhaufen komme noch in den Knast muss. Wozu also die Mühe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Versicherung im Schadensfall braucht man diese mit Sicherheit :pfeif:...

 

Aber hast recht.... dann mal her mit ansprechenden Lösungsvorschlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Höhe der Achsmitte vorne nicht im Kopf aber wen das reicht wäre es doch relativ leicht die seitlichen Reflektoren in die Sturzpads zu integrieren. 

 

Sollte dies nicht reichen bzgl Höhe ist die Integration in Sturzpads ggf trotzdem noch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.