Jump to content
Frank

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4

Recommended Posts

Munich_Z17

Ich hab lange überlegt ,weil mir das ganze zu klobig war, ich weiß das die Nummer zersägt ist, aber sollte so ein Korintenkackender staatsbedienstender Sicherheitsdienst mir deswegen ein Ticket vererben wollen , dann werde ich ihm vielleicht erklären ,das es in seinem Land wichtigeres geben würde ...

Ob es vorne Rot oder Orange sein muss ? Jetzt werden wir mal nicht penibler als der Papst.. ?

Edited by Munich_Z17

no name
Zitat

Ob es vorne Rot oder Orange sein muss ? Jetzt werden wir mal nicht penibler als der Papst..

der andere Verkehrsteilnehmer soll doch auch nachts wissen,ob er Dich vorne oder hinten trifft .

Munich_Z17
vor einer Stunde schrieb no name:

der andere Verkehrsteilnehmer soll doch auch nachts wissen,ob er Dich vorne oder hinten trifft .

eigentlich schießen sie mich 30% von hinten und 20% seitlich und 50 % von vorne ab...und das nur tagsüber bei bester Sicht... :-)

no name
vor 15 Minuten schrieb Munich_Z17:

.und das nur tagsüber bei bester Sicht... :-)

ok,dann schraub die Dinger wieder ab :thumbs_up:

mkrsn
Am 5.5.2018 um 17:17 schrieb bpniners:

Ich dachte vorne müsste er orange sein...?!? ?

Das ist richtig: Vorn darf ausschliesslich Orange verwendet werden. hinten sieht das anders aus, dort darf auch Orange (jedoch nur seitlich) verwendet werden.

hoschi

ich hab für meine 04 zett den refektor "hinten" um die e nummer herum kleingefeilt...

wenn die dort was lesen können, sind´s meist zufrieden...ohne verhandlung o.s....

die neue hat und die bleiben wohl auch orange riesendinger an der gabel, nur die entfernen, bringt schon >2kg gewichtsoptimierung:pfeif:und > 20km/h topspeed:shock:

Kurvenkratzer

Und der Gewinn an besseren Optik ist auch nicht zu verachten 

Littleelk

Am Samstag hat die Rennleitung bei einer groß angelegten Kontrolle die fehlenden seitlichen Reflektoren (sind im Zuge des Heckumbaus an der Z900 erstmal entfallen ?) nicht bemängelt. O-Ton: "Ach, die ist ja ganz neu, dann sollte ja alles passen. Gute Weiterfahrt" sprachs und gab mir die Papiere zurück. Gut. Diesmal Glück gehabt....

ccjack

Wurden bei mir bis jetzt auch noch nicht bemängelt, ich denk die wenigsten werden da drauf achten, bzw überhaupt wissen.

rm2912

Wollte mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe. Die seitlichen Reflektoren müssen in Längsrichtung montiert sein. ( LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:166:0055:008

Siehe Punkt 6.12.3.3)

Das bedeutet, dass die im Anhang zu sehenden nicht ok sind?

asEJRmr.jpg

Neander

Doch, sind ok!

Berna1234567890

In der Schweiz kann das so geprüft werden:

Strahler.thumb.jpg.e35572d8bc9a07dc12730ffd2ac2ba82.jpg