Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Mankalita:

 @Marco Wagner Naaaaaja.... der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", gefallen tun sie mir nicht aber... mag auch keinen Ärger mit der Rennleitung, also werde ich mich daran gewöhnen müssen 🙃

 

 

20200616_180255.jpg

 

Da würden rote hinten besser ins Farbschema passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

3 mal Polizeikontrolle , und 1 mal Tüv..

und absolut niemand hat sich für die nichtvorhandenen Strahler interessiert...

War bei mir das gleiche. Allerdings erst 1 mal Polizei und 1 mal TÜV. Selbst die ausgebauten DB-Killer hat weder die Polizei noch den TÜV Interessiert, ich schätze ich hab das ganz gut gemacht so dass es Original aussieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kamill:

War bei mir das gleiche. Allerdings erst 1 mal Polizei und 1 mal TÜV. Selbst die ausgebauten DB-Killer hat weder die Polizei noch den TÜV Interessiert, ich schätze ich hab das ganz gut gemacht so dass es Original aussieht ;-)

 

Polizei und TÜV ist die eine Sache. Das kann man durch Einwurf kleiner Scheine bzw. Nachbessern "schnell" aus der Welt schaffen.

 

Das eigentliche Problem ist doch eher, dass wenn man es ganz genau nimmt, bei Fehlen der Reflektoren die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt. Falls es dann zu einem Unfall kommt und die Versicherung einen findigen/windigen Sachverständigen schickt dem das auffällt, kann es zu Ärger mit der Versicherung und dem Versicherungsschutz kommen. Das ist natürlich ein generelles Thema das bei allen An-/ Umbauten auftritt bei denen die BE erlischt.

 

Früher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Mit zunehmendem Alter bin ich hier aber etwas vorsichtiger geworden. Bei so einem "dämlichen" Thema wie den Reflektoren will ich es lieber nicht drauf ankommen lassen und versuche lieber mit ein bisschen Aufwand eine optisch einigermaßen passende Lösung zu generieren.

 

Siehe hier:

 

Am 25.5.2020 um 19:52 schrieb QSchlumpf:

So, habe heute die seitlichen Reflektoren verbaut und damit auch wieder eine “legale” Z900 :D

Vielen Dank an @LutZ1000 für die Ursprungszeichnung. Habe die Halter mit ganz kleinen Anpassungen entsprechend gefräst und danach schwarz beschichten lassen. Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

 

DE8F9F91-AE6D-4A4E-9C80-32D8F95C636A.jpeg

A9CFCCDA-A60A-425D-9273-3AB942E20B30.jpeg

3E32ACF8-F628-4CFD-B54F-377402578452.jpeg

48EBDD54-EAD7-40B9-B520-F7CE1C776006.jpeg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mankalita:

 @Marco Wagner Naaaaaja.... der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", gefallen tun sie mir nicht aber... mag auch keinen Ärger mit der Rennleitung, also werde ich mich daran gewöhnen müssen 🙃

 

 

20200616_180255.jpg

 

 

Fersenschutz, bitte :D Find ich schade, dass Kawasaki da überall dieses Silber/Grau ausliefert.

@wortex muss ich zustimmen, die Reflektoren hinten in Rot würde um einiges besser aussehen, hab ich nämlich auch ;)

Bearbeitet von rollinz.z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rollinz.z900:

Fersenschutz, bitte :D Find ich schade, dass Kawasaki da überall dieses Silber/Grau ausliefert.

 

Kann ich so nicht bestätigen.

 

 

IMG_20200605_133159-001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja ihr habt ja recht. Immer langsam mit den jungen Pferden.... eins nach dem anderen 😉🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kamill:

...selbst die ausgebauten DB-Killer hat weder die Polizei noch den TÜV Interessiert, ich schätze ich hab das ganz gut gemacht so dass es Original aussieht ;-)

 

OT: Ja, haste ganz toll gemacht. Und dafür sollen wir Dich wahrscheinlich jetzt noch feiern? :wall:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OliveRR:

 

Kann ich so nicht bestätigen.

 

 

IMG_20200605_133159-001.jpg

 

Ich bezog mich auf die Z900, dort werden doch alle mit dem einfarbigen silber/grauen Fersenschutz ausgeliefert? Zumindest habe ich bis jetzt keine andere Variante gesehen.

 

vor 14 Stunden schrieb Ron3008:

 

OT: Ja, haste ganz toll gemacht. Und dafür sollen wir Dich wahrscheinlich jetzt noch feiern? :wall:

 

Meine Euro4 Z900 mit Sc-Project S1-GP ESD ohne DB-Killer ist auch nicht zu laut. Nur andere Klangkulisse.

 

Edit: Und nun back to Topic :pfeif:

Bearbeitet von rollinz.z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

OT: Ja, haste ganz toll gemacht. Und dafür sollen wir Dich wahrscheinlich jetzt noch feiern? :wall:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Schlechten Tag gehabt? Ich habe das lediglich zum besten gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.