Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine seitlichen Reflektoren demontiert :pfeif:

 

sowas hässliches... ja ich weiß... nicht zulässig...

 

mir ists wurscht, ich zahl den Preis dafür sollte es mal einer bemängeln...

 

By the Way...ich war schon in zwei Kontrollen hat keinen :cop: gestört bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tüver da mal hinsieht, wird er bemängeln, dass der Reflektor beim Soziusbetrieb verdeckt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Orangefarbenes Katzenauge am Vorderrad meiner 19er SX entfernt. Auf Dauer möchte ich das Gewinde nicht ohne schwarze Schraube lassen. Woher nehmen? Mit Katzenauge ist keine Option.

Vielleicht hat ja jemand das auch vor oder bestimmt schon gemacht.

 

Hat sich erledigt, kawasakiersatzteile.de ist ne Macht.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Lösung hier vorn gelb an der Gabel echt doof

und habe deshalb jetzt mal auf hinten am Kennzeichen in rot umgebastelt, ist auf jeden Fall unauffälliger 

 

80E6A225-2F33-4E8C-AD27-2C73256EABA0.png

62312886-45E9-4626-8BA9-69DE0A11AEC1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 19:02 schrieb Iggy:

Orangefarbenes Katzenauge am Vorderrad meiner 19er SX entfernt. Auf Dauer möchte ich das Gewinde nicht ohne schwarze Schraube lassen. Woher nehmen? Mit Katzenauge ist keine Option.

Vielleicht hat ja jemand das auch vor oder bestimmt schon gemacht.

 

Hat sich erledigt, kawasakiersatzteile.de ist ne Macht.

Kannst du nen Link zu der Schraube posten? Das wäre super. Find sie nämlich nicht auf der Ersatzteile-Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Kann mir jemand sagen wie weit aussen die angebracht werden müssen? Hab nur was gelesen minimum 25cm höhe bis maximum 90cm Höhe. Würd Die demnach am kzh nahe der sitzbank anbringen. Ist dann halt innenliegend aber reflektiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keine Angabe dazu in der Verordnung.

 

6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER

6.12.1. Anzahl je Seite Einer oder zwei.

6.12.2. Anbau Keine besondere Vorschrift.

6.12.3. Anordnung

6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.

6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden. 6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.

6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel β = 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.

6.12.5. Ausrichtung Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Zeige nochmal meine Lösung, soll der kleinste zugelassene Reflektor sein, ich glaube es einfach mal...:D

 

 

1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 15.6.2020 um 13:29 schrieb Ron3008:

 

Respekt, das sieht top aus!

 

Mir fehlen leider Deine maschinellen Möglichkeiten...daher musste ich auf Säge, Feile und Sprühdose zurückgreifen. Aber dafür bin ich auch ganz zufrieden...

 

r7jeEjuKlOEsLHwIlmBOe3twu7YptlJGHdu27kSI

 

5Z7UsDGJTK66DET6eJffngokz6YlWwqgt2CUcAVL

 

AEN3yb0t6iaTnH8nMZr1zFdF_K_mEjQm9HGIkoBE

 

Weiß jemand, welcher KZH hier verwendet wurde? Die Lösung sieht echt edel aus und ich würde mir das gerne nachdrucken :D Kann man den KZH auch verwenden bei einem Kennzeichen, wo unten 5 Zeichen (glaube das ist das 220mm Kennzeichen) sind oder braucht man dann eine andere Größe, weil die Blinker evtl verdeckt sein könnten? Sorry wenn das alles so unwissend klingt, habe wirklich noch nie an meinem Motorrad geschraubt, nur geputzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 39 Minuten schrieb dizen:

nachdrucken

dürfte nur von 12 bis Mittag halten!

Ich hatte bisher KZH von Rizoma (etwas zu filigran), sowie R&G. Letztgenannter gehört zu den besten, den ich bisher in den Fingern hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.