Jump to content
Frank

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4

Recommended Posts

Michl

Wenn es schon diese dämliche Vorschrift mit den Reflektoren gibt, dann könnten sich die Hersteller auch etwas mehr Mühe machen, die Teile unauffälliger zu integrieren.

Ich könnte mir z.B. gut Vorstellen eine Ausfräsung seitlich am vorderen Kotflügel und dann bündig einen kleinen Reflektor von hinten eingesetzt.

Das würde bestimmt besser ausschauen als die billig angeklebten Teile an der Gabel.

Grüße Michl

AlexZ

Das ist so eine kacke mit den seitlichen Reflektoren ... finde aber bis jetzt die Lösung an dem fender nicht schlecht. Wenn was passiert ist man gearscht, weil die Dinger nicht drauf sind :(

Frank

Der Reflektor der H2SX ist einer der Schöneren find ich.

Jedenfalls besser als die runden Dinger wir bei der SX

32128449cq.jpg

Froofro

Echt? Empfinde ich als mega störend. Ich finds seitlich am Kennzeichenhalter noch am dezentesten. Insgesamt ein rechter Schwachsinn. Bald kommen noch die Katzenaugen and den Reifen :silly: 

Alex-Z1000

Hat sich in einigen Jahren eh wieder erledigt da dann die Warnwesten und Helm (in gelben Warnton ohne Deko-Aufkleber) Pflicht vorherrscht :mrgreen:. Als Alternative könnte man zusätzlich noch die Pflicht eines Warndreiecks auf der Jackenrückseite für Biker anstreben.

zettf

Bei der Panigale fällt es wegen der Farbe an den Standrohren nicht so auf und passt zum Bike. Ansonsten find ich die Dinger am KZH auch besser.

In dem Thread http://www.z1000-forum.de/topic/71016-kennzeichenhalter-f%C3%BCr-die-z900/page-9 kann man sich nen paar Bilder anschauen.

Schöner wär natürlich ganz ohne. Wer sich den Mist :thumbs_down:  nur ausgedacht hat?

Nightfire

Die Dinger sind in den USA schon länger pflicht, und das das hier nun auch so ist, ist mehr oder weniger nur ne Standard Angleichung.

Ergo wenn sie jemandem zu hässlich sind, die Amis sind schuld

zettf

Ach so. Dachte die EU hat sich das ausgedacht. Haben also nur nachgemacht. Na ja, gehört trotzdem bestraft, weil sich der Sinn des ganzen noch versteckt.

Frank

Die Lachnummer dient ja angeblich nur unserer Sicherheit! Komisch nur, dass der tollen EU beleuchtungstechnisch nix für die gut getarnten Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge, die selbst in der tiefen Dämmerung völlig unbeleuchtet über die Strassen kreuchen, einfällt. Denke da an zwangsweise eingeschaltetem Licht. Die Landwirte denken ja zu 99% nicht dran ihr Licht freiwillig einzuschalten, außer bei völliger Finsternis, wenn sie selbst nix mehr sehen. Könnte ja einen Liter Diesel pro Monat kosten.

Lasertom

ich habe schon aus gefrästen Alu schön in schwarz eloxiert , Abdeckungen mir fertigen lassen bei hyperpro

für einen kunden mit seinen Indian Scout... und zum tüv werden die einfach demontiert  und danach wieder dran (-:

geht garnicht dieses orange Kinderradgebimsel an einem bike !!! ein  nogo      !!   #nomorereflektor  !!   ;)

Lowlander

Das war wieder ein geistiger Dünnschiß eines Ingenieurs....Anders kann ich es mir nicht erklären. Als nächstes Rundumleuchte auf dem Helm :cop::smile13: