Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündspule lose


norbi600

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe ein Proplem.

Beim Zündkerzenwechsel habe ich bemerkt das ein Kerzenstecker locker oben aufliegt und er läßt sich nicht mehr befestigen.

Meine Frage an euch passt nur der Stecker (zündspule) von der 07-09 oder kann mann andere auch nehmen, zur Zeit stehen nicht wirklich viele für die ZRT00B in ebay.

Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündspulen von den gängigen Vierzylindern von Kawasaki sind alle die Gleichen.

Du kannst auch nach den Zündspulen von der Z1000 03-06 oder auch von den ZX6R suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Okay, altes Topic, aber eventuell hilft meine Antwort für die Zukunft.

 

Ich hatte selbes Problem, konnte aber die 2 entsprechenden Zündspulen reparieren.

 

Im "Stecker" sind zwei kleine Federn an der Seite. Diese habe ich mit einer Nadel soweit nach vorne gezogen, bis ich mit einer Messerspitze dahinter kam.

Dann vorsichtig die Federn etwas nach innen gebogen.

 

Schon saß der Stecker / die Zündspule wieder fest auf der Kerze.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.