Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX 10 Gabel in die Z 1000


klxracer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich kann eine neue ZX 10 Gabel aus BJ 06 für relativ kleines Geld bekommen.

 Ich habe ein bissel hier schon gelesen.

Ich möchte meine originale Felge behalten incl der Scheiben

Ich weiß das ich eine andere Achse für vorne benötige und natürlich auch Radlager.

Desweiteren brauche ich auch die Sättel für die ZX 10 Gabel.

Jetzt meine Fragen.

Hat jemand eine Lagernummer von den Radlagern.

Und was viel wichtiger ist, laufen die Bremsscheiben mittig im Sattel also so das die Bremse nicht schleift??Wenn nicht was muss gemacht werden?

Danke das ihr mir antwortet!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst noch dementsprechend breite Raddistanzen damit die Bremsscheiben genau in der Mitte der Sättel laufen.
Es kann sein das du die der ZX10R behalten kannst oder du brauchst halt schmalere oder breitere distanzen!

Beim ZX6R Gabelumbau sind das 21,5mm pro distanz (2 brauchst du) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst vor allem eine andere Gabelbrücke, die ZX10R Holme sind 2mm dicker. Gilles hat mal solch passende Brücken hergestellt, sind aber nur noch gebraucht zu bekommen.

Ich spreche hier von A und B Modell der Z1000, den Gabeldurchmesser vom C und D Modell kenne ich auswendig nicht, wird aber genau so sein wie bei den Vorgängern ...

Bearbeitet von ZWhite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er gabel hatte ich damals drin, die sättel haben auf die serienbremse gepasst.

allerdings hatte ich auch den gilles-brückensatz verbaut.

 

da ist der umbau auf die 6er-gabel wesentlich einfacher, weil du deine jetzigen brücken weiterfahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.