PasiRotti Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Was steht bei Kawasaki hinter nicht permantentes Gewindedichtmittel L? Der Begriff ist für mich nicht klar definiert. Loctite 243 zum Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Das ist einfach nur die Anmerkung L. Hat mit der Marke Loctite nichts zu tun. Welches Gewindedichtmittel Du nimmst, bleibt Dir überlassen. Du kannst allerdings selbstverständlich auch Loctite verwenden. http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802623520769 CL: Mit Seilzugöl schmieren. EO: Motoröl auftragen. G: Fett auftragen. HG: Hochtemperaturfett auftragen. L: Ein nicht-permanentes Gewindedichtmittel auftragen. M: Molybdänhaltiges Fett auftragen. R: Ersatzteile S: Die vorgeschriebene Anzugsreihenfolge einhalten. W: Wasser auftragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ich denke die Frage ist eher, was ist ein nicht-permanentes Gewindedichtmittel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ach so. Ich nehme immer das mittelfeste und bin bisher damit gut klar gekommen. Die Bezeichnungen für die Mittel sind bei Kawa nicht so klar. Die Werkstätten haben scheints eigene Mittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ich denke die Frage ist eher, was ist ein nicht-permanentes Gewindedichtmittel? Ich meine mittelfest....!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Da hatte ich mal nachgefragt, beim Meisterschrauber, da mir das auch nicht ganz klar war. Im Prinzip gibt es 2 Arten, die eine ist die Schraubensicherung z.b. Loctite 243 mittelfest. Dann gibt es noch Gewindichtmittel z.b. Loctite 542 oder Petec 97210. Der unterschied soll wohl in der Aushärtung liegen, das Gewindedichtmittel härtet nicht wie Schraubensicherung aus und wird auch im Installationsbereich eingesetzt, bei feinen Gewinden wo hohe drücke anfallen, anstatt Hanf oder Teflonband. Im obigen Fall soll das Gewinde gedichtet werden, die Schraubensicherung ist da zweitrangig. Schraubensicherung = permanent Gewindedichtmittel= nicht permanent Bearbeitet 26. Februar 2016 von ride on 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Versuchs mit Teflon-Band , das ist definitiv nicht permanent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Das eine ist Schraubensichernder Kleber das andere ein reines Gewindedichtmittel welches nicht aushärtet und keinerlei Fixierfunktion hat. Ich hab die Petec Gewindedichtung für den Ölablass-Schrauben-Adapter verwendet damit endgültig Ruhe ist beim Ölwechseln. Hatte bei meinem Raptor immer Probleme das da immer ein paar Öltropfen (trotz neuer Kupferdichtringe) zu sehen waren. Soweit ist jetzt mal alles dicht, der Dauertest kommt dann kommende Saison. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Teflon Band hat in der Bohrung für den Öldruck nichts zu suchen, die Bohrung ist konisch. Das Teflon Band könnte den Motorblock sprengen. Ich habe nichts auf den Adapter aufgetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Als ich die originale Verschlussschraube gelöst hatte, kam mir die harte grüne mikroverkapselung schon entgegen. http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1456568266__s-l225.jpg Habe nun Loctite 243 genommen, da es sichert und auch dichtet. Beide Gewinde sind dazu noch konisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Aufpassen, wenn Du merkst, dass der Adapter zu schwer zu drehen geht, dreh ihn wieder raus und kürze ihn. Meiner ist dicht alleine dass er plan anliegt. Zur Not halt doch Schraubensicherung oder Dichtmittel drauf. Ich sage es ist nicht notwendig. Taucher, wie sieht das bei Dir aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Wenn die bohrung sauber angespiegelt wäre damit der bund schon anliegt, hätte ich auch nen kupferring genommen. Bohrung hat Rp3/8" und der reduziernippel R3/8. Nicht mit G3/8" verwechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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