Zum Inhalt springen

IGNORED

Saisoneröffnung der Saarländer 2016


Moshpit

Empfohlene Beiträge

So, da nun die Tage bis zum Saisonstart (zumindest für die Meisten von uns) locker an einer Hand abzuzählen sind, wird es Zeit über eine Eröffnungstour nachzudenken. Da auch 4-10 Fahrer unter uns sind, würde ich einen Termin ab mitte April vorschlagen. Die Tourplanung würde ich übernehmen, es ginge durch den Hunsrück, entlang der Mosel und durch die Eifel. Ich würde Samstags oder Sonntags als Tourentag vorschlagen. Genauere Termine werde ich hier noch ausarbeiten und zur Abstimmung einstellen. Für ein ordentliches Mittagessen wird gesorgt. Ich hoffe schonmal vorab auf ein bisschen Beteiligung und dann später auch auf rege Teilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Moshpit,

Würde mitfahren wenns von der Arbeit her passt.

Du kennst ja meine vollkonti schichten.

Dann bis bald.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal eine Umfrage wegen dem Termin angelegt. Bitte stimmt fleißig ab. Mehrfachantworten sind möglich und gewünscht.

 

 

Der Treffpunkt wäre um 10 Uhr in Sankt Wendel an der Shell-Tanke. Die Streckenlänge wird sich auf ca. 250 km belaufen. Gegessen wird in Bernkastel beim Bikertreff, direkt an der schönen Mosel. Tankmöglichkeiten wird es unterwegs genug geben. Die genaue Route steht noch nicht fest, jedoch sind die Eckpunkte schon bekannt. Jetzt hoffe ich nur noch auf euch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal die Route fertig geplant. Wir sind bei ziemlich genau 255 km und einer berechneten Fahrzeit von 2:36 Stunden. Jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Aktivität eurerseits. 

 

Ich habe die geplante Route digitalisiert um sie euch zur Verfügung zu stellen. Ihr könnt sie kostenlos downloaden und auf www.motoplaner.de importieren.

Zum Runterladen hier klicken: Download Saisoneröffnungstour 2016

 

Nicht wundern, die Datei hat nur wenige KB, der DL sollte also sehr schnell gehen.

 

Achso: bevor ich's vergesse, die eingeplante, ausgiebige Mittagspause wird im Restaurant "Alter Moselbahnhof" in Bernkastel stattfinden. Dort können wir gemütlich mit Blick auf die Motorräder und die Mosel sitzen. Es gibt gute Hausmannskost. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

 

348s.jpg bernkastel_AJP8151.jpg?m=1376477710

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nur die Termine eingetragen bei denen ich komplett Zeit habe. Bei anderen möglichen Terminen würde ich dann evtl von Trier dazustoßen. Je nachdem in welche Richtung ihr die Tour fahrt. Liegt Trier auf dem Hinweg nach Bernkastel für euch oder auf dem Rückweg?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trier läge auf dem Rückweg. Du kannst dich dann auch gerne mir anschließen, weil ich von Sankt Wendel auf jeden Fall nochmal rtg. Trier fahre. Vielleicht hast du ja Glück und die Mehrheit kann an Den Tagen an denen du auch kannst. Übrigens kannst du dir auch gerne das Stammtischbanner von mir kopieren und in deine Signatur stellen. Lg

 

@EaZt: Ich habe mal den Threattitel geändert, damit auch die Schlafmützen im Stammtisch sehen, dass sie gemeint sind. Ansonsten wäre es klasse, wenn auch du schonmal abstimmen könntest. Ich für meinen Teil habe bis jetzt an jedem dieser Termine zeit und werde mich von daher nach der Mehrheit richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich bin dann auch mal aus dem Winterschlaf erwacht ;-)

Muss ehrlich sagen, ist das 1. mal seit einiger Zeit das ich wieder hier rein schaue. War wegen der Arbeit + Studium ziemlich eingespannt.

Ich habe mal bei den 2 Terminen an denen ich könnte mein Voting abgegeben. Da wäre ich aller Voraussicht nach dabei.

Da ich in Waldrach wohne und gebürtig aus Lorscheid bin würde ich mich vermutlich ab Lorscheid anschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dachte schon, es möchte keiner mehr. Du kannst auch gerne morgens schon mit mir gemeinsam zum Auusgangspunkt Nach Wnd fahren, sofern es einer der oberen Termine wird. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab mal meine Stimme abgegeben.. Die beiden Termine an Pfingsten würden theoretisch auch noch gehen ,zumindest arbeitstechnisch. Muss meine Z noch fertigmachen und TÜV brauch ich auch mal wieder..aber bis dahin ,denk ich is alles top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Meine Zett ist zwar aktuell geTüVt, aber die Batterie ist auch noch nicht drin. Mir liegt noch zu viel Salz. Mit etwas Glück kann ich am Samstag die ersten vorsichtigen Meter fahren, wenn es wie versprochen morgen und übermorgen regnet und Samstag die Sonne scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns morgen regnet werd ich mich mich in die Garage verkrümeln :kerze:

Ansonsten hab ich noch genügend Arbeit ums Haus..irgendwas is halt immer.. :silly:

 

@Moshpit:  Coole Tour...hoffe der Termin passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.