Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerkseinstellung bei der z800


Frank

Empfohlene Beiträge

Eine Empfehlung aus der aktuellen Zeitschrift "Motorradfahrer" Ausgabe 8/2013 anlässlich eines Tests.

Fahrergewicht 80kg.

 

Gabel

Vorspannung: 2 Ringe Sichtbar 

Zugstufe: 11 Klicks auf

Druckstufe: -

 

Federbein

Vorspannung: 30mm (Gewinde) sichtbar

Zugstufe: 1,25 Umdrehungen auf

Druckstufe: -

 

 

Hab aber keine Ahnung, ob das groß von der Werkseinstellung abweicht. :question:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ah sowas is immer Cool kenn mich grad beim Fahrwerk überhauptnicht aus und lass meistens alles standard würde aber gern mal bisschen experimentieren.

 

Wenn ich sagen wir mal gut gefrühstückt habe und ca 90kg habe (NEIN! das ist nicht nur Fett) :pfeif: Was müsst ich dann noch an mich anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Tips auch immer sehr gut.Hab meine Z1000 SX auch nach der PS Zeitung eingestellt.Funzt sehr gut da die Karre vorher viel zu hart eingestellt war!!!!Ab Werk!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

probiers mit den Werten fürs 80KG und dann spiel etwas rum.Allerdings solltest du die Zugstufen eher nicht weiter auf sondern zu machen. Mal ne 1/4 Umdrehung testen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Klicks, bedeutet das, komplett nach links drehen und dann 11 Klicks nach rechts?

Wo kann man das hinten machen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey. Wiege voll bekleidet gute 95kg

Beim Dämpfer sind ca 2,4cm Gewinde sichtbar. Kann aber nicht sehen das danach deutlich mehr Gewinde ist, sollte ich da noch was nachstellen? Was brauch ich da genau für Werkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nach meiner Vorstellung nun mal ne Frage, da ich in der Suche nichts dazu fand;-(

 

Sollte man das Fahrwerk bei ner z800 anpassen, wenn man etwas mehr wiegt als der Standart Asiate? 

 

Nicht das ich soviel wiege aber sagen wir mal so ca. 0,11t.  :pfeif:

 

Freu mich über erfahrungen ob und wenn inwiefern.

 

Gruss Kai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernüftig im Bereich des möglichen eingestelltes Serienfahrwerk macht oft einen ganz großen Schritt nach vorne bzgl. des Fahrverhaltens / Fahrspasses / Fahrsicherheit im Gegensatz zur Werkseinstellung auf den genormten leichten Japaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe bei mir die Gabel etwas härter gestellt damit beim Bremsen und Kurven das ganze nicht zu fest eindämpft. Jetzt fühl ich mich pudelwohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Anschauen

 

Wobei bei über zwei Doppelzentnern Körpermasse das Serienfahrwerk leicht an die Grenzen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.