Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Was ist E10?
Mal im Ernst.

So ein alter ausgefeilter Ottomotor funktioniert wunderbar mit Benzin.
Benzin mit viel Oktan nennt man Superbenzin.

Wenn ich nun "Super" mit bis zu 10% Ökoplörre mische kommt da mit Sicherheit nix raus was ich in meinen Tank kippe.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktanzahl von Super E10 dürfte aber geringfügig höher sein, als die von E5. Ethanol hat eine höhere Oktanzahl, des halb hat ja auch E85 eine Oktanzahl von 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist es sogar so, das die höheren Kosten von Super+ mit einem Minderverbrauch gegenüber normalen Super einhergehen

und es sich so wieder neutralisieren :)

Kann aber auch an LKM liegen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minderverbrauch hast wahrscheinlich dadurch, dass du mit dem teuren Superplus viel sparsamer am Griff drehst ;)
Ich könnte nicht sagen, dass ich mit irgendeiner Sorte weniger oder mehr verbrauche.
Mein Verbrauch schwankt irgendwo zwischen 5 und 8 Liter...Egal was im Tank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 1 mal E10 beim Auto getankt...

 

Fazit: Erhöhter Spritverbrauch von ca. 10 - 20%.

 

Ich leer mir die Blöre nirgends mehr rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Antwort: wenn vom Hersteller eine Freigabe erteilt ist kannst E10 tanken. Ob E10 sinnvoll ist oder nicht ist nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bis heute noch nicht wirklich E10 gefunden wo E10 drauf steht.... :pfeif:

 

heißt es nicht bis zu 10% und tatsächlich sind doch nur 4% bis 6 %. +

 

wie auch immer, die dicke wird an allen ecke bestens versorgt, dann sollte auch der Gedanke E10 gar nicht erst sein. Min. Super rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege konnte seinen AUDI verschrotten da er auf den Tankwart gehört hat und er über Monate nur E10 getankt hat.

Die Werkstatt hat dann hinter vorgehaltener Hand gesagt das E10 schuld ist.

 

Ich kann mir gut vorstellen, das E10 nur minimal mehr hat wie E5, da sie die Plörre schlecht an den Mann bekommen, dennoch Schiebe ich mein Möppi lieber zur einer Tankstelle, die alle Sorten haben, als das ich E10 Tanke.

 

Selbst bei meinen nicht einmal 2 Jahren alten Wagen darf ich kein E10 Tanken, das ist doch Aussage genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen!
 

Habe jetzt seit dem ersten Kilometer Super (KEIN E10) getankt und bleibe jetzt auch dabei.

Die paar Cent Mehrkosten machen es ja wirklich nicht aus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege konnte seinen AUDI verschrotten da er auf den Tankwart gehört hat und er über Monate nur E10 getankt hat.

Die Werkstatt hat dann hinter vorgehaltener Hand gesagt das E10 schuld ist.

 

Ich kann mir gut vorstellen, das E10 nur minimal mehr hat wie E5, da sie die Plörre schlecht an den Mann bekommen, dennoch Schiebe ich mein Möppi lieber zur einer Tankstelle, die alle Sorten haben, als das ich E10 Tanke.

 

Selbst bei meinen nicht einmal 2 Jahren alten Wagen darf ich kein E10 Tanken, das ist doch Aussage genug.

 

Entweder der war uralt, ebay-getunt, oder Audi hat ein Qualitätsproblem. :verwirrt:

 

Ansonsten wüsste ich nicht, wie die in USA erfolgreich Autos verkaufen können, wo doch da E15 Sprit Standard ist. :pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.