Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

...und somit NICHT E10-tauglich war! Sämtliche Dichtungen, Leitungen und das innere der Einspritzung waren dafür überhaupt nicht ausgelegt.

War also eine schlechte Beratung und lag nicht am Audi oder dessen Qualität.

 

Bearbeitet von Z800-er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen AutoBild ist ein schöner Bericht unter dem Titel: "1000 Tage E10" drin.

 

Da wird der Flop nochmal beleuchtet und eine Statistik zum Marktanteil gezeigt.

Dabei kommt E10 nicht über 15% Marktanteil bei den Ottokraftstoffen. Eigentlich waren 80% Marktanteil angepeilt, aber die Marke hält nach wie vor E5 und daran wird sich wohl auch nix ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ins Moped - Super + ins Auto!

Spass kostet nunmal und wegen diesen paar € Ersparnis geh ich das Rsisiko nicht ein das doch etwas draufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unseren nigelnagelneuen Mini vom Händler abgeholt haben, sagte die Verkäuferin zu uns, laut Papier verträgt der Motor E10, aber die Erfahrungen haben geziegt das der Motor nach mehreren KM nur auf E10 unsauber läuft und das trotz allem nicht gut von dem Einspritzsystem verkraftet wird. Darum Tanke ich beim Auto wie auch beim Moped nur Super wenn nicht sogar Super+.

 

Aber dieses möchte gern Super+ von diversen Spritherstellern mit 100 irgendwas Oktan kommt mir auch nicht in die Fahrzeuge. Finde das diese Spritreihe reine Abzocke ist. Das gehört hier aber nicht hin :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z läuft seit fast zwei Jahren und über 20000km problemlos mit E10.

Vom Verbrauch nimmt es sich auch nix, konnte da jedenfalls nie nen echten Unterschied feststellen.

Also warum dann den teureren Sprit tanken?

Ich zumindest hab nichts zu verschenken, und wenn es immer nur Centbeträge sind.

 

Was sie mal überhaupt nicht mochte war Super in Belgien, hatte damit nen total nerviges Konstantfahrruckeln trotz PC und Lambdaemulator drin.

Die Brühe hatte auch ne komische Farbe, an zwei völlig unabhängigen Markentanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig @ kleener, warum sollte es auch nicht klappen wenn ne Freigabe vom Hersteller erteilt ist? Weis nicht was immer von den Leuten ein Aufwasch gemacht wird um den Sprit, in anderen Ländern fragt da keiner danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei einem Serienmotor mit Vorgabe des Herstellers 91 ROZ welchen es ja nicht mehr gibt ist 95 ROZ mehr als ausreichend. Bei dem geringem Einzelhubraum der Zylinder (und damit kurzer Flammfront und ohne wie tralf schon schrieb verbauten Klopfsensor) ist mit einem Kraftstoff über 95 ROZ keine Verbesserung zu erwarten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es findet keine Veränderung des Zündwinkels, ob es nun mit 91 ROZ im 4 Gang und 1.500 umin Gas voll offen klingeln würde in Richtung spät, oder mit 102 ROZ bei Dauervolllast in Richtung früh.

Wie schon gesagt, Technik aus den 80zigern, ohne Canbus, mit einer Lambdasonde, und einem festen Kennfeld.

Bearbeitet von Fralind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.