Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Muttis Bester

Ich kann Euch nur zeigen was ich so sehe und an solche stellen kommt nur Sprit und Luft ;)

 

 

IMG-20200504-WA0045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

ICH denke, das sind Verunreinigungen im Benzin oder Reste aus der Ansaugluft, die der Filter nicht vollständig wegbekommt? Das hat m.E. mit dem Raps nichts zu tun.

 

 

 

Mal zum Finanziellen:

 

Bei 6.000 km/Jahr bräuchte meine RS ca. 300 l Sprit. FALLS ich Super98 tanken würde, wären das bei 8-10 Cent Aufpreis max. € 30/Jahr.

 

Falls ich (mittlerweile) Fauli 6.000 km fahren würde, würden mich die beiden Hinterreifen und der eine Vordere viel mehr kosten.

 

Also, so what?

 

Aber wie schon geschrieben, Super95 E5 reicht mir beim Mopped auch.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb greencafe:

Mal zum Finanziellen:

 

Bei 6.000 km/Jahr bräuchte meine RS ca. 300 l Sprit. FALLS ich Super98 tanken würde, wären das bei 8-10 Cent Aufpreis max. € 30/Jahr.

Deswegen schrieb ich ja beim Auto 😉. Beim Moped wo man eh nur seine 15 Liter tankt juckt es niemanden sagte ich ja☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 3 Minuten schrieb timtailer3:

Deswegen schrieb ich ja beim Auto 😉. Beim Moped wo man eh nur seine 15 Liter tankt juckt es niemanden sagte ich ja☝️

 

... und gerade beim Auto tanke ich bei 60.000 km/Jahr nur Super98 💸😎

 

... aber da kommen noch ein paar Gründe dazu, die hier irrelevant sind 🍰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb waldo:

Ich tanke mit meiner SX wenn es möglich ist, nur Super plus. Bei normalem Super klingelt meine im untertourigen Bereich beim Gas aufziehen (was lt. Kawa unbedenklich ist).

Mit Super plus ist nichts zu hören.

? Sicher???

Keine Ahnung, was das klingeln soll. Der Motor mit ziemlicher Sicherheit nicht ....

Bei mir war da selbst mit E10 nix zu hören. Ich glaube, da wärest du der erste ...

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Muttis Bester:

Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber mir geht es hauptsächlich um den Bio-Ethanol-Anteil und dessen Ablagerungen. Jetzt bei den Preisen tanke ich halt gerne ohne den Raps-Zusatz. Die ROZ 95 sind völlig ok, keine Frage.

Sieht doch aus wie versiegelt, feinste Raps-Beschichtung:

 

 

IMG-20200504-WA0041.jpg

 

 

Selbst der Premium Kraftstoff hat min. 5% Bio drin. Welchen tankst du, wenn du darauf verzichten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schmunzeln, denn dieser Thread hier ist wie der Ölthread :-).

 

Meine Zett packt gut 95er Sprit und schnurrt wie ein Kätzchen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 5.5.2020 um 06:56 schrieb Muttis Bester:

Dann hast du aber nicht alle meine Beiträge gelesen... Total excellium Super Plus ROZ 98

 

Klick mich: Hoffen wir mal, daß Sie nicht lügen ;)

 

Ich habe gestern genau diesen Sprit getankt, 14 Cent teurer als das normale Super E5. Oberhalb der Zapfpistole vom Excellium stand aber auch, das es bis zu 5% Bioethanol enthält! Also doch nicht so, wie auf deren ihrer Homepage beworben. Was soll das?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke immer SuperPlus, es sei denn ich muss tanken und die lokale Tankstelle hat kein SuperPlus. Vorzugsweise fahr ich Aral, Shell oder HEM an.

4km von mir ist auch gleich eine HEM Tankstelle, also vor oder nach der Rundfahrt meist SuperPlus tanken. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.