Alex-Z1000 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Außer bei den per Kompressor aufgepumpten Geräten wäre mir keine Z bekannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoz Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Zu mir hat mal ein Mechanicker gesagt !!!! Super Plus nur wenn man(n) Pässe fährt,weil die Luft dünner wird. Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Oder wenn man sie einwintert, so wie ich jetzt, kommt bei mir auch Super plus rein. Aber nicht wie in einigen Videos zu sehen, über die vom Hersteller vorgeschriebene Markierung (Unterkante Einfüllstutzen). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 ich darf alle sorten tanken, bei der zzz mit pc und abstimmung rollt es sich am besten mit 102oktan... im ausland nehmen wir grundsätzlich eher den besseren sprit... (da wurden der taucher und ich schon mal am gardasse mit wasser im sprit betankt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb V-Max: Oder wenn man sie einwintert, so wie ich jetzt, kommt bei mir auch Super plus rein. Aber nicht wie in einigen Videos zu sehen, über die vom Hersteller vorgeschriebene Markierung (Unterkante Einfüllstutzen). Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Na weil der Sprit dann in die Belüftung kommt. Einige Systeme haben Kohlefilter und die sind dann voll mit Benzin und nicht mehr voll zu gebrauchen bzw. sind dann futsch (habe ich mal hier irgendwo gelesen und auch auf YouTube schon gesehen/gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Dann haben wir evtl. unterschiedliche Definitionen von 'Unterkante Einfüllstutzen'. Wenn ich in den Tank sehe, ist dort ein ich nenne es mal Blechkorb. Auch den fülle ich ca. 3-4 cm damit möglichst viel im Tank ist. Natürlich nur so hoch, dass der Überlauf noch nicht arbeiten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Ich fülle so weit, dass der Sprit grade so über dem Blechding steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 @wortex so soll es ja auch sein. Knut füllt dann noch 3-4 cm mehr rein und das soll laut Kawa eben nicht gemacht werden. Auf dem Tank ist/war ein Aufkleber der das symbolisch darstellt bis wohin gefüllt werden soll. Inwieweit mehr reingeht zwischen soll und nicht soll, schätze ich, sind es evtl. 0,5 l bis 1l oder so. Das kann Knut uns aber genauer mitteilen wieviel es ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 @Knut In der Betriebsanleitung ist klar beschrieben, wie voll man das Ding machen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkay Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 21.10.2020 um 11:20 schrieb TriB: Nein, hat sie nicht. Deshalb 16 Seiten Diskussion darüber wie sinnvoll es ist mehr Oktan zu tanken: Gar nicht Aber genau deshalb kann es doch so wichtig sein. Ein Klopfsensor rettet mir noch den Arsch. Wenn mein Pleul und Lager als Klopfsensor missbraucht werden , teilen sie es mir mit der Zeit allerdings auch mit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Die Zett braucht keinen Klopfsensor, weil die Verdichtung gar nicht so hoch ist. 95 ROZ reichen vollkommen aus, damit erst gar kein Klopfen auftritt. Das ist ein japanischer Vierzylinder, robust, langlebig und überall auf der Welt kann damit getankt werden. Manche glauben, sie hätten ein besonders hochgezüchtetes Triebwerk unterm Hintern. Ist leider Gottes nicht der Fall. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Oder Gott sei Dank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 da hat der schorsch alle meine illusionen zerstört...mit wenigen worten... schuft du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 stimmt, die Z1000 ist mit 11,8 Verdichtet. Ein Youtuber mit einer KTM 690 SMCR hatte öfters Probleme mit klingeln, aber die SMC ist auch mit 12,7 verdichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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